getriebeproblem

Diskutiere getriebeproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo thomas...vergiss es was da steht :biglaugh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jetzt abgesehen von la cops teilen aus seinem schlachter, ist da nicht alles so ein bisserl frazze was er fährt ?! beim 5.9 hats ja auch schon begonnen.
und thomas, wenn der holländer mit seinem auflieger meinem nachbarn blumenerde bringt überlegt er sichs nicht 2x ob er in meiner einfahrt sein werkl umdreht ! :biglaugh: also platz genug !
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Sodale glaub hier braucht einer Hilfe, werd morgen mal telefonieren :birthday: mal sehen ob mein Fachmann Dir helfen kann (hoffentlich hat er Zeit)
melde mich dann wieder :birthday:
Gruß
matthias
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
so leute neues von der front...

also nachdem getränke besorgt war und mcD fürs frühstück gings an werk.
zur unterstützung kamen pfupf(torsten) und V8master(matthias). und nen kumpel von mir.

9 uhr ging los am samstag.

also kardanwellen ab, getiebebrücke ab, vtg raus, getriebe raus. zeit 2 std. soweit alles ok.
dann neues(gebrauchtes) getriebe ran.
danach sind v8master und pfupf im guten glauben gegangen, der rest wäre ja ein kinderspiel.

aber... wir fahren chrysler und nicht chevy.

der sch... wandler hat nicht an die flexplate? (ihr wisst was ich meine) gepasst! :rofl:
keine der vier möglichen kombinationen ging.

also getriebe wieder raus, wandler ab. alten wandler drauf und 2ter versuch.
getriebe war dran(und wandler richtig drin) aber das schei.. ding(wandler) lies sich nicht drehen um ihn an der flexplate anzubauen.
also getriebe wieder ab, nachgeschaut, nachgemessen und für ok befunden. :yes:

4ter versuch.

juchu, wandler dreht jetzt, schrauben passen ohne probleme rein. :hmmm:
aber welcher horni(kumpel oder ich,wir streiten noch) hat die scheiss lampe oben vergessen, sodas sich die kleine halterung zwischen getriebeglocke und motorblock eingeklempt hat :wave: . misst, also getriebe wieder ab und alles nochmal. :shocked:

5ter versuch.
alles ging gut, bis.. naja ohne probleme das wär nen wunder.
lambda sonde kabel abgerissen. naja egal. :drink:

alles angebaut und öl rein und getestet.
es läuft(auf der bühne zumindest). freude... aber...
auf einmal ging nix mehr. weder vorwärst noch rückwärts. was nun? ölstand ok.
egal, schluss für heut.
zeit 23.00 uhr!!! ;)

zum glück durften wir am nächsten tag(sonntag) nochmal dran schrauben.

also 9.00 werkstatt.
hoch mit dem bock und problem erkannt. vtg lies sich nicht mehr schalten(ausgehangen). schnell rep und dann gings endlich. :nuts:

testrunde, alles ok bis auf den ölverlust und den kickdown(ohne funktion) :eek: . scheiss ölwannendichtung ist nicht dicht gegangen. und am vtg zur hinteren kardanwelle extrem undicht.simmering ist 2 wochen drin. mmmhhh...
egal, er parkt jetzt erstmal auf ner folie in der tiefgarage.
um die kleinigkeit kümmere ich mich am nächsten samstag 9.00 uhr.
muss erstmal nach dänemark fahren.

gruß thomas

danke torsten und matthias für die hilfe. nächstan samstag 9.00 uhr??
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
So ne Scheiße nur quälerei mit dem Mistdingens :eek: ;) :hmmm:
muß mal vorsichtig anfragen ob ich nächsten Samstag frei hab eigentlich sind die Schwiegereltern da und die kommen ned grad um die Ecke
glaub des wird nix mal sehen obs was wird aber ich sag da mal zu 90 % ab
sorry
Sonntag könne es nachmittags klappen da hab ich dann wieder Sturmfrei :drink: vielleicht kann ja der Cheffe da mal ne ausnahme machen wenn er wdieder ne Flasche Wein bekommt fragen kostet ja nix :shocked:
Gruß
Matthias
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ja die schwiegereltern, ist doch nen grund das weite zu suchen. oder etwa nicht?
wie weit reicht denn deine kette???

ich muss mal schaun wies bei mir am sa aussieht. ich muss die teile noch besorgen. mach ich auf dem rückweg von dänemark.

komm ja eigentlich beim david, glaub ich zumindest, vorbei. :)
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ach ja, 230 euro hat die miete der hobby gekostet. extrem teurer.

ich glaub ich muss die hobby wechseln.
kein wunder das seine werkstatt nicht so läuft.
da wird wohl auch die letzte von 8 corvetten seinen besitzer wechseln.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich kann matthias ersetzen...reiche aber nur speisen,getränke...anfassen tu ich nix ich stinke jetzt noch nach atf :hmmm:
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ja willkommen bist allemal. auch wenn nur zuschaust.
kannst dir ja zwischendurch die corvetten vom besitzer anschaun. alle bj 1958 bis1966.
im top zustand!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
der sch... wandler hat nicht an die flexplate? (ihr wisst was ich meine) gepasst!
keine der vier möglichen kombinationen ging.
Ich weiß genau was Du meinst...
Ging bei mir damals genau so als ich bei David war...

Viel Glück noch mit Deinen kleinen Probs...

Wegen dem Kickdown:
TV-Cable einstellen bzw. gucken dass ihr es nirgends eingeklemmt oder verknickt habt.

Wegen der Dichtung:
Meine hat vor 3 Wochen auch auf einmal angefangen zu sabbern (als es so heiß war)...
Mach die originale Metall-Gummi-Dichtung von DC drauf.
Die ist zwar net umsonst aber mehrfach verwendbar und einfach anzubringen...

Und wegen dem Simmerring hinten hatte jemand mal vorgeschlagen einfach ATG und VTG
ein Stück auseinander zu schieben und eine Silikondichtung dazwischen zu spritzen...
So als Holzhackerlösung...

Gruß,
Ivo
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
beim tv cable ist der stecker am drosselkl.geh. gebrochen. gibts den einzeln??
der simmerring zur hinteren kardan ist undicht. nicht zwischen vtg und od.

und ich hab die orginale dichtung von chrysler. die hat schon 2 ölwechsel hinter sich und war eigentlich noch top. eigentlich...
ich kauf nur noch diese. dieser scheiss korkmist, nee, nie wieder.

gruß
thomas
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
ja die schwiegereltern, ist doch nen grund das weite zu suchen. oder etwa nicht?
wie weit reicht denn deine kette???
Hast heut wohl nen Clown zum Frühstück gehabt :rofl:
Ist alles eine Frage von Prioritäten und kannst mir glauben, daß ich lieber mit meinen Schwiegereltern im Biergarten sitze und das eine oder andere :wave: trinke und zwar aus dem Glaß und ned aus Platikflaschen :hmmm: :eek: ;) :shocked: als in einer Hobbywerkstatt an fremden Schrotthaufen rumzuschrauben
Zudem ist der Spruch mindestens genauso dumm wie alt
230 hat er verlangt na dann geh mal zu Jahnsen in Pasing da wirste mindestens 300 wenn nicht mehr los
500 sollte der einbau kosten rechnen wir mal die 230 ab dann hätte dich der Einbau vom Getriebe keine Dreihundert gekostet also ehrlich dafür hätt ich´s machen lassen und hier ist das Tv Cable noch ned mit eingerechnet :drink:
Solong
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getriebeproblem

getriebeproblem - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    Oben