getriebeupdate 45rfe auf 545rfe

Diskutiere getriebeupdate 45rfe auf 545rfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, wollte mal nachfragen ob es dieses update wirklich gibt, da der vertragshändler den ich deswegen kontaktiert habe, gesagt hat das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
hallo, wollte mal nachfragen ob es dieses update wirklich gibt, da der vertragshändler den ich deswegen kontaktiert habe, gesagt hat das es technisch nicht möglich wäre aus einem 4gang ein 5 gang getriebe zu machen!!!
habe aber schon oft gelesen das es bei anderen funktioniert hat.
jetzt meine frage wie das funktionieren soll mit dem 2. 2.gang???


mfg kevin
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Müsste das angehangene TSB sein was du meinst.

Vielleicht hilft es ja dem Freundlichen auf die Sprünge.
 

Anhänge

TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Den 2. 2.Gang hast du jetzt schon. Der eine wird beim hochtschalten benutzt und der andere beim Kick-Down.

Das Update bringt dir über dem 4. einen 5. Gang (der mit der org. Software einfach nicht benutzt wird).
Bei meinem alten 2000er WJ wurde dies damals erfolgreich durchgeführt.
 

HHV8

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
HH
Auf unserer Ecke haben mir nacheinander 1 Vertragshändler und dann die Chrysler-NL versichert, daß es nicht möglich ist, :banghead:
der 3. Händler wußte davon, hatte aber gerade seinen Chrysler-Vertrag verloren und konnte deshalb nicht mehr an die Elektronik. Der 4. hat einfach das oben von Frank angehängte TSB abgearbeitet, ohne an das Ergebnis zu glauben und der Meister war einigermaßen erstaunt, daß es funktioniert hat.
Also einfach hartnäckig bleiben und evtl. andere Händler ansprechen, es lohnt auf jeden Fall. Und knapp 70,- € für einen 5. Gang ist ist ja wirklich Preiswert-Tuning. :top:

Gruß Jörg
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Fahr zum "Autoland" nach Rosslau. 50 Eu,- und zwei Stunden Zeit mitbringen............
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
also hab morgen termin beim freundlichen...halte euch auf den laufenden...
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Guten Morgen

Da wird also in der Getriebesteuerung ein 5. Gang freigegeben?!

Kann das noch genauer gesagt werden? Also ein drehzahlsenkender Gang über dem 4. Gang. Das wäre interessant. Zusätzlicher Gang innerhalb der vorhandenen? Wäre auch ok.
In dem Service - Bulletin steht was von ´hartem Schalten ´. Das habe ich auch unter div. Bedingungen.

Bitte um Aufklärung!

Joe
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Streng genommen wird eine 6te Schaltstufe freigegeben.

Das Getriebe hat zweimal den 2. Gang. Durch das Update wird beim 45RFE eine weitere Schaltstufe hinzugefügt. So das man nachher 6 Gänge hat.

Am deutlichsten ist die Änderung bei 120 km/h an der Drehzahl bemerkbar. Mit Update sind es 2100 Umdrehungen, vorher 2500 (beides Ca. Abgaben)
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi Joe G,

falls deine Sig stimmt und du den 4.0l hast, dann solltest du leider ein anderes Getriebe haben bei dem die zusätzliche Fahrstufe nicht existent ist.

Gruss
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hi Joe G,

falls deine Sig stimmt und du den 4.0l hast, dann solltest du leider ein anderes Getriebe haben bei dem die zusätzliche Fahrstufe nicht existent ist.

Gruss

Hai

Stimmt! Sieht von der Wanne her nach 42RE aus..... Also Serie zu der Zeit.

Jedenfalls Danke!

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getriebeupdate 45rfe auf 545rfe

getriebeupdate 45rfe auf 545rfe - Ähnliche Themen

  • 45RFE schaltet nicht hoch

    45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
  • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

    Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
  • Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang

    Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang: Hallo Zusammen, habe mir nach vielen Jahren wieder einen WJ geholt. Bin insgesamt sehr zufrieden :) Gerne hätte ich 5 statt der 4 Gänge im 2000er...
  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • Getriebeupdate GC 4,7 Raum Würzburg

    Getriebeupdate GC 4,7 Raum Würzburg: Hallo, ich wollte bei meinem GC das Getriebeupdate durchführen lassen.Leider konnte ich bis jetzt noch keine Werkstatt in der Gegend finden die...
  • Ähnliche Themen

    • 45RFE schaltet nicht hoch

      45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
    • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

      Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
    • Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang

      Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang: Hallo Zusammen, habe mir nach vielen Jahren wieder einen WJ geholt. Bin insgesamt sehr zufrieden :) Gerne hätte ich 5 statt der 4 Gänge im 2000er...
    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • Getriebeupdate GC 4,7 Raum Würzburg

      Getriebeupdate GC 4,7 Raum Würzburg: Hallo, ich wollte bei meinem GC das Getriebeupdate durchführen lassen.Leider konnte ich bis jetzt noch keine Werkstatt in der Gegend finden die...
    Oben