Getriebe zurücksetzen/neu anlernen

Diskutiere Getriebe zurücksetzen/neu anlernen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, dass man das Getriebesteuergerät mit einem Trick wie Zündung an und 5x Gasgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi zusammen,
 
ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, dass man das Getriebesteuergerät mit einem Trick wie Zündung an und 5x Gasgeben oder so ähnlich, zurücksetzen, bzw. neu zum Anlernen bewegen kann.
Ich finde diesen Threat nicht mehr und würde das gerne mal bei meinem Dicken machen, da manchmal die Schaltpunkte total bescheuert sind.
 
Gruß Dave
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Bidde schön

Getriebesoftware zurück setzen

Schlüssel auf Position "ON" (nicht starten). Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 sec. halten. Schlüssel auf "LOCK" Position (Schlüssel nicht abziehen), Gaspedal los lassen.
Schlüssel abziehen, 2 min warten bis das System resetet ist.
 

emmons

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Mittenwalde
Danke schön!!
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Die schaltpunkte werden neu angelernt.
Ich habe es gestern Abend durchgeführt und bin gerade im Büro angekommen. Er schaltet etwas früher hoch. Man kann nun wieder etwas untertouriger cruisen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Oder alle 5 bis 6 Jahre Batteriewechsel.
Funktioniert dann genauso!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe zurücksetzen/neu anlernen

Getriebe zurücksetzen/neu anlernen - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Getriebe zurücksetzen

    Getriebe zurücksetzen: Moin, ich habe zum o.g. Thema schonmal die Suchfunktion bemüht und auch was gefunden, aber meine aktuellen Fragen sind noch nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Getriebe zurücksetzen

      Getriebe zurücksetzen: Moin, ich habe zum o.g. Thema schonmal die Suchfunktion bemüht und auch was gefunden, aber meine aktuellen Fragen sind noch nicht ganz...
    Oben