Geräusche Klima oder Gebläse?

Diskutiere Geräusche Klima oder Gebläse? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe an meinem Grand seit ca. 1 Monat Geräusche sobald die Lüftung oder Klima läuft. :top: Wenn die Klima läuft ist es etwas ausgeprägter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richi1

richi1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
7314 Vadura, Schweiz
Hallo,
habe an meinem Grand seit ca. 1 Monat Geräusche sobald die Lüftung oder Klima läuft. :top: Wenn die Klima läuft ist es etwas ausgeprägter. Und das ganze nur bei ca. 850 bis 1300 Umdrehungen. Danach hör ich nichts mehr. Wenn ich Klima und Lüftung ausschalte ist alles ruhig.
Wer hat mir einen Tip???
Die Klima wurde im Sommer in einer Garage befüllt.

Danke... :jester:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
:jester:

Mit der Info ist es schwierig.

Hast Du eine Visco für die Kühlung verbaut, ich geh mal davon aus.

Was meinst Du mit 850 bis 1300 - motordrehzahl ?

Ist dabei der Motor kalt oder warm ?

Bisserl mehr info wäre angebracht.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
vieleicht hat das Gebläse Besuch von Blättern bekommen
 
richi1

richi1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
7314 Vadura, Schweiz
Sorry, war leider abwesend.
Egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Das Geräusch ist nur ausgeprägter wenn die Klima läuft. Ganz weg ist es nur wenn ich auch das Gebläse ausschalte.
Wenn es die Klima wäre, hätte ich ja mit ausgeschalteter Klima keine Geräusche, oder?
Ich habe den Riemen gewechselt. Da war es leicht besser, aber das Geräusch ist immer noch da.
Oder könnte es der Alternator sein? Die Stromspannung auf dem Instrument zeigt mal 13,5 und dann wieder nur 12 Volt an... Hat die Klima mit Stromverbrauch was am Hut???

:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Klima oder Gebläse?

Geräusche Klima oder Gebläse? - Ähnliche Themen

  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

    schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse: Hallo zusammen, bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich...
  • Klima/Lüftung macht komische Geräusche

    Klima/Lüftung macht komische Geräusche: Hallo!   Ich bins mal wieder...   Meine Klima/Lüftung macht zischende/schleifende Geräusche (schwer zu beschreiben..)   Die Geräusche scheinen...
  • Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung

    Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung: Hallo ich mal wieder , habe nach dem starten immer ein Geräusch (für mich aus dem Bereich der Klima/Heizung zu stammen scheinen) es hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

      schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse: Hallo zusammen, bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich...
    • Klima/Lüftung macht komische Geräusche

      Klima/Lüftung macht komische Geräusche: Hallo!   Ich bins mal wieder...   Meine Klima/Lüftung macht zischende/schleifende Geräusche (schwer zu beschreiben..)   Die Geräusche scheinen...
    • Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung

      Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung: Hallo ich mal wieder , habe nach dem starten immer ein Geräusch (für mich aus dem Bereich der Klima/Heizung zu stammen scheinen) es hört sich an...
    Oben