Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein)

Diskutiere Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   war am Wochenende mal wieder spielen. Schön in Peckfitz den Garten umgegraben - warum muß eigentlich ich dann denen was bezahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Hi zusammen,
 
war am Wochenende mal wieder spielen. Schön in Peckfitz den Garten umgegraben - warum muß eigentlich ich dann denen was bezahlen? :dozingoff:
 
Dann Samstag Abend nach Hause gefahren, und da war es: ein brummen beim Gas geben, dass ich so noch nicht bei meinem Dicken gehört habe. Scheint nur unter Last aufzutreten und ist auch unabhängig von der Temperatur des Motors.
 
Gas nimmt er noch ganz normal an. Schaltzeitpunkte müssen sich nach dem Wochenende erstmal wieder normalisieren. Aber das war ja schon immer so.
 
Im Gelände ist an sich nichts wildes passiert. Nur einmal etwas in eine Kuhle eingetaucht. Für mein 'Schmerzempfinden' schon ui, aber war nicht wirklich hart. Das haben die Reifen abgefangen denke ich (Reifendruck 1,5 Bar).
 
Ein anderes mal hätte ich besser auf meinen Bauch gehört und nicht auf einen anderen Fahrer. Bin eine Steigung hoch, die mit großen Betonplatten ausgelegt war, und oben wieder scharf in die Horizontale ging. Also schön hart über das Tankblech geschoben... Gar nicht schön. Aber der Blick unter den Wagen zeigt nur Kratzer im Blech.
 
Ach, eine dritte Sache habe ich vergessen, wobei das nun wirklich nichts mit dem Geräusch zu tun haben dürfte. Habe mir die rechte Einstiegsleiste an ner Wurzel zerschossen (ist an der Kunststoffnaht halb aufgeplatzt).
 
Abgasanlage scheint auch überhaupt nichts zu haben (war mein erster Gedanke, da sich der Sound schon etwas danach anhört).
Geradeauslauf ist auch top. Das Fahrwerk sollte also auch noch 'original' sein. ;)
 
Mich wurmt tierisch, das ich keinen Schaden ausmachen kann.
Vor allem, weil mir jetzt kaum noch was außer Motor oder Getriebe einfallen will.
 
Habt ihr noch andere Ideen/Hinweise?
 
Gruß,
der Sven
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
da ist dann meistens Sand/Dreck auf dem Unterfahrschutz, der dann die Schwingungen vom (Verteiler)Getriebe auf den Rahmen überträgt. Spül mal alles mit dem Gartenschlauch ordentlich ab (viel Wasser, wenig Druck). Normalerweise sollte dann alles wieder gut sein, so wild war es ja nicht beim Sepp am WE  :smilewinkgrin:
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Yo, dank dir für den Tipp Thorty.
 
Nee, wild war das eigentlich wirklich nicht. Aber mit komplett Serie alles zu fahren ist ja vielleicht auch nicht immer das schlauste. ;)
 
Ich grübel übrigens grad, welcher Wagen deiner war. Welche Farbe hat der denn?
 
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
So, eben denn Dicken in der Waschbox für gut 10 Euro untenrum eingeweicht. Habe wahrscheinlich mehr Wasser abbekommen, als der Bock... Für den Gartenschlauch muss ich erst zu Muttern. Kommt vor der Mietwohnung nicht so toll. ;)
 
Würd' sagen, das hat was gebracht. Aber nach 5 Kilometern wieder das selbe Brummen.
Hoffe mal, das einfach noch mehr Dreck nachgerutscht ist, und ich die Prozedur einfach noch einmal wiederholen muss. Mit mehr Wasser eben.
 
Werde berichten.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
check mal, ob sich zwischen Getriebeschutzplatte und Getriebe ein Stein verklemmt hat. Das hat bei mir mal gedröhnt.
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Ok, werde ich mir bei Tageslicht auf der Bühne mal anschauen. Da bin ich jetzt beim Ausspülen auch nur sehr bescheiden ran gekommen und weiß deshalb eh nicht, was da eventuell noch steckt.
 
Danke für den Tipp.
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Thorty schrieb:
Schau mal das Bild, vielleicht kommt dir der Gurt bekannt vor ;-)
 

Ach ja! Da hatte doch so ein Vollpfosten seinen Wagen in der Ebene aufgesetzt.
Hm, sollte wohl meinen User-Namen entsprechend ändern. ;)
 
Dank dir nochmal für die Aktion.
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
So, heute mal die Zeit genutzt und ein Nickerchen unterm Wagen gemacht.
Bei der Gelegenheit auch nochmal den Schlauch in alle möglichen Ritzen gehalten. Und ja, da saß so dermaßen viel Sand und Steine fest, nicht schlecht.
 
Aber dann hab ich den finalen Übeltäter entdeckt. Bevor das Tankblech anfängt läuft doch ein dünner Querträger unter dem Boden lang. Dieser ist wiederum mit einem Hilfsträger verschraubt (mit einem längs verlaufenden Halter). Und so wie es aussieht, bin ich so belämmert mit dem Schraubenkopf des Halters hängen geblieben, dass es den Halter ordentlich verboden hat.
 
Und das Ergebnis der Aktion: das Abgasrohr liegt jetzt voll auf dem Halter auf. Allerfeinste Schwingungsübertragung... Morgen werde ich das Teil wieder gerade zimmern und damit hat sich das dann auch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein)

Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein) - Ähnliche Themen

  • Reinigung Unterboden nach Geländefahrt

    Reinigung Unterboden nach Geländefahrt: Hallo zusammen, nach langer und ausführlicher Suche habe ich nun endlich eine Werkstatt gefunden, die mir den Unterbodenversiegelung und...
  • Geländefahrt

    Geländefahrt: Gebt mir doch mal bitte ein Paar Tips wie ich mich im Gelände bewege.   Speziell eigentlich mit dem Getriebe welchen gang, 4all time oder 4Lo...
  • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

    Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
  • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

    Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
  • Schöne Geländefahrten in der Schweiz?

    Schöne Geländefahrten in der Schweiz?: Hallo Zusammen ich wollte mal fragen, ob Jemand hier in CH schöne Geländestrecken zum Austoben kennt? Ich würde gerne mal eine kleine Tour ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Reinigung Unterboden nach Geländefahrt

      Reinigung Unterboden nach Geländefahrt: Hallo zusammen, nach langer und ausführlicher Suche habe ich nun endlich eine Werkstatt gefunden, die mir den Unterbodenversiegelung und...
    • Geländefahrt

      Geländefahrt: Gebt mir doch mal bitte ein Paar Tips wie ich mich im Gelände bewege.   Speziell eigentlich mit dem Getriebe welchen gang, 4all time oder 4Lo...
    • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

      Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
    • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

      Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
    • Schöne Geländefahrten in der Schweiz?

      Schöne Geländefahrten in der Schweiz?: Hallo Zusammen ich wollte mal fragen, ob Jemand hier in CH schöne Geländestrecken zum Austoben kennt? Ich würde gerne mal eine kleine Tour ohne...
    Oben