GC-Overl. Inspektion 180.000

Diskutiere GC-Overl. Inspektion 180.000 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein altes Schätzchen (Bj. 2012 - Diesel) muss wieder zum Tüv und hätte natürlich gerne auch noch eine 180K Inspektion. Kann mir einer sagen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulibibo

ulibibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
rund um Siegburg
Fahrzeug
CJ-7 Bj.1984
mein altes Schätzchen (Bj. 2012 - Diesel) muss wieder zum Tüv und hätte natürlich gerne auch noch eine 180K Inspektion.
Kann mir einer sagen was da alles gemacht werden soll, bzw. gemacht werden muss?
In dem Inspektionsheft ist da nix vorgesehen ...
 
Tausend Dank schonmal - Uli B.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Uli,

der Freundliche sollte über Wartungspläne verfügen (nach Jahren und/oder Laufleistung).
Evtl. stellt er dir diese auch zur Verfügung, zumindest sollte er dir Auskunft geben können...

Gruss
Mik
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Es wechseln sich eigentlich immer die kleine (beim MY13 nach 20.000 km) und die große (nach 40.000 km) Inspektion ab.  Bei 180.000 km wäre also eine kleine Inspektion fällig.  Dass die Vordrucke im Bedienerhandbuch bei 160.000 enden, sollte kein Problem darstellen.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
marabu schrieb:
Dass die Vordrucke im Bedienerhandbuch bei 160.000 enden, sollte kein Problem darstellen.
 
Doch, das ist die maximale Lebensdauer des Diesels...  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC-Overl. Inspektion 180.000

GC-Overl. Inspektion 180.000 - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen

    Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen: Hallo zusammen, bin neu im Jeep Forum. Habe in meinen JGC- Overl. 2018 das Uconnect 4.8. Hersteller ist Panasonic Modell VP4R-4. Ich bin mit dem...
  • Overl. Felgen

    Overl. Felgen: Hallo, Ich habe meinen WH mit diesen Felgen gekauft http://www.wkjeeps.c...rland_wheel.jpg Als ich die AHK montiert habe musste ich ja das...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen

      Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen: Hallo zusammen, bin neu im Jeep Forum. Habe in meinen JGC- Overl. 2018 das Uconnect 4.8. Hersteller ist Panasonic Modell VP4R-4. Ich bin mit dem...
    • Overl. Felgen

      Overl. Felgen: Hallo, Ich habe meinen WH mit diesen Felgen gekauft http://www.wkjeeps.c...rland_wheel.jpg Als ich die AHK montiert habe musste ich ja das...
    Oben