Motorlager und Getriebelager tauschen

Diskutiere Motorlager und Getriebelager tauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend! Nach längerem ist an meinem WJ wieder so einiges fällig. Unter anderem auch die Motorlager. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen...

Jeeplady84

Guest
Guten Abend!

Nach längerem ist an meinem WJ wieder so einiges fällig. Unter anderem auch die Motorlager. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen, bei welchem diese Gummi wirklich auch passen?
Wie ich die Motorlager tauschen muss, weiß ich bereits. Aber wie tausche ich das Getriebelager? Könnt ihr mir bitte Tipps dazu geben??

Vielen lieben Dank
 

Maex

Member
Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
35
Danke
5
Hab bereits beides hinter mir.
Zu den Motorlager gibts ein Thema mit Links.

Getriebelager hab ich dieses: https://m.ebay.at/itm/Jeep-Grand-Cherokee-2-7-CRD-3-1-Td-Getriebe-Halterung-Wj-Wg-99-05-Neu/192563297671?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160908105057%26meid%3D30e25a3720464423ae6b01152937acbf%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D192563297671%26itm%3D192563297671&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Adb91b9d5-1105-11e9-a9b8-74dbd180344a%7Cparentrq%3A1ed119e81680a99bd5854d4dffe69582%7Ciid%3A1

Passt super.
Getriebe am Vtg Abstürzen, alle Schrauben (15er Nuss) der Traverse, danach die Platte vom Lager (13 oder 15er Nuss), danach die Platte vom Getriebe (13er Nuss) und zum schluss es Lager von der Platte (13er Nuss) lösen. Umgekehrt zusammenschrauben.
 

Baloo

Guest
Maex schrieb:
Das rechte ist einfacher als das linke, meiner Meinung nach.

Beim Rechten kommt man viel leichter an due Schrauben zur Abstützung vom Turbo.

Es sei den es geht nicht um einen 2,7 Crd
nö..... ist 4.7er..... steht doch da.... 
 

Maex

Member
Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
35
Danke
5
Ok, dann nehm ich alles zurück.

Bei der Handyversion wurd die Signatur anscheinend nicht angezeigt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Maex schrieb:
Ok, dann nehm ich alles zurück.

Bei der Handyversion wurd die Signatur anscheinend nicht angezeigt.
Hallo Maex.

In der Handyversion wird nie die Signatur angezeigt.
Außer du scrollst ganz nach unten und klickst auf :komplette Version anzeigen: .

Ist aber etwas anstrengend auf dem Handy; zumindest meine Meinung..

Gruß Robert.
 

Exe76

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Graz Umgebung
Hallo!
 
Wo bekomme ich Motor und Getriebegummi(Lager) her?
Hat jemand ne IDEE.
 
Getriebelager wird nicht mehr produziert und Motorlager liegen bei 250€ das Stück.
Ist etwas zuviel.
 
Lg Chris
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also ich hab in meinem ZJ seit 6 Jahren welche von Mapco drin, sind immer noch top.
 

Det65

Guest
Exe76 schrieb:
Hallo!
 
Wo bekomme ich Motor und Getriebegummi(Lager) her?
Hat jemand ne IDEE.
 
Getriebelager wird nicht mehr produziert und Motorlager liegen bei 250€ das Stück.
Ist etwas zuviel.
 
Lg Chris
Guck mal bei Rockauto....
 
Thema:

Motorlager und Getriebelager tauschen

Motorlager und Getriebelager tauschen - Ähnliche Themen

  • Motorlager

    Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Motorlager ZJ - Empfehlung

    Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager

      Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

      Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
    • Motorlager ZJ - Empfehlung

      Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
    Oben