Geruch beim Wrangler YJ

Diskutiere Geruch beim Wrangler YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich besitze einen Wrangler YJ, 4,0L, Bj. 1991. Seit längerer Zeit habe ich während der Fahrt immer wieder einen stechenden Geruch in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jochen bognar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

Ich besitze einen Wrangler YJ, 4,0L, Bj. 1991. Seit längerer Zeit habe ich während der Fahrt immer wieder einen stechenden Geruch in der Nase. Dieser kommt eindeutig nicht vom Motorraum, Es verbrennt auch nichts am heißen Auspuff. Mir ist aufgefallen, dass der Geruch immer beim Bremsen des Fahrzeuges auftritt. Die Bremsen sind aber trocken (keine austretende Bremsflüssigkeit oder irgendwelche Öle auf den Bremsen). Es riecht so wie verbranntes Plastik. Im Stillstand bei laufenden Motor ist der Geruch dann aber nach dem Bremsen schnell wieder weg.

Kann dieser Geruch irgendwas mit Problemen am KAT oder der Lambdasonde zu tun haben?

MfG

Jochen Bognar
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das gleiche Problem wurde erst kürzlich im Forum besprochen.
Schau mal hier:

Geruch - Wrangler

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Eigentlich wäre es ganz schon, wenn man Einsteigern eine Hilfestelluung gibt, auch eine Rückmeldung zu bekommen.
Aber wie auch immer...es gibt so'ne und solche... :biglaugh:

Gruß
Hans
 

jochen bognar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Hans,

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war nur die letzen Tage sehr beschäftigt.
Also ich denke es könnte vielleicht der KAT sein. Bin mir zwar nicht sicher aber alles andere habe ich bereits mehrfach gechecked. Ich habe auch einen neuen zu Hause. Sobald ich ihn getauscht habe informiere ich Euch über das Ergebnis.

Danke für den Hinweis auf den Link.

Gruß

Jochen
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
aus welcher ecke riecht es denn so stechend?? Hinterachse? Vorderachse? mitte? Damit kann man glaub ich eher was anfangen.
 

jochen bognar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Ich kann den Geruch nicht genau lokalisieren. Man bemerkt den Geruch immer nur in dem Moment wenn man bremst und das Fahrzeug anhaltet. Da aber sehr intensiv. Nachdem man aussteigt um den Geruch zu lokalisieren ist er nicht mehr wahrnehmbar. Ich glaube dass er beim Anhalten von hinten in den Fahrgastraum kommt. Hat man nämlich das Verdeck geschlossen, riecht man auch nichts.
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
OK. Hatte ich auch. Kommt vom Kat. Sollte Schwefel sein. Hat mich sehr genervt. Nach Verlegen des Auspuffendes nach links vorm Hinterrad wars weg. Der Unterdruck hinter der steilen Windschutzscheibe zieht die Abgase hinter dem Fahrzeug hoch. Bei Fahrt merkt man´s durch die Verwirbelung der Luft nicht aber beim Bremsen holt einen der Miev wieder ein.
 

jochen bognar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Tino,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich glaube jetzt auch das es vom KAT kommt. Es riecht auch irgendwie nach Schwefel.

Gruß

Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geruch beim Wrangler YJ

Geruch beim Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

    Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.: Hallo kann mir mal einer helfen. Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl ! Überwiegend nur beim stehen bleiben.    
  • Diesel Geruch nach abstellen und tickern beim Gas geben

    Diesel Geruch nach abstellen und tickern beim Gas geben: Moin Moin   Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Festtage. Mein 2,7er beschenkt mich gleich nach Weihnachten, mit einem tickernden Geräusch und...
  • Komischer Geruch hinten rechts beim 5,2

    Komischer Geruch hinten rechts beim 5,2: Moin ,Leute! Habe jetzt herausgefunden warum mein Dicker ab und zu hinten rechts nach zügiger Fahrt immer so verbrannt roch! Nix ÖL oder Bremse...
  • Ähnliche Themen

    Oben