"Geländefahrten"

Diskutiere "Geländefahrten" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also aus aktuellem anlass mal (wieder) eine "dumme" Frage von mir: Mal angenommen, ich fahre mit ca. 30km/h auf einer Straße und werde von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also aus aktuellem anlass mal (wieder) eine "dumme" Frage von mir:

Mal angenommen, ich fahre mit ca. 30km/h auf einer Straße und werde von einem Radlader soweit von der Straße (ca.2.50m breit) abgedrengt, dass ich mit einer hälfte übers Feld fahre und mit der anderen hälfte durch fette Schlaglöcher im Schotter "hüpfe", worauf ist dann zu achten, bzw. wie würdet ihr reagieren damits die Kiste nicht zefetzt?

Ich bin dann einfach mal "zügig" also ohne gaswegnahme mit so ca. 40km/h weiter gefahren übers Feld, dabei ist der Schlamm so hochgespitzt, dass ich nix mehr sah bis ich ein paar mal die Scheibenwischer habe wischen lassen...
Mir ist nichts aufgefallen, dass irgendwas kaputt wäre, läuft einwandfrei nach wie vor...


Nur jetzt wo mein Granny endlich einwandfrei läuft will ich ihn mir nicht wegen so nem Idioten und der falschen Reaktion darauf zerfetzten...


Gruß
Chris
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
denk dran das du nen geländewagen hast und keine rallyeschüssel, abbremsen kannst du bei sowas schon ruhig
ansonsten solltest du in der situation drauf achten, das du nicht in den graben fährst
(ist mir mal bei nem getarnten graben passiert, sogar der bauer der mich rausgezogen hat sagte "da ist ein graben?". der scheiß graben war nur dadurch zu erkennen, das da ein Jeep in schräglage drin parkte)
:newlaugh:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
erste Regel im Gelände

alles schön sachte angehen lassen
ansonsten schließe ich mich meinen vorredner an


gruß torsten
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Ich bin dann einfach mal "zügig" also ohne gaswegnahme mit so ca. 40km/h weiter gefahren übers Feld, dabei ist der Schlamm so hochgespitzt
Auch ganz wichtig, wie Du selber schreibst, "zügig auf dem Feld weitergefahren", bloß nicht stehenbleiben, sonst ist schluß mit lustig ! :newlaugh:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ok, vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt, dass es wirklich gut sein kann das da mal nix kaputt gegangen ist...
Trouble hatte ich in letzter Zeit genug mit der Kiste, jetzt freue ich mich um so mehr über den einwandfreien lauf.

Ich werde eure Worte bedenken wenn ich das nächste mal (hoffentlich nicht!) in so eine Situation komme....
Und dann auch erstmal halt was langsam machen....

Habe halt noch absolut keine Offroad erfahrung (außer mit Pferdehänger über die Pferdeweide rangieren aber das zählt glaube ich nicht :smilewinkgrin: )

Vielen Dank.
:rolleyes: :biglaugh: :wave: :top: :top: :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Geländefahrten"

"Geländefahrten" - Ähnliche Themen

  • Reinigung Unterboden nach Geländefahrt

    Reinigung Unterboden nach Geländefahrt: Hallo zusammen, nach langer und ausführlicher Suche habe ich nun endlich eine Werkstatt gefunden, die mir den Unterbodenversiegelung und...
  • Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein)

    Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein): Hi zusammen,   war am Wochenende mal wieder spielen. Schön in Peckfitz den Garten umgegraben - warum muß eigentlich ich dann denen was bezahlen...
  • Geländefahrt

    Geländefahrt: Gebt mir doch mal bitte ein Paar Tips wie ich mich im Gelände bewege.   Speziell eigentlich mit dem Getriebe welchen gang, 4all time oder 4Lo...
  • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

    Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
  • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

    Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
  • Ähnliche Themen

    • Reinigung Unterboden nach Geländefahrt

      Reinigung Unterboden nach Geländefahrt: Hallo zusammen, nach langer und ausführlicher Suche habe ich nun endlich eine Werkstatt gefunden, die mir den Unterbodenversiegelung und...
    • Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein)

      Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein): Hi zusammen,   war am Wochenende mal wieder spielen. Schön in Peckfitz den Garten umgegraben - warum muß eigentlich ich dann denen was bezahlen...
    • Geländefahrt

      Geländefahrt: Gebt mir doch mal bitte ein Paar Tips wie ich mich im Gelände bewege.   Speziell eigentlich mit dem Getriebe welchen gang, 4all time oder 4Lo...
    • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

      Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
    • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

      Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
    Oben