Getriebeölstand prüfen

Diskutiere Getriebeölstand prüfen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, wollte gestern mal den Ölstand im Getriebe prüfen, im Handbuch :wave: ist sogar ein Bild, wo die Einfüllschraube zu finden ist, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Hi,

wollte gestern mal den Ölstand im Getriebe prüfen, im Handbuch :wave: ist sogar ein Bild, wo die Einfüllschraube zu finden ist, nur leider...

..ist das Ding ja dermassen verbaut, das kann wohl nur ein Scherz sein, :rofl: oder? Wie soll man da jemals ran kommen, um die Einfüllschraube rauszudrehen, geschweige denn den Ölstand ablesen können??? :newlaugh:

Kann es sein, dass man diesen Schritt nur bei ausgebautem Getriebe vornehmen kann??


Danke und :hehe:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

hab gerade mal im Werkstatthandbuch geguckt....da steht, daß man es kontrollieren so , indem .....blablabla.......aber nix, daß es ausgebaut werden müßte.
Da ich kein Schaltgetriebe habe, sind auch keine Tipps vorhanden......sorry.


:wave:
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hmmm bei meinem ´96-er komme ich ganz locker dran!... eine schraube
(zum nachfüllen + kontrollieren) ist auf der fahrerseite, die zum ablassen ist auf der beifahrerseite... :wave:

ich weiß allredings nicht wie das bei ´98-er und späteren modellen ist, sollte aber gleich sein?

gruxx
germs :hehe:
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Auf dem Bild im Handbuch ist bei mir die Schraube auf der Beifahrerseite...
Ca. wo die Getriebebrücke ist, und am Auspuff/Kat dieses Stahgeflecht, da drüber soll die Einfüllschraube sein. Rundherum ist das Blech vom Getriebetunnel... Ich kann die Schraube grade mal ertasten, und selbst wenn ich sie aufkrieg, kann ich dann nix sehen - geschweige den was nachfüllen... :wave:
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi Michi!

schau mal auf die fahrerseite die schraube sollte am oberen rand sein,(zum nachfüllen) :wave:
zum ablassen auf der beifahrerseite (unten) :hehe:

gruxx
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Danke für die Antworten. Hat sich aber erstmal erübrigt, weil heute hat sich meine Kupplung verabschiedet... Shit.

Werd mal einen neuen Kupplungsthread aufmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölstand prüfen

Getriebeölstand prüfen - Ähnliche Themen

  • Getriebeölstand messen 42RLE

    Getriebeölstand messen 42RLE: Grüße euch , Habe vor kurzen einen JK 3,8 mit dem 4gang Automatik Getriebe mit jetzt 45tkm bei einem Freien Händler gekauft. Eigentlich gab es...
  • ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?

    ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?: Hallo und diese Frage stelle ich eigentlich bloß weil ich mirs nicht erklären kann. Warum muß der Getriebeölstand beim laufenden Motor gemessen...
  • Getriebeölstand prüfen

    Getriebeölstand prüfen: angeblich geht das nicht mehr, da kein "Rohr" vorhanden????
  • Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs

    Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs: moin, da war ich heute fleißig und wollt dem wg was gutes tun, aber ich hab´s wohl verschlimmbessert, aber der reihe nach: da der...
  • Getriebeölstand prüfen?

    Getriebeölstand prüfen?: Hallo! muß der Motor beim Getriebeölstand prüfen laufen oder nicht? in der BDA steht das nicht so genau drin? Danke für die Antwort! und eine...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölstand messen 42RLE

      Getriebeölstand messen 42RLE: Grüße euch , Habe vor kurzen einen JK 3,8 mit dem 4gang Automatik Getriebe mit jetzt 45tkm bei einem Freien Händler gekauft. Eigentlich gab es...
    • ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?

      ZJ : Warum Getriebeölstand bei laufendem Motor prüfen?: Hallo und diese Frage stelle ich eigentlich bloß weil ich mirs nicht erklären kann. Warum muß der Getriebeölstand beim laufenden Motor gemessen...
    • Getriebeölstand prüfen

      Getriebeölstand prüfen: angeblich geht das nicht mehr, da kein "Rohr" vorhanden????
    • Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs

      Bin ich zu blöd? Getriebeölstand und Servo-Probs: moin, da war ich heute fleißig und wollt dem wg was gutes tun, aber ich hab´s wohl verschlimmbessert, aber der reihe nach: da der...
    • Getriebeölstand prüfen?

      Getriebeölstand prüfen?: Hallo! muß der Motor beim Getriebeölstand prüfen laufen oder nicht? in der BDA steht das nicht so genau drin? Danke für die Antwort! und eine...
    Oben