Getriebeölstand prüfen?

Diskutiere Getriebeölstand prüfen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! muß der Motor beim Getriebeölstand prüfen laufen oder nicht? in der BDA steht das nicht so genau drin? Danke für die Antwort! und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Polly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo!

muß der Motor beim Getriebeölstand prüfen laufen oder nicht?

in der BDA steht das nicht so genau drin?

Danke für die Antwort!

und eine schönes Wochenende!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.102
Standort
(NRW)
...guten Morgen Thomas,
jaa, der Motor m u s s bei der Getriebeöl Kontrolle laufen ...und du solltest auch vorher so ca.10 - 20km gefahren haben,
damit das Öl auch so richtig schön warm ist.
...vor der Kontrolle solltest du alle ATG Schaltstufen durchschalten und dann den Wahlhebel in der Stufe "P" belassen,
wenn dein Getriebe ein AW-4 ist.
Bedenke, in das AW-4 kommt NUR Dexron III hinein (kein Atf 4) ...!!!

gruss
needlees

EDIT:
Das AW-4 (Asin Warner) ist k e i n Chrysler Getriebe,
und der Getriebeölstand wird t a t s ä c h l i c h in der Schalthebelposition "P" kontrolliert !!!
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo, muß er!!! Zuvor soltest Du auch die Gänge mal durchschalten, mein DC Händler meinte sogar man solle in "N" meßen, mach ich aber auch nicht!

Paß nur auf das Du nicht zuviel reinkippst, sonst brauchst Du ne halbe Ewigkeit mit absaugen und dann zuviel abgesaugt und wieder nachkippen und und und!!!

Never touch a runing System!!!!!!!!!!


Gucken alles ok, Finger weg!


Zuwenig drin dann in 100ml schritten nachfüllen, und zwischen erneuten überprüfen ca 5min warten!


Gruß Norbert
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

laufen muss der motor auf jeden fall. :rolleyes:

um herauszufinden, ob in P oder N gemessen werden soll, reicht ein blick auf den peilstab.

da steht entweder " IDLING IN PARK " oder " IDLING IN NEUTRAL " drauf . :blush:

:beerchug:
 

f. janssen

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Dilsen (Belgiën)
Bedenke, in das AW-4 kommt NUR Dexron III hinein (kein Atf 4) ...!!!

gruss
needlees

EDIT:
Das AW-4 (Asin Warner) ist k e i n Chrysler Getriebe,
und der Getriebeölstand wird t a t s ä c h l i c h in der Schalthebelposition "P" kontrolliert !!!
Was ist eigentlich der Grund weshalb das ATF+4 nicht in dieses Getriebe darf...
Es ist nähmlich so das ich leider das ATF+4 im AW-4 drin habe....ich habe bei DC noch ausdrücklich gefragt ob in den Wagen (Fahrgestelnummer gegeben) dieses das richtige ist....Tja da haben die dan gesagt das nur noch dieses Öl in alle Jeeps eingefühlt wird.... :rolleyes:
Ich muss sagen ich habe es seit etwa 10.000km drin und bemerke (noch :beerchug: ) kein unterschied...

Grüss Frank Janssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölstand prüfen?

Getriebeölstand prüfen? - Ähnliche Themen

  • Getriebeölstand messen 42RLE

    Getriebeölstand messen 42RLE: Grüße euch , Habe vor kurzen einen JK 3,8 mit dem 4gang Automatik Getriebe mit jetzt 45tkm bei einem Freien Händler gekauft. Eigentlich gab es...
  • ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?

    ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?: Hallo und diese Frage stelle ich eigentlich bloß weil ich mirs nicht erklären kann. Warum muß der Getriebeölstand beim laufenden Motor gemessen...
  • Getriebeölstand prüfen

    Getriebeölstand prüfen: angeblich geht das nicht mehr, da kein "Rohr" vorhanden????
  • Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs

    Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs: moin, da war ich heute fleißig und wollt dem wg was gutes tun, aber ich hab´s wohl verschlimmbessert, aber der reihe nach: da der...
  • Getriebeölstand prüfen

    Getriebeölstand prüfen: Hi, wollte gestern mal den Ölstand im Getriebe prüfen, im Handbuch :wave: ist sogar ein Bild, wo die Einfüllschraube zu finden ist, nur...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölstand messen 42RLE

      Getriebeölstand messen 42RLE: Grüße euch , Habe vor kurzen einen JK 3,8 mit dem 4gang Automatik Getriebe mit jetzt 45tkm bei einem Freien Händler gekauft. Eigentlich gab es...
    • ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?

      ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?: Hallo und diese Frage stelle ich eigentlich bloß weil ich mirs nicht erklären kann. Warum muß der Getriebeölstand beim laufenden Motor gemessen...
    • Getriebeölstand prüfen

      Getriebeölstand prüfen: angeblich geht das nicht mehr, da kein "Rohr" vorhanden????
    • Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs

      Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs: moin, da war ich heute fleißig und wollt dem wg was gutes tun, aber ich hab´s wohl verschlimmbessert, aber der reihe nach: da der...
    • Getriebeölstand prüfen

      Getriebeölstand prüfen: Hi, wollte gestern mal den Ölstand im Getriebe prüfen, im Handbuch :wave: ist sogar ein Bild, wo die Einfüllschraube zu finden ist, nur...
    Oben