Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang

Diskutiere Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe mir nach vielen Jahren wieder einen WJ geholt. Bin insgesamt sehr zufrieden :) Gerne hätte ich 5 statt der 4 Gänge im 2000er...

jeepthing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Zusammen,

habe mir nach vielen Jahren wieder einen WJ geholt. Bin insgesamt sehr zufrieden :)
Gerne hätte ich 5 statt der 4 Gänge im 2000er Modell.
Es geht um das TSB 18-025-01. Das Aufspielen dieses Update soll etwa 30 Minuten dauern.
Langjährige Jeep Händler in Mannheim und Weinheim konnten mir leider aufgrund der
älteren Technik / Server-Verbindung nicht (mehr) weiterhelfen.

Kann mir jemand einen Händler nennen, der dieses Update (noch) durchführen kann?

Vielen Dank vorab!
Gruß
jeepthing
 

Baloo

Guest
in Krefeld ist einer.... mir fällt aber der Name nicht ein...
und die Granny Guste bestimmt...
 

Det65

Guest
Es wird bei dieser Maßnahme auch eine neue Software für das Motorsteuergerät aufgespielt damit es zusammenpasst.

Ein Steuergerät hab ich noch.
 

jeepthing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hi Baloo,

schon mal vielen Dank für die Info!

@Det65 , verstehe ich Dich richtig, dass auf Deinem Steuergerät auch die "5 Gang Variante" drauf ist?
Ich bin leider kein großer Schrauber - ist ein Steuergerät für den WJ einfach zu Tauschen?
Und wieviel willst Du dafür haben?

Danke und Gruß
jeepthing
 

jeepthing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
@Det65 , falls Du mir wegen dem Steuergerät bereits eine email gesendet hast, bitte ich Dich dies nochmal zu tun.
Hatte aufgrund längerer Abwesenheit hier im Forum noch eine alte drin.

Danke und Gruß
Jeepthing
 

jeepthing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo TomWJ,

habe das Angebot von Det65 angenommen und sein Steuergerät genommen.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
jeepthing
 
TomWJ

TomWJ

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
92
Danke
54
Standort
Taunus
Alles klar, das ist natürlich die beste Lösung 👍

nur mal interessehalber: einfach neue Software aufs PCM spielen oder entsprechend geflashtes PCM verbauen - das war’s?? Schon hat der Koffer 5 Gänge?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nehme an Du meinst Gauch in MA. Frag doch mal bei Renck-Weindel an, die sind immerhin sehr bemüht. Die haben 5 Standorte in der Region. JEEP-Verkauf und Wartung explizit in LU, aber ich lasse meinen JEEP immer in Römerberg bei Speyer, dem Stammsitz, warten. Kenn dort auch 2 Meister.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Hallo,
ich finde das Thema sehr spannend. Wo bekomme ich ein Steuergerät her? Oder kann mein vorhandenes geflashed werden?
Danke
VG
Basti
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich verstehe nicht, wie man ein 5 Gang Getriebe einbauen kann, aber nur 4 freischaltet
 

Baloo

Guest
das Update ist über TSB Nr. 1802501
ich habe das als PDF, aber das darf ich hier nicht Posten.....
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Ist es denn empfehlenswert?
 

Det65

Guest
Das TSB nützt dir nix, ist ne Anweisung wie man bei dem Update vorgeht, mehr nicht.
 
Thema:

Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang

Getriebeupdate bei GC WJ 4.7 von 4 auf 5 Gang - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Getriebeupdate GC 4,7 Raum Würzburg

    Getriebeupdate GC 4,7 Raum Würzburg: Hallo, ich wollte bei meinem GC das Getriebeupdate durchführen lassen.Leider konnte ich bis jetzt noch keine Werkstatt in der Gegend finden die...
  • getriebeupdate 45rfe auf 545rfe

    getriebeupdate 45rfe auf 545rfe: hallo, wollte mal nachfragen ob es dieses update wirklich gibt, da der vertragshändler den ich deswegen kontaktiert habe, gesagt hat das es...
  • Ähnliche Themen

    Oben