geräusche (laute) HA

Diskutiere geräusche (laute) HA im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute! bei meinem 76 cj7 3,8 begannen im herbst so schleifende geräusche von der HA bzw von den rädern... das schleifen verwandelte sich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schweiger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
hallo leute!

bei meinem 76 cj7 3,8 begannen im herbst so schleifende geräusche von der HA bzw von den rädern...
das schleifen verwandelte sich in krachen.
so stark dass ich ihn mit dem hänger heim brachte...
ok, dann das diff zerlegt, keine abnützungsspuren!!! alles io
steckachse getestet (zeiteilig) so gut wies ging, sollte auch nicht kaputt sein.
trommelbremsen zerlegt, sieht auch alles passabel aus....

dann alles zusammengebaut... kein krachen war mehr da!! freude!

bis jetzt bei de auswinterung...
schon ca 100 km gefahren (auch schweres gelände) nix!!!
jetzt plötzlich gleich wie im herbst, schleifen, leichtes knirschen, bis jetzt krachen!!!


kenn mi nimma aus!

was könnte es noch sein????

bitte um help

danke!

lbg
s.tone
 

WagR

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
Hast Du beim zerlegen auch die Radlager geprüft? wenn ja und ebenfalls i.O
würde ich trotzdem auf die zweiteiligen Steckachsen tippen.
Verzahnung einer Welle ( links oder Rechts ) auf welcher die Radnarbe angebracht ist rutscht Das gibt wunderbare
Schleif und Krach Geräusche.

Gruß
WagR
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Bist du sicher, dass es von hinten kommt?
Guck auch mal nach dem vorderen diff.

Wenn es die hinteren Welen sein sollten, hättest du im 2WD keinen Vortrieb mehr.
Läuft das Auto trotz der Geräusche normal?
 

schweiger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Radlager... werde ich heute gucken...
kommt sicher von hinten.
und vortrieb hab ich bei 2H auch uneingeschränkt.

das witzige ist dass ab und zu diese geräusche verschwinden.
meist wenn ich mal schneller gefahren bin... 60 km/h

???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geräusche (laute) HA

geräusche (laute) HA - Ähnliche Themen

  • laute Geräusche bei Endanschlag der Lenkung

    laute Geräusche bei Endanschlag der Lenkung: Guten Abend, ich besitze seit 14 Tagen einen Wrangler TJ Baujahr 1997 mit der 2,5 l Maschine. KM Stand 41.000. Der Jeep fährt sich super und ich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • Laute Geräusche an der Hinterachse

    Laute Geräusche an der Hinterachse: Hallo Zusammen,   mein kleiner YJ ( Baujahr 1993, 2.5 ) macht recht laute Geräusche an der Hinterachse. Zuerst dachte ich es kommt von der...
  • ZJ: Servolenkung macht laute Geräusche

    ZJ: Servolenkung macht laute Geräusche: Hallo zusammen, Mal wieder gibt es ein kleines Problem mit meinem Großen - es wird wirklich nie langweilig :-). Und zwar macht die Servolenkung...
  • Ähnliche Themen

    Oben