Getriebeölwechsel GC WJ 4,0-Liter-Powertech

Diskutiere Getriebeölwechsel GC WJ 4,0-Liter-Powertech im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Wie man dem Titel entnehmen kann steht ein Ölwechsel des Automatikgetriebes an. Ich habe schon einiges an Informationen im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo zusammen!

Wie man dem Titel entnehmen kann steht ein Ölwechsel des Automatikgetriebes an. Ich habe schon einiges an Informationen im Forum gefunden, allerdings noch nichts zum 4L-Powertech-WJ, da er in der EU nicht offiziell verkauft wurde. Aus diesem Grund möchte ich gerne fragen, was ich hierfür benötige und ob es beim Ölwechsel etwas besonderes zu Beachten gibt.

Ich habe einen Automatikgetriebefilter gefunden:
http://cgi.ebay.de/Automatik-Getriebefilte...9#ht_1514wt_982
Ist das der Richtige oder brauche ich noch etwas anderes?

Dann benötige ich ja noch das Öl: ATF+4, ist das korrekt? Und dann noch die Frage nach der Menge reichen 5 Liter oder darf's auch etwas mehr sein?

Schon mal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :rolleyes:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
filter ist richtig fürs a500 ab 99
atf+4 stimmt auch, nimm 2 gallonen
wannendichtung würd ich auch ne neue geben
 
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Kann bei eBay leider keine Wannendichtung fürs ATG finden. Werde mich bei Autoteilehändler klug machen. Ich hoffe die haben etwas passendes für den 4L :rolleyes:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal B)
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Gehört da nicht auch noch der kleine Motorölfilter ähnliche Filter gewechselt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel GC WJ 4,0-Liter-Powertech

Getriebeölwechsel GC WJ 4,0-Liter-Powertech - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

    Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
  • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

    Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
  • Frage zum Getriebeölwechsel

    Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

      Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
    • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

      Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
    • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

      Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
    • Frage zum Getriebeölwechsel

      Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
    Oben