Gleich 2 Fragen/Probleme

Diskutiere Gleich 2 Fragen/Probleme im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tacho Jeepfreunde! Also zum Ersten Problem:bei Starken Regen läuft Wasser in den Innraumhabe,habe dadurch schon 3 Autoradios zerstört.Beim ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veith88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
TB(in nähe Potsdam)
Tacho Jeepfreunde!

Also zum Ersten Problem:bei Starken Regen läuft Wasser in den Innraumhabe,habe dadurch schon 3 Autoradios zerstört.Beim ersten ma habe Ich die Dichtung Zwischen Scheibenrahmen und Karosse erneuert,bei 2 mal hab ick den Scheiben gummi abgedichtet.Wo kann jetzt noch wasser reinkommen?durch den Lüftungsschacht??Wo fängt man n zu suchen?? :rolleyes:

Zum Zweiten Problem:Habe von Anfangan ein klappern in der Hinterachse,wenn man den Wrangler aufbockt kann man das Rad bzw die Radnabe ca 1cm rein und raus schieben!Ne Werkstatt sagt das is normal,aber das geht mir tiersch aufen Senkel!!kann das am C-Klipper liegen und kriegt man das spiel weg,wenn ja wie geh ick das Problem an?? :wave:

Gruß der Veithen!!
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Zum zweiten Problem:
also 1cm is schon sehr viel, genau genommen is es zu viel. da wirst sohl neue Steckachsen brauchen! Das liegt an dem c-clip bzw an der nut in der steckachse, mit der zeit verschleist des und weitet sich aus. und 1cm is definitv zu viel meine werkstatt sagte zu mir bei 6mm dass ich auf eigene gefahr weiterfahren muß und sie keine verantwortung übernehmen.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

dat sind nie im leben 1cm, dann könntest du die achse schon rausziehen. :wave:

:rolleyes:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
mess mal besser nach. Mir kams bei mir auch sauviel vor, ware aber dann nur 3 - 5mm.

Wegem dem wasser....ich würd was übers radio basteln. nen stüc blech oder so als tropfschutz. geht mit sicherheit schneller wie wenn du ewig nach der stelle suchst wo das wasser rein kommt. Dicht wirst du ihn wahrscheinlich eh nie richtig bekommen. Nichmal die neuen JK´s sind dicht :rolleyes:
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hallo Veithen,

zu deinem 1. Problem: schau mal nach, ob der Abflußschlauch von der Lüftung zu sitzt. Der Schlauch ist im Motorraum auf der Beifahrerseite. Wenn du vom Zündverteiler nach hinten schaust, kommt der aus der Wand vom Innenraum und ist nach unten gebogen.

zu deinem 2. Problem: bei einem Spiel von 1 cm hättest du die Steckachse schon in der Hand. Kann also nicht sein. Meß das doch noch mal nach.



gruß Toddi
 

veith88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
TB(in nähe Potsdam)
HEY Jeeper!

Wegen der geschichte mit der Achse...Ähhh naja musste Feststellen das ick schon mal besser schätzen konnte...es sind knapp 2mm...aber gefühlte 1cm..die frage war ja nur ob das spiel normal is?weil,wie gesagt,das geklapper is halt nervig!!klar is nen gelände-wagen aber trozdem:Is ja wegen's der sicherheit...!!

Wegen dem wasser da forsch ick ma nach!die idee mit der lüftung war nich schlecht!!ansonst kommt wirklich nen Blech rüber..!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

an das geklapper gewöhnst du dich besser, das ist bauartbedingt. :wave:

:rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also mögliche wassereinlässe sind
-dichtung zwischen scheibenrahmen und body
-dichtung der Scheibe
-verschraubung schaniere (scheibenrahmen/motorhaube/lufteinlass)
-verschraubung softtopschiene
-lüftung

Hast du nen lampenbügel?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
....der scheibenrahmen selbst kann´s auch sein, je nach zustand... :rolleyes:




:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenn mich ja beim Yps nicht aus, aber den gabs doch sicher auch mit einer nonC? Da sollte die Seckachse doch eher 0 cm Spiel haben? Alos, Baujahr wär mal interessant zu erfahren.........
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich kenn mich ja beim Yps nicht aus, aber den gabs doch sicher auch mit einer nonC? Da sollte die Seckachse doch eher 0 cm Spiel haben? Alos, Baujahr wär mal interessant zu erfahren.........
Nur die 4,2er hatten diese Achse

Gruß Thomas
 

Freeflayer

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bei Calw
Hallo Leute :p

Nur die 4,2er hatten diese Achse
Muss mich mal einmischen,ich hab einen 89 yps,2,5l, der hat nonC Achsen.
Spiel ca. 1mm,nach wechseln der Achslager und Trac-Loc Scheiben 0 mm.

MfG Michael
 

veith88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
TB(in nähe Potsdam)
Hey Jeepers!

Den Tips nach werd ick mich woll an das "gerumpel" gewöhnen,kann man woll nüscht machen...

Ja und mit dem wasser da hab ick heut noch mal gesucht und einiges gemacht:den scheiben gummi noch mal abgedichtet ; dann hab ick in der Lüftung geforscht da scheit aber alles dicht zu sein ; letzt endlich hab ick um das radio,so wie denn lüftungs schacht übern radio mit dit jutte "PANZERTEYP" abgedicchtet...top ding :p

Bedank mich für alle Tips....
schön Sonntag noch

mfg der Veithen
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Wasser findet immer seinen Weg - besonders in den Innraum eines Wrangler aller Baujahre und -Reihen. Das weiß sogar der Hersteller und deshalb kann man die Teppiche auch leicht entfernen. Besonders gemein war bei meinem TJ der Weg über einen kleinen Spalt in der Heftung von Wasserkasten und Motorspritzwand (da wo an der Hinterkante der Motorhaube eine Dichtleiste drübergesteckt ist. Hat bei Regen für ein Aquarium im Beifahrerfußraum gereicht. Mike Sanders in den Spalt geschmiert und jetzt ist da Ruhe. Dafür forsche ich nach zwischenzeitlich notwendigem Wechsel der Türdichtungen aktuell nach dem Leck in der Abdichtung der Heckklappe. Also immer was zu tun. Zur Lokalisierung der diversen Leckagen nebel ich die betroffenen Karosseriebereiche gerne mit Talkumpuder ein. Da kann man den Verlauf der Rinnsale gut nachverfolgen.

Viel Erfolg beim Trockenlegen
Gruß Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich 2 Fragen/Probleme

Gleich 2 Fragen/Probleme - Ähnliche Themen

  • JKU gekauft und gleich Fragen

    JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

    CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Ähnliche Themen

    • JKU gekauft und gleich Fragen

      JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

      CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
    • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

      Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
    • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

      Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
    Oben