Geräusche bei Kurven fahren !!!!!!

Diskutiere Geräusche bei Kurven fahren !!!!!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Seit gestern macht mein WJ nur bei fahren in Kurven gräusche und bei normalen geradeaus fahren alles OK ! Kann mir einer Tip geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrKaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Ammerland
Hallo! Seit gestern macht mein WJ nur bei fahren in Kurven gräusche und bei normalen geradeaus fahren alles OK ! Kann mir einer Tip geben was das sein könnte ? Gruß
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
tja herr kaiser würde es ein quitschen sein dann würd ich schnell mal einen hamster im achsdiff vermuten :jester:

vari lock
 

HerrKaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Ammerland
Neeeeeeeeeeeeee.........eher so ein rubbeln!!!! :motz: :p
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hab ich ja schon geschrieben, vari lock !!! und ölwechsel im 247er

da man hier keine baujahrangabe gemacht hat mußt du halt vielleicht mal dazuschreiben welches allradsystem, quadra trac II oder quadra drive ??!! oder x drive :jester:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
hab ich ja schon geschrieben, vari lock !!! und ölwechsel im 247er

da man hier keine baujahrangabe gemacht hat mußt du halt vielleicht mal dazuschreiben welches allradsystem, quadra trac II oder quadra drive ??!! oder x drive :jester:
Aber auch mit dem richtigen Öl !

Signatur ausfüllen mit den Fahrzeugdaten, das hilft immer zielgenauer, HerrKaiser !
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Dann kann ich mich also anschließen. Beim engen abbiegen höre ich auch ein eher hochfrequentes Summen - geradeaus ist es weg. Ich habe ALLE Öle getauscht. Im VTG ist ein original Mopar 247 Transfer Case Lubricant drin (ca. 1,6 Liter), und in den beiden Diffs ist das leckere Redline 75W-140NS drin, und jeweils hinten und vorne ein Fläschchen original Mopar Limited Slip Friction Modifier.
Vor dem Ölwechsel hat er mit warmen Diffs bei Abbiegen etwas versperrt und leise gejault, was jetzt weg ist, aber das hochfrequente Summen beim Abbiegen bleibt.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Dann kann ich mich also anschließen. Beim engen abbiegen höre ich auch ein eher hochfrequentes Summen - geradeaus ist es weg. Ich habe ALLE Öle getauscht. Im VTG ist ein original Mopar 247 Transfer Case Lubricant drin (ca. 1,6 Liter), und in den beiden Diffs ist das leckere Redline 75W-140NS drin, und jeweils hinten und vorne ein Fläschchen original Mopar Limited Slip Friction Modifier.
Vor dem Ölwechsel hat er mit warmen Diffs bei Abbiegen etwas versperrt und leise gejault, was jetzt weg ist, aber das hochfrequente Summen beim Abbiegen bleibt.
Die Servopumpe kündigt sich auch so an.

Die meisten machen hinten 2mal FM rein, ich auch.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Dann kann ich mich also anschließen. Beim engen abbiegen höre ich auch ein eher hochfrequentes Summen - geradeaus ist es weg.
das kann aber genausogut die servopumpe sein die hydraulich ein raunzen bei volleinschlag von sich gibt. ist dann natürlich im stand auch.
zwichen "rubbeln" und "summen" sollte schon ein unterschied sein sodass man hier 2 verschiedene symptome hat

:p franky zog zuerst !
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
ein Summen kann auch vom Magnetventil sein. Dürfte aber eigentlich im Innenraum nicht zu hören sein, da zu leise.

Gruss
bert
 

TorstenRudlof

Member
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
die geräusche hatte ich auch...es haben sich hintereinander die vorderen radlager verabschiedet...gewechselt...alles wieder ruhig...
 

KiraGeorg

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Datteln
Das Geräusch habe ich auch beim engen Lenken. Ein Rubbeln was sich von hinten nach vorne ausbreitet. Teilweise auch bei Autobahnabfahrten. Öle schon lange getauscht. Original mit Zusatz. Laut Jeep Meister ist es das hintere Div. Er hatte so einen auf der Bühne gehabt. Am Div. war der große Zahnkranz abgenutzt. Und eine Membrane muß getauscht werden. Kranz ca. 600 Euro und Membrane ca. 120 Euro. Er sprach von Reparaturkosten von 3000 Euro. Sie haben die Steckachsen gezogen zum Ausbauen. Werde es auch bald machen lassen müssen. Bin es noch am rauszögern wegen den kosten. Fahre fast nur Autobahn und kaum Stadtverkehr. Hoffe noch das ich eine Werkstatt finde gut und nicht so teuer ist. Raum 45711. Hat einer einen Tipp für mich?

Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj. 2002
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche bei Kurven fahren !!!!!!

Geräusche bei Kurven fahren !!!!!! - Ähnliche Themen

  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Tackerndes Geräusch beim fahren in die Kurve

    Tackerndes Geräusch beim fahren in die Kurve: Hallo Gemeinde!   Ich habe beim Patriot seit kurzen ein tackerndes schlagendes Geräusch wenn ich in die Kurve fahre. Denke es kommt von links...
  • Geräusche bei engeren Kurven und Lenkradzucken

    Geräusche bei engeren Kurven und Lenkradzucken: Hallo Gemeinde, die im Thema benannten Probleme treten sehr laut und deutlich auf. Nach ausgiebiger Forenrecherche bin ich dann auf das Thema...
  • Schleifendes Geräusch beim scharfen links Kurven

    Schleifendes Geräusch beim scharfen links Kurven: Tag Damen und Herren, am Samstag an der Tankstelle beim scharfen links Kurve ist so einen schleifendes Geräusch am Hinterrad (rechts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben