Getriebelager / Getriebehalter AW4

Diskutiere Getriebelager / Getriebehalter AW4 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen und ein schönes neue Jahr Zusammen!   In letzer Zeit habe ich zwischen 35 und 50 kmh Vibrationen im Auto (nur unter Last, nicht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noohm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Winzerhausen
Guten Morgen und ein schönes neue Jahr Zusammen!
 
In letzer Zeit habe ich zwischen 35 und 50 kmh Vibrationen im Auto (nur unter Last, nicht beim Rollen) für welche ich ein total fertiges Getriebelager verantwortlich mache. Zumindest schaut sonst alles OK aus.
 
Hat von Euch schonmal jemand ein "besseres" Lager ala:
 
http://dbmetalworx.com/offroad-products.html#!/Jeep-Cherokee-XJ-CENTERED-Transmission-Mount/p/50615396/category=14060357
 
verbaut? Gibts da theoretische Nachteile? Klar könnte man wieder ein OEM oder OEM Style verbauen aber wenn man schonmal tauscht...
 
 
Besten Gruß
Norman
 

Anhänge

burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Hallo Norman,
 
wie lange war denn bei dir das Getriebelager drinnen, bzw. wieviel km hat der XJ schon runter.
Ich habe vor kurzem beim Krümmertausch die Motorlager getauscht.
Ich würde an deiner Stelle wieder den regulären Getriebehalter einbauen. Gibt es bei Rockauto unter 15 EUR.
Wüsste nicht, für was man 90 USD dafür zahlen sollte. Der Dämpfer sollte dann schon wieder ein paar Jahre halten.
 
Gruss
Burkhard
 
noohm schrieb:
Guten Morgen und ein schönes neue Jahr Zusammen!
 
In letzer Zeit habe ich zwischen 35 und 50 kmh Vibrationen im Auto (nur unter Last, nicht beim Rollen) für welche ich ein total fertiges Getriebelager verantwortlich mache. Zumindest schaut sonst alles OK aus.
 
Hat von Euch schonmal jemand ein "besseres" Lager ala:
 
http://dbmetalworx.com/offroad-products.html#!/Jeep-Cherokee-XJ-CENTERED-Transmission-Mount/p/50615396/category=14060357
 
verbaut? Gibts da theoretische Nachteile? Klar könnte man wieder ein OEM oder OEM Style verbauen aber wenn man schonmal tauscht...
 
 
Besten Gruß
Norman
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.225
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Thematik 'Motorlager' kenne ich auch B)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da gibts nicht nur theoretische, sondern auch praktische Nachteile: Das Ding überträgt Vibrationen wie Sau. Wenn Du den Reihensechszylinder mit Automat als einen laufruhigen Antrieb begriffen hast wirst Du das hinterher wohl revidieren.
Getriebelager ist da wohl nicht ganz so relevant wie Motorlager; aber die OEM-Teile machen ihre Sache super, so eines würde ich auch wieder verbauen. Wenn Du Baja oder Prerunner fährst solltest Du dir über das Gedanken machen - aber sonst..... :no:
 
Ich würde bei ra vielleicht nicht grad das Billigste nehmen, soll doch auch wieder ein paar Tage halten...
 

noohm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Winzerhausen
XJ988 schrieb:
...
 
Wenn Du Baja oder Prerunner fährst solltest Du dir über das Gedanken machen - aber sonst..... :no:
 
Ich würde bei ra vielleicht nicht grad das Billigste nehmen, soll doch auch wieder ein paar Tage halten...
 

Naja, noch nicht ;)
 
OK OK, hab jetzt mal ein Set OEM Getriebe und Motorlager bestellt.
 
Bei ordentlichen hinschauen hab ich aber eh festgestellt, dass ein KG im hinteren Kardan total fertig ist :rofl: Aber naja die Motorlager und Getriebelager waren schon auch durch. Die Vibs kamen aber definitiv vom KG.
 
Wie ist das mit dem Motorlager wechseln?! Arger Aufwand oder hält es sich in Grenzen? Von unten oder von oben was macht am meisten Sinn?
 
Gruß :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebelager / Getriebehalter AW4

Getriebelager / Getriebehalter AW4 - Ähnliche Themen

  • Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik

    Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik: Hallo zusammen, gibt es noch einen Hersteller, den man für das Getriebelager favorisieren könnte? Das Mopar ist sehr selten und dann auch sehr...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlager und Getriebelager tauschen

    Motorlager und Getriebelager tauschen: Guten Abend! Nach längerem ist an meinem WJ wieder so einiges fällig. Unter anderem auch die Motorlager. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen...
  • Getriebelager Schaltgetriebe

    Getriebelager Schaltgetriebe: Moin,   weiß jemand wo ich in deutschem Lande ein Getriebelager (dieser Gummiblock auf der Quertraverse) herbekomme?   Finde überall nur die Teile...
  • Winterservice GC Wj 3.1 TD Getriebelager Halter??!!

    Winterservice GC Wj 3.1 TD Getriebelager Halter??!!: Hallo Leute, da die Feiertage anstehen und ich nun mal Zeit hab will ich meinem Jeep mal was gutes tun und einiges wechseln. War heut mal unterm...
  • Ähnliche Themen

    • Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik

      Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik: Hallo zusammen, gibt es noch einen Hersteller, den man für das Getriebelager favorisieren könnte? Das Mopar ist sehr selten und dann auch sehr...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlager und Getriebelager tauschen

      Motorlager und Getriebelager tauschen: Guten Abend! Nach längerem ist an meinem WJ wieder so einiges fällig. Unter anderem auch die Motorlager. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen...
    • Getriebelager Schaltgetriebe

      Getriebelager Schaltgetriebe: Moin,   weiß jemand wo ich in deutschem Lande ein Getriebelager (dieser Gummiblock auf der Quertraverse) herbekomme?   Finde überall nur die Teile...
    • Winterservice GC Wj 3.1 TD Getriebelager Halter??!!

      Winterservice GC Wj 3.1 TD Getriebelager Halter??!!: Hallo Leute, da die Feiertage anstehen und ich nun mal Zeit hab will ich meinem Jeep mal was gutes tun und einiges wechseln. War heut mal unterm...
    Oben