gefederter Nupsi am Hupenschleifring

Diskutiere gefederter Nupsi am Hupenschleifring im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüße! Ich hatte in einem älteren Post davon berichtet, welche Schwierigkeiten ich hatte, die Lenksäule wieder zusammenzusetzen. Und Ihr habt...

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
17
Danke
11
Standort
Hameln
Fahrzeug
95er YJ, 4 Liter Schalter.
Grüße!
Ich hatte in einem älteren Post davon berichtet, welche Schwierigkeiten ich hatte, die Lenksäule wieder zusammenzusetzen. Und Ihr habt super unterstützt. Damals hatte ich ein winziges Detail unterschlagen, um nicht noch mehr als Vollhonk dazustehen: mitten in der OP ist mir etwas gegen die Stirn geschossen und dann so weggetrudelt, daß ich es nie wieder gesehen habe. Nach You tube ist es ein gefederter Kontaktstift. Ich habe also Ersatz bestellt und bestze jetzt einen neuen Schleifring. Feder und Stift waren nicht dabei.

Hat jemand Feder und Stift übrig? Oder kann man das selbst nachbauen?

Ich vermisse die Hupe nicht, da ich in echten Gefahrensituationen bremse, lenke und Finger zeige. Keine Zeit zum Hupen. Aber ich muß zum TÜV und da gibt es bestimmt Ärger...

Laßt mal hören bitte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.493
Danke
8.900
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Teil vom YJ gibt es beim XJ Pre-Facelift auch - ist ja das identische Lenkrad.

( Hier geht es doch um einen YJ, oder ? - weil wir ja hier im YJ-Abteil sind, in deiner Signatur aber kein YJ genannt ist....)

Frage doch mal bei Renegade-Station an, ob die was am Lager haben.

Schlachtfahrzeuge stehen da jedenfalls genug auf dem Hof...
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.221
Danke
583
Standort
Sauerland
Die Dinger sind schwer zu bekommen,
ich habe das selber gebaut, ich meine einen 5,5mm Bohrer unten auf 20mm
abgeflext zu haben, dann die oberen 5mm mit einem Schlauch "isolieren",
Kullifeder in das Loch vom Schleifring....fertig.
Funktioniert heute noch.
 

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
17
Danke
11
Standort
Hameln
Fahrzeug
95er YJ, 4 Liter Schalter.
Na das hab ich doch alles da! Danke für den Tipp. Ich berichte... Jetzt gibt es erstmal ein Signatur Update...
 

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
17
Danke
11
Standort
Hameln
Fahrzeug
95er YJ, 4 Liter Schalter.
Ein Kugelschreiber, Schrumpfschlauch, ein stumpfer Bohrer und mein Dicker bläst das Horn wieder. Das gibt's nur bei Jeep. vielen Dank, Blackpoison!
 
Thema:

gefederter Nupsi am Hupenschleifring

gefederter Nupsi am Hupenschleifring - Ähnliche Themen

  • 5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert

    5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert: Hallo,suche eine werkstatt oder ähnliches,der bei meinen 4,7v8 von bj 2000, die software ändern könnte,und somit den 5 Gang frei schalten...
  • gefederter Sitz?

    gefederter Sitz?: Ich glaube mein Dicker ist nicht ganz kompatibel zu meinem Rücken. Jetzt hab ich gesehen dass es so gedämpfte Sitze gibt, für Lkw. Wäre so was...
  • Mein GC Bauj 2000 ist im Hängerbetrieb zu weich gefedert

    Mein GC Bauj 2000 ist im Hängerbetrieb zu weich gefedert: Habe das Problem das mein GC zu weich in den Hinterfedern ist. Bei ziehen meines Wohnwagens Tandemachser mit 2 to kommt dieser schnell ins...
  • Ähnliche Themen

    • 5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert

      5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert: Hallo,suche eine werkstatt oder ähnliches,der bei meinen 4,7v8 von bj 2000, die software ändern könnte,und somit den 5 Gang frei schalten...
    • gefederter Sitz?

      gefederter Sitz?: Ich glaube mein Dicker ist nicht ganz kompatibel zu meinem Rücken. Jetzt hab ich gesehen dass es so gedämpfte Sitze gibt, für Lkw. Wäre so was...
    • Mein GC Bauj 2000 ist im Hängerbetrieb zu weich gefedert

      Mein GC Bauj 2000 ist im Hängerbetrieb zu weich gefedert: Habe das Problem das mein GC zu weich in den Hinterfedern ist. Bei ziehen meines Wohnwagens Tandemachser mit 2 to kommt dieser schnell ins...
    Oben