Geräusche Hinterachse Grand Cherokee Bj.97

Diskutiere Geräusche Hinterachse Grand Cherokee Bj.97 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit ein lästiges Rauschen an der Hinterachse. Habe die Radlager und die Simmerringe gewechselt, jedoch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocobello

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
Hallo Leute!

Habe seit einiger Zeit ein lästiges Rauschen an der Hinterachse. Habe die Radlager und die Simmerringe gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Habe auch 2 Liter neues Castrol Differentialöl eingefüllt aber das Geräusch ist nach wie vor. Ein Bekannter sagte mir, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antriebswellen seien. Die haben optisch zwar leichte Riefen und die Radlager haben auf den Wellen auch Spiel. Sollte ich die Wellen tauschen oder kann es noch was anderes sein. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Thomas
 

Cocobello

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
habe das richtige öl drin aber keinen zusatz rein gemacht. wie heist das zeug genau? geräusch fängt bereits bei niedrigen geschwindigkeiten an. singen tut das ding nicht. eher so laut mahlen. so bei 50 meilen nervt das wie verrückt? welche lager meinst du. äussere radlager und simmerringe habe ich getauscht. meinst du wirklich mit dem zusatz ist das geräusch dann weg? gruß thomas
 

Cocobello

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
vielen dank für deine hilfe david. probier es mal heute und meld mich nochmal
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Moin Thomas

Das mit dem Ölwechsel im Diff hab ich auch gemacht, aber...nix anders.
Wenn du dich, in dieses, im Forum ausgiebig behandelte Thema erstmal eingelesen hast kannst du auch ein feines Gefühl für das Geräusch deiner Hinterachse entwickeln und wirst wohl irgendwann genau wie ich jetzt ein Rep.Satz in der 4*4 Garage bestellen :devil: nur leider ist dann mit echtem LOW Budget auch schnell Schluß.... :p

Das schöne am Jeep ist ja nicht nur der Sound vom Auspuff, sondern er macht immer von überall Geräusche, die es zu ergründen gibt....

Grüße Dietmar
 

Cocobello

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
Mal wieder was neues.

Also habe das Öl gewechselt und den Zusatz reingemacht. Das Geräusch ist jetzt fast weg. Auf der Seite von Castrol wird geschrieben das nur 1,6 Liter ins Differenrtial gehen. Hier habe ich gelesen das es 2 Liter sein sollen. Wieviel soll ich jetzt reinmachen. Genauso mit der Bezeichnung vom Öl. Dachte es muss SAF-XJ 75/140 rein. Auf auf der Castrol Seite steht ein anderes Öl für mein 97er Grand Cherokee 5,2 Limited. Was soll ich jetzt machen....HILFE!!!!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Mal wieder was neues.

Also habe das Öl gewechselt und den Zusatz reingemacht. Das Geräusch ist jetzt fast weg. Auf der Seite von Castrol wird geschrieben das nur 1,6 Liter ins Differenrtial gehen. Hier habe ich gelesen das es 2 Liter sein sollen. Wieviel soll ich jetzt reinmachen. Genauso mit der Bezeichnung vom Öl. Dachte es muss SAF-XJ 75/140 rein. Auf auf der Castrol Seite steht ein anderes Öl für mein 97er Grand Cherokee 5,2 Limited. Was soll ich jetzt machen....HILFE!!!!

...letztendlich ist es doch egal wieviel ltr....einfüllen bis es rausläuft und gut ist es...den FM natürlich nicht vergessen...

...75W-140...es darf auch 75W-90 sein, falls kein Hängerbetrieb gegeben bzw. Du alle 10 k Ölwechsel machst...

gruß
tom
 

Cocobello

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
hast recht. bei mir sing knapp über 2 Liter reingegangen. merci für die tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Hinterachse Grand Cherokee Bj.97

Geräusche Hinterachse Grand Cherokee Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Geräusche Hinterachse Grand Cherokee WH

    Geräusche Hinterachse Grand Cherokee WH: Hallo zusammen, ich hab seit kurzem einen 3.7l Granny WH, bei dem die Hinterachse summende/singende Geräusche macht. Allerdings nur beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben