Geräusch beim einlenken?

Diskutiere Geräusch beim einlenken? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   beim meinem GC kann ich leichte Geräusche beim einlenken bei kleineren Geschwindigkeit feststellen.  Was könnte es sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Hallo zusammen,
 
beim meinem GC kann ich leichte Geräusche beim einlenken bei kleineren Geschwindigkeit feststellen. 
Was könnte es sein?
Radlager, Antriebswelle?
Wie kann man es noch eindeutig feststellen? Mich wundert es nur, dass es schon bei ca. 90tkm Probleme gibt. :no:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Leichte Geräusche...

Ja was denn für Geräusche?
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Hört sich an wie ein schleifendes Geräusch. Am besten hörbar bei einer Geschwindigkeit von 10 Km/h.
Am besten hörbar beim einlenken, links mehr wie rechts.
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
TheGrandJeep schrieb:
Da tippe ich pauschal auf Radlager. Hört man das Geräusch auch, wenn man bei mittlerer bis höherer Geschwindigkeit einlenkt (leichtes Slalom)?
Konnte ich nicht feststellen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dann weiß ich nicht. So eine Ferndiagnose ist nicht einfach und eigentlich haben die keine besonderen Bekannten Schwachstellen. Der TÜV/Dekra diagnostiziert sowas bestimmt für einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Radlager kann man selber überprüfen. Meins ist zum Beispiel auf der rechten Seite defekt, wenn ich jetzt eine Rechtskurve fahre wird das Geräusch leiser (Radlager wird entlastet). Fährt man eine Linkskurve wird das Geräusch lauter (Radlager wird mehr belastet). Geradeaus auf der Autobahn merkt/hört man es nur leicht, bei 50-60km/h ist es am deutlichsten. Meiner ist allerdings schon bei 180.000km.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Evtl. mach das Lenkgetriebe schlapp und/oder bekommt zu wenig Hydrauliköl (Mopar Power Steering Fluid o. glw.).
Geringe Eigengeräusche des Lenkgetriebes beim Lenken sind bei niedriger Geschwindigkeit aber durchaus im Toleranzbereich...

Gruss
Mik
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Pushkick schrieb:
Moin,
 
evtl. einfach die Reifen? Sägezahnprofil, Gummi hart etc.?
 
Gruß
Flo
Ich fahre im moment noch Winterreifen, außerdem hört es sich wirklich nach schleifen an.
 

blackskipper

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Hallo,
das sind die Schleifkontakte, die dir anzeigen sollen, dass deine Bremsen an der Verschleißgrenze sind- ich hatte das auch zuerst bei langsamen Kurvenfahrten und danach auch beim Bremsen.
Also schau dir mal deine Bremsen an...
 
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
OK. Das könnte es vielleicht auch sein. Beim WK2 gibt es aber keine visuelle Anzeige, wenn die Beläge fertig sind, gibt es nur ein leichtes summen.
Fahre mal demnächst in die Werkstatt und lasse mal drüber gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch beim einlenken?

Geräusch beim einlenken? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Geräusche beim starken Einlenken

    Geräusche beim starken Einlenken: Wenn ich stark einlenke und eine Kurve mache 'wobbelt' es am Lenkrad. Ich habe mir neulich schon einmal die Kreuzgelnke angeschaut - die scheinen...
  • Geräusche beim Einlenken

    Geräusche beim Einlenken: Seit geraumer Zeit habe ich ein starkes Quitschen vorne beim Einlenken ( Kurfenfahren ) Beim geradeaus fahren hört man nichts. Könnt Ihr mir dazu...
  • schreckliche Geräusche "Knackx" beim Einlenken

    schreckliche Geräusche "Knackx" beim Einlenken: Pfui, pfui. Mein neuer Cherokee Limited, 4.0, Beijing-Jeep, 1996 macht schreckliche, wirklich schmerzhafte Geräusche wenn ich mit voll...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Geräusche beim starken Einlenken

      Geräusche beim starken Einlenken: Wenn ich stark einlenke und eine Kurve mache 'wobbelt' es am Lenkrad. Ich habe mir neulich schon einmal die Kreuzgelnke angeschaut - die scheinen...
    • Geräusche beim Einlenken

      Geräusche beim Einlenken: Seit geraumer Zeit habe ich ein starkes Quitschen vorne beim Einlenken ( Kurfenfahren ) Beim geradeaus fahren hört man nichts. Könnt Ihr mir dazu...
    • schreckliche Geräusche "Knackx" beim Einlenken

      schreckliche Geräusche "Knackx" beim Einlenken: Pfui, pfui. Mein neuer Cherokee Limited, 4.0, Beijing-Jeep, 1996 macht schreckliche, wirklich schmerzhafte Geräusche wenn ich mit voll...
    Oben