Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal.Wiedermal ein Neuer im Club Hab ein Problem mit meinem Dicken.Bei langsamer Kurvenfahrt (nicht immer) kommt aus dem hinteren Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ameisenflicker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Hallo erstmal.Wiedermal ein Neuer im Club
Hab ein Problem mit meinem Dicken.Bei langsamer Kurvenfahrt (nicht immer) kommt aus dem hinteren Bereich ein Rumorendes Geräusch.Mir fällt kein besseres Wort für die Beschreibung ein. Hat das schonmal einer von euch gehört?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mensch David :rofl:

Das iss doch ein "Neuer"

Ned "der" muss sagen was er fährt, sondern "wir" müssen aus den Fragen herauslesen um welches Auto es sich handelt.
Das müsstest jetzt doch mal langsam kapieren. ;)


Gruß :yes:
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Hallo erstmal.Wiedermal ein Neuer im Club
Hab ein Problem mit meinem Dicken.Bei langsamer Kurvenfahrt (nicht immer) kommt aus dem hinteren Bereich ein Rumorendes Geräusch.Mir fällt kein besseres Wort für die Beschreibung ein. Hat das schonmal einer von euch gehört?

also bei mir kommt auch ab und an mal was rumorendes aus dem hinteren bereich, und das kennt garantiert jeder
da brauchts keine beschreibung dazu weils aussen ;) kommt. :rofl:



In deinen fall würde es schon helfen wenn du a bissl genauer wirst
 

Ameisenflicker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Ist ein Grand Cherokee 4.0 Bj. 2000. Kilometerstand 88521.Farbe silber.Mit abnehmbarer AHK.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Schon mal versucht, die Signatur auszufüllen? Wäre unheimlich hilfreich.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
@Kurtla und davidbengurion:

Gibt es denn auch Blinde hier im Forum, die aber lieber gleich einen Neuling unbegründet anmeckern ?

Was soll die Frage nach dem Fahrzeug ? Steht doch alles fein säuberlich unten dran. Auch die blauen Buchstaben dürfen gelesen werden.

Neulinge hier sind ebenso "Jeeper" und gehören zur Familie. Auch wir kamen nicht erwachsen auf die Welt.

@Ameisenflicker, erst mal herzlich willkommen hier.


Vancouver
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
@Kurtla und davidbengurion:

Gibt es denn auch Blinde hier im Forum, die aber lieber gleich einen Neuling unbegründet anmeckern ?

Was soll die Frage nach dem Fahrzeug ? Steht doch alles fein säuberlich unten dran. Auch die blauen Buchstaben dürfen gelesen werden.

Neulinge hier sind ebenso "Jeeper" und gehören zur Familie. Auch wir kamen nicht erwachsen auf die Welt.

@Ameisenflicker, erst mal herzlich willkommen hier.


Vancouver
du bist etwas Voreilig wo die frage nach dem Modell gestellt wurde war die sig nich nicht ausgefüllt :rofl:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hast du das Öl des HA Diffs schon mal angeschaut? Unter Umständen musst du es wechseln.
Hat der Wagen Vari-Loc Sperren vorne und hinten?

Wenns jetzt ne HA wäre mit Trac-Loc würde ich mal sagen, Öl wechseln und Friction Modifier für das hintere Diff reinfüllen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
@@Kurtla und davidbengurion:

Das konnte ich nicht wissen, weshalb ich mich entschuldige.

Vancouver
 

Titanic

Neu hier
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo erstmal.Wiedermal ein Neuer im Club
Hab ein Problem mit meinem Dicken.Bei langsamer Kurvenfahrt (nicht immer) kommt aus dem hinteren Bereich ein Rumorendes Geräusch.Mir fällt kein besseres Wort für die Beschreibung ein. Hat das schonmal einer von euch gehört?
Hallo na prime ;) , ich bin auch ein neuer mit einem WJ 4,7 ltr. BJ 99, der macht dasselbe, der DC Händler sagte ich soll Fm reinkippen und 30 min achten fahren ;) hallo was ist den das ;) naja aber wenn du hier die Beitäge liest ...scheint das der warheit letzter Schluss zu sein.
Also....habe ich das zeugs reingeippt....nur die achten bin ich nicht gefahren, weil...das höhrt sich an als wenn die hinterachse rausfliegt :yes: , aber kleiner Tipp am rande, schau mal nach ob du die vordere Kardanwelle noch hast, mein fehlt :no: habe ich beim kauf nicht gesehen ich blödi :rofl:
 

Ameisenflicker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Danke erstmal für die Zahlreichen antworten.Aber eine Frage hab ich noch.Was ist FM????
 

Ameisenflicker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Die Kardanwelle ist übrigens noch drin :rofl:
 

Ameisenflicker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Hast du das Öl des HA Diffs schon mal angeschaut? Unter Umständen musst du es wechseln.
Hat der Wagen Vari-Loc Sperren vorne und hinten?

Wenns jetzt ne HA wäre mit Trac-Loc würde ich mal sagen, Öl wechseln und Friction Modifier für das hintere Diff reinfüllen.

Sorry,das überfordert mich ein bisschen.Wo kann ich das rausfinden ob er Trac-Loc hat?Was ist das überhaupt?Hört sich an wie Differentialsperre auf englisch
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
TracLock ist ein LSD bei Jeep, also ein Differential mit begrenztem Schlupf mittels Reibscheiben, eben diese Scheiben brauchen einen Ölzusatz genannt "Friction Modifier" oder kurz FM, ist das nicht drin verkleben die Reibscheiben und die Hinterachse knallt und rumort beim Kurven fahren, ausserdem zerstört es die Reibscheiben im Zeitraffer.

Gruss Ozy
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... zu deiner Frage - was ist FM (?) - guggst du hier:



Friction Modifier, TeileNr. 05103522EA - gibt es bei Chrysler für ca. 9 Euro.



needlees :rofl:



... und wenn dein zeitweiliges Rumoren eher ein knarzen ist,
besonders nach längerer Fahrt - und du dann beim Anfahren
und Abiegen dieses "knarrende" Geräusch von hinten hörst,
könnte es sein - dass dieses Mittelchen dir Ruhe verschafft ...
 

Ameisenflicker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Super,vielen Dank an alle.Wieviel muß man da reikippen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2 Fläschen und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt

Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  • Geräusche von der VA bei langsamer Bergauffahrt

    Geräusche von der VA bei langsamer Bergauffahrt: Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von meinem ZJ :xmas: mit dem ich bislang erfolgreich über 80 TKM zurückgelegt habe.   Bei 260 TKM habe...
  • Geräusch bei langsamer Fahrt

    Geräusch bei langsamer Fahrt: Servus aus dem Allgäu Ich oder vielmehr mein Indianer hat ein Problem. Zuerst: Ich habe einen 3.0 CRD, Modell und Baujahr 2008. Er hat knapp...
  • knackendes Geräusch bei langsamer Kurvenfahrt

    knackendes Geräusch bei langsamer Kurvenfahrt: Hallo Mein ZJ. Orvis '99 macht bei Kurvenfahrten knackende Geräusche ob nach links oder rechts. Woran liegt es? Beim TÜV wurde nichts bemängelt...
  • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

    Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
  • Knarzendes Geräusch beim langsamen Fahren

    Knarzendes Geräusch beim langsamen Fahren: Hallo zusammen, habe einen 1990 XJ und seit neuestem ein knarzendes Geräusch beim (vorwärts und rückwärts) (An)Fahren bis ca. 40 km/h. Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    Oben