Glaspack Einbau erfolgreich!

Diskutiere Glaspack Einbau erfolgreich! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi ... der zweite Beitrag von mir an einem Tag ... vielleicht werde ich nach jahrelanger Mitgliedschaft doch noch ein echtes Forumsmitglied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koenigslurch

Koenigslurch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
15831 Mahlow
Hi ...

der zweite Beitrag von mir an einem Tag ... vielleicht werde ich nach jahrelanger Mitgliedschaft doch noch ein echtes Forumsmitglied :angel:

Na jedenfalls dachte ich gestern Abend noch, das Ding ist schnell eingebaut.
Die Motivation war der ständige Wunsch nach etwas besserem Sound und ein aktuell am vorderen Rohr abgerosteter alter Endtopf. Also hab ich letzte Woche beim obigen Banner bestellt, zwei Tage später wurde geliefert. Prima.

Der alte Endtopf war schnell runter, da er ja vorne weggerostet war und am Endrohr nur mit einer Schelle befestigt war.
Das Problem war aber nicht der Topf selber, sondern sein "Rohrrest" am Kat.
Dieser war nämlich angeschweißt.

Ich weiss nicht ob man das so macht, aber ich habe dann den Rest so weit abgeflext, dass die beiden Kanten des Kat und des alten Topfrohres von vorne sichtbar waren. Dann habe ich mit einem scharfen Meißeldie Kante aufgehämmert und die Rohre Stück für Stück auseinandergebogen. Das ganze habe ich so weit getrieben, bis Stück für Stück die alten Schweißpunkte brachen. Hier und da musste man noch ein bisschen abflexen und zuletzt den Endstummel vom Katrohr noch sauberschrubben mit der Flex.

Ein Probe-Dranhalten des Glaspack zeigte, dass dieses zu lang war. Aber die Rohraufnahme vorne und hinten kann man ja um ca. 3 cm kürzen. Wundert mich trotzdem, denn ich hab den Original-Kat und das Original Endrohr. Nur habe ich hier noch nie gelesen, dass irgendjemand sein Glaspack kürzen musste.
Vielleicht ist ja auch mein Jeep zu kurz :newlaugh:

Nach insgesamt 4 Stunden schweißtreibender Arbeit als Metallbauer saß das Glaspack endlich drin. Schellen drauf, Endrohr wieder eingehangen und Motor gestartet ....

:biglaugh:

Lohnt sich absolut!
Na gut, bei mir war's ja auch erforderlich, denn der weggerostete alte Endtopf "schluckte" ein paar PS.
Nun hängt er wieder gut am Gas.
Und wirklich .. die Leute am Strassenrand gucken wieder hinterher, eine Gruppe Mädels kreischte sogar ;)

Gruß
Matze
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Und wirklich .. die Leute am Strassenrand gucken wieder hinterher, eine Gruppe Mädels kreischte sogar :newlaugh:
hast du aufm opel den führerschein gemacht?
das waren anfang der 90er immer die verdächtigen mit dem offenen lufi und dem mod. puff-puff...
 
Koenigslurch

Koenigslurch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
15831 Mahlow
hast du heute einen schlechten Tag gehabt? Wenn ja, dann lieber nicht hier posten.

Gruß
Matze
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Glückwunsch,

Ich mußte mein Glasspack auch kürzen und Schräg schneiden, weil der Original Endpott die Anschlüsse versetzt hat. :newlaugh:

Gruß Chriss
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Glückwunsch,

Ich mußte mein Glasspack auch kürzen und Schräg schneiden, weil der Original Endpott die Anschlüsse versetzt hat. :newlaugh:

Gruß Chriss
Bei mir war es genauso.

Gruss Timo
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:newlaugh: ich musste den KAT auch rausschmeissen.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hallöle,

die Glaspacks sind doch die langen Dinger die aussehen wie ein aufgepustetes Rohr?? hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen greulich leisen Endtopf zu ersetzen, weil hab ja noch die Sidepipes, und bei mir ist nix versetzt, wie teuer war der? hab im Ebay einen für 26 Euro im Ebay gesehen, gehen die Anschlüsse über die Rohre? was sagt der Plakettentauscher?

Ey kreischende Mädels sind genau der Beweis das es funzt.. weiter so ! :smilewinkgrin:

Viele Grüße Michael
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
@PAPA GINGA
besorg dir einen IMCO.
der kostet nicht viel mehr und schaut aus, wie ein orischinaaaal.
 
Koenigslurch

Koenigslurch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
15831 Mahlow
Also ich nochmal. TÜV habe ich erst in anderthalb Jahren. Möglicherweise muss ich dann auch noch einen zivilaussehenden Topf einbauen. Aber bis dahin fahre ich die Birne.

Heute bin ich zum ersten Mal eine längere Strecke damit gefahren. Ich muss sagen, dass man den Sound mit dem Gas kontrollieren kann. Es ist so, wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, MarkusYJ war es glaub ich.
Wenn man gesittet Gas gibt, hört es sich einfach nur nach einem fetten Motor an. Ist ja auch fett.
Wenn man aber beim Losfahren an der Ampel mal auf 2500 Umin geht, hat man den auffälligen Sound.

Insgesamt ist die Lautstärke immer noch in Ordnung. Angenehmes brummeliges Röhren würde ich sagen.
Eine Vespa und so'n Zeug ist viel lauter!

Jeep fahren war ja schon immer ... (hier kommt irgendein Superlativ) ... aber Jeep hören machts erst komplett.

Gruß
Matze
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
Leute, gibts den auch für den 2.4 Liter ?
Überall steht 2.5 oder 4.0 ..... :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaspack Einbau erfolgreich!

Glaspack Einbau erfolgreich! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

    Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
  • Glaspack oder Deep Tone

    Glaspack oder Deep Tone: Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
  • Glaspack Einbau

    Glaspack Einbau: Hi   Hat schon jemand Erfahrung gemacht im Glaspack Endtopf einbau beim 4,2 L ?   Problem ist mein Kat und Endrohr sind 2,25 ,der Glaspack in...
  • Einbau Glaspack erfolgreich abgeschlossen

    Einbau Glaspack erfolgreich abgeschlossen: Hallo Jeeper, habe mir am Mittwoch abend bei Joachim nen Glaspack bestellt und heute früh 09.00 Uhr kam UPS und lieferte. Vielen Dank einmal...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

      Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
    • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

      Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
    • Glaspack oder Deep Tone

      Glaspack oder Deep Tone: Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
    • Glaspack Einbau

      Glaspack Einbau: Hi   Hat schon jemand Erfahrung gemacht im Glaspack Endtopf einbau beim 4,2 L ?   Problem ist mein Kat und Endrohr sind 2,25 ,der Glaspack in...
    • Einbau Glaspack erfolgreich abgeschlossen

      Einbau Glaspack erfolgreich abgeschlossen: Hallo Jeeper, habe mir am Mittwoch abend bei Joachim nen Glaspack bestellt und heute früh 09.00 Uhr kam UPS und lieferte. Vielen Dank einmal...
    Oben