HerrKaiser
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Threadstarter
Hallo! Seit gestern macht mein WJ nur bei fahren in Kurven gräusche und bei normalen geradeaus fahren alles OK ! Kann mir einer Tip geben was das sein könnte ? Gruß
eng und lansam !Definiere "Kurve" genauer. Beim engen abbiegen, schnell/langsam, bei länger gezogenen Kurven bei schneller Fahrt? Kann verschiedene Teile betreffen.
Aber auch mit dem richtigen Öl !hab ich ja schon geschrieben, vari lock !!! und ölwechsel im 247er
da man hier keine baujahrangabe gemacht hat mußt du halt vielleicht mal dazuschreiben welches allradsystem, quadra trac II oder quadra drive ??!! oder x drive
Die Servopumpe kündigt sich auch so an.Dann kann ich mich also anschließen. Beim engen abbiegen höre ich auch ein eher hochfrequentes Summen - geradeaus ist es weg. Ich habe ALLE Öle getauscht. Im VTG ist ein original Mopar 247 Transfer Case Lubricant drin (ca. 1,6 Liter), und in den beiden Diffs ist das leckere Redline 75W-140NS drin, und jeweils hinten und vorne ein Fläschchen original Mopar Limited Slip Friction Modifier.
Vor dem Ölwechsel hat er mit warmen Diffs bei Abbiegen etwas versperrt und leise gejault, was jetzt weg ist, aber das hochfrequente Summen beim Abbiegen bleibt.
das kann aber genausogut die servopumpe sein die hydraulich ein raunzen bei volleinschlag von sich gibt. ist dann natürlich im stand auch.Dann kann ich mich also anschließen. Beim engen abbiegen höre ich auch ein eher hochfrequentes Summen - geradeaus ist es weg.