Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

Diskutiere Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mainstree67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein Neufahrzeug mit zwei Jahren Werksgarantie und zwei Jahren Anschlussgarantie. Ich habe gestern bei einem großen Jeephändler im Münchner Osten eine technische Frage tel. abklären wollen. Die Auskunft auf die Frage war mehr als merkwürdig aber darüberhinaus sollte ich eine Kopie des Fzg. Scheines zusenden und dann würde man mich in die Kundendatei aufnehmen. Natürlich würde ich da auch zum Kundendienst hinfahren aber bis jetzt habe ich keine Antwort auf meine Mail.

Deshalb meine Frage: Nehmen die Vertragswerkstätten ungern Tageszulassungen von anderen Händlern oder mache ich mir umsonst Gedanken und man hat einfach vergessen zu antworten?


Danke erstmal,

Gruß, Peter
PS. Ich weis dass es so etwas mal eine zeitlang bei Harleys gegeben hat. Die Rechtslage ist eigentlich eindeutig. Klar dass man länger auf seinen Termin warten muss, aber wenn fair gearbeitet wird dann ist das für mich auch ok.
 

Mainstree67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hat sich erledigt, habe einen Rückruf bekommen. Kontakt war sehr nett, alles ok, Kundendienst kein Problem wenn es so weit ist.


Grüße, Peter
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Ich habe mir bei einer Garantiefrage auch schon anhören müssen: Wenn Sie den Wagen bei uns gekauft hätten, hätten wir da was anderes machen können.
Ist eben so, dass der lokale Händler/Werkstatt das auch gerne gesehen hätte, wenn du den Wagen bei denen gekauft hättest. In Zeiten von mobile.de und Internet aber eigentlich Blödsinn.
 

gerther

Guest
Genau. Der Werkstatt des Händlers ist es egal, wo du deinen Wagen gekauft hast.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
gerther schrieb:
Genau. Der Werkstatt des Händlers ist es egal, wo du deinen Wagen gekauft hast.
Nöö, leider nicht. Das wurde mir angekreidet bei einem Garantiefall.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
die Garantie des Herstellers wird auf ein bestimmtes Fahrzeug gewährt. Dabei ist es völlig unerheblich, wo und von wem im Geltungsbereich der Garantiezusage das Fahrzeug erworben wurde. Wenn ich von Privatpersonen oder einem Händler ein gebrauchtes Auto kaufe, gilt die Garantie gleichermaßen weiter.
Wenn die Garantie an das Autohaus des Ersterwerbs gebunden wäre, müsste ich bei einem Wohnungswechsel von München nach Kiel gurken um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen.
 
Mein Wrangler wurde im Raum Bonn zugelassen. Ich wohne im LK Oldenburg und habe mich vor Ablauf der Garantiezeit an das Autohaus Anders in Vechta gewandt, mit der Bitte, das Auto gründlich zu checken. Die haben dann u.a. vorsorglich die Spurstangen ausgetauscht und einige andere Servicemaßnahmen durchgeführt. Ich wurde vom Fahrservice kostenlos nach Hause gebracht (immerhin 40km) - alle waren sehr freundlich und außer Ölwechsel stand nichts auf der Rechnung. Dafür war der Jeep innen und außen gereinigt!
 
Meine Vermutung ist, dass es immer Leute gibt, die nicht kapieren, dass Kundenbindung das Kapital eines Unternehmens ist, das nicht nur Arbeitsplätze sichert, sondern in Zukunft auch Früchte trägt. Z.B. bei der Neuanschaffung dann die erste Wahl zu sein.
 
Und wie Bartolomäus schon schrieb: der Werkstatt ist es Pumpe, wer die Rechnung begleicht - Kunde oder Jeep.
 
Gruß
 
wolfn
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
BlackHawk schrieb:
Nöö, leider nicht. Das wurde mir angekreidet bei einem Garantiefall.
 

Ich habe sogar den Fall, dass meine Werkstatt "nur" eingetragene Service- Werkstatt ist.
 
Bisher hatt er sich HERVORRAGEND um die Garantieabwicklung gekümmert,
selbst da, wo ich kaum Hoffnung hatte, Garantie durchgesetzt
 
Also, ich danke das ist immer eine Frage, ob der Freundliche will oder nicht
 
LG
 

gerther

Guest
pion schrieb:
 
Ich habe sogar den Fall, dass meine Werkstatt "nur" eingetragene Service- Werkstatt ist.
 
Bisher hatt er sich HERVORRAGEND um die Garantieabwicklung gekümmert,
selbst da, wo ich kaum Hoffnung hatte, Garantie durchgesetzt
 
Also, ich danke das ist immer eine Frage, ob der Freundliche will oder nicht
 
LG
 
Also ich habe eine Service Werkstatt und einen Vertragshändler. Beide erklärten mir, dass mein Fahrzeug für Inspektionen und Garantieleistungen gerne angenommen wird.
 

mikemechanik

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
6
Danke
5
Oft ist es so, der Händler bekommt beim Verkauf eine Garantie Kostenpauschale. Mit diesem Betrag soll er evtl. Arbeiten ausführen. Die großen Marken haben schmale Erstattungen bei Garantie-Arbeiten. Meist pauschal für den jeweiligen Fall
Ist nicht immer Kostendeckend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst? - Ähnliche Themen

  • 2.7 raus, 3.2 rein! welche probleme gibt es?

    2.7 raus, 3.2 rein! welche probleme gibt es?: Hallo Gemeinde, es geht um den Motorumbau bei einem 2002er 2.7 CRD. Soweit ich mich informiert habe handelt es sich um den 5 Zylinder OM647 von...
  • 245/75R16 auf WJ mit Serienfahrwerk - Gibt´s da Probleme?

    245/75R16 auf WJ mit Serienfahrwerk - Gibt´s da Probleme?: Hallo,   hätte noch einmal eine Frage - Vielleicht fährt ja jemand die Reifen auf Serienfelgen mit Serienfahrwerk und möchte seine Erfahrungen...
  • Gibt es Probleme nach Einbau von 2" Spacer im 93 GC Zj. ???

    Gibt es Probleme nach Einbau von 2" Spacer im 93 GC Zj. ???: Hallo, möchte meinen 5,2 Liter ZJ mit 2" Spacern und SPV aufrüsten laßen. Allerdings meint meine Werkstatt, das mit den Spacern...
  • gibt´s probleme mit deutscher zulassung?

    gibt´s probleme mit deutscher zulassung?: Hallo Gilde Habe heute mit einem Telefoniert der ein Inserat bei mobile laufen hat JK unlimited 50`km und 19`EURO Problem und Frage - das Auto...
  • Gibts beim Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI Probleme beim Gasumbau?

    Gibts beim Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI Probleme beim Gasumbau?: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon viel hier im Forum gelesen und erfahren. Kurz zu mir. Nachdem ich vor zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben