Geräusche von der Kupplung

Diskutiere Geräusche von der Kupplung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geräusch beim Treten der Kupplung. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Das Geräusch ist auch nicht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjwrangler

tjwrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Geräusch beim Treten der Kupplung. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Das Geräusch ist auch nicht immer gleich, manchmal ist
ganz weg. Man könnte es am ehesten als eine Art Knarzen bezeichnen. Einen Einfluß auf Kpplungs-, oder Schaltvorgang habe ich nicht
feststellen können.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

MFG
RFL
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
ist geberzylinder der hydraulischen kupplung !!

hat meiner auch ab und zu , knarzen kommt und geht ( meine meinung, es ist wetterabhänig , meiner knarzt wenn es draussen arg feucht ist )

Oliver :blush:
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo,

mein TJ Bauj 2006 hatte auch ein "Knarzen" beim treten der Kupplung. Da ich noch Garantie hatte bin ich zur Werkstatt gefahren.

1. Versuch : Kupplungsnehmer Zylinder getauscht -> ohne Erfolg
2. Versuch : Stange am Nehmerzylinder getauscht ( technische Änderung von Jeep) -> ohne Erfolg
3. Meine Forderung an die Werkstatt Getriebe raus und Kupplung+Ausrücklager+Ausrückhebel austauschen.

Die Werkstatt wollte erstmal das Getriebe ausbauen, dann die Teile analysieren und dann Teile bestellen. Wurde von mir direkt abgelehnt, da mein Geräusch nur im warmen Zustand aufgetreten ist und ich dieses Problem mit einmal Getriebe ausbauen erledigt haben wollte. Nach langem hin und her, habe ich den Wagen dann endlich mal beim Händler abgegeben. Dort stand er dann auch und wurde nach 2 Tagen dann in die Werkstatt bewegt und es wurde doch alles ausgetauscht ohne zu prüfen.

Danach war das Geräusch weg. Mann konnte zwar nicht an den Teilen sehen, aber das Problem ist weg !!!!

War ne Supper Aktion ich war nur 4 x in der Werkstatt ( insgesamte 7 Tage ).

Als der Händler mir dann noch eine Kundenumfrage über den Werkstatt besuch und Zufriedenheit hingelegt hat habe ich den Zettel weggeschmissen und meinen Unmut über dies ganze Aktion kundgetan.

Als er dann noch zum Abschied sagte wenn das Geräusch jetzt nicht weg ist müßte ich damit leben, habe ich nur erwiedert, das glaube ich nicht !!!!!!!

Da mein TJ nun aus der Garantie ist, kann ich jetzt endlich mich selber um den Wagen kümmern und muß mich nicht mehr mit Werkstätten rumärgern !!!

Viel Glück beim lösen Deines Problems.

Gruß
Stephan
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Das selbe Phänomen kann ich auch berichten, mal knarzt es und mal nicht, allerdings ist es nicht genau definierbar in welchem Zustand. Mal bei extrem feuchten Wetter, mal wenn der Wagen warm ist, dann wieder eine Zeitlang nicht.
Und das ganze macht er seit Ende Dezember letzten Jahres.

Gruß
Jens
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
FAZIT :rolleyes:

knarzen lassen und weiter fahren :)


schönen sonntag

Oliver :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche von der Kupplung

Geräusche von der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Geräusch beim der Kupplung

    Geräusch beim der Kupplung: Hallo, Ich habe manchmal beim kuppeln ein "knorzendes" Geräusch. Es tritt auf, wenn ich die Kupplung zurücknehme, bevor die Kraftübertragung...
  • TJ im Leerlauf ohne getretene Kupplung Geräusche

    TJ im Leerlauf ohne getretene Kupplung Geräusche: Wenn ich die Kupplung durchtrete, ist alles ruhig. sonst hört man deutliches drehen von Mechanik. Kann das das Ausrücklager sein oder etwas...
  • Kupplung Geräusche

    Kupplung Geräusche: Hallo ! Machen eure TJ´s im Leerlauf auch so laute Mechanische Geräusche.Hört sich etwa so an als wäre das Kupplungsausrücklager defekt. Wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Geräusch beim der Kupplung

      Geräusch beim der Kupplung: Hallo, Ich habe manchmal beim kuppeln ein "knorzendes" Geräusch. Es tritt auf, wenn ich die Kupplung zurücknehme, bevor die Kraftübertragung...
    • TJ im Leerlauf ohne getretene Kupplung Geräusche

      TJ im Leerlauf ohne getretene Kupplung Geräusche: Wenn ich die Kupplung durchtrete, ist alles ruhig. sonst hört man deutliches drehen von Mechanik. Kann das das Ausrücklager sein oder etwas...
    • Kupplung Geräusche

      Kupplung Geräusche: Hallo ! Machen eure TJ´s im Leerlauf auch so laute Mechanische Geräusche.Hört sich etwa so an als wäre das Kupplungsausrücklager defekt. Wenn man...
    Oben