GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch?

Diskutiere GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen,   ich habe mir mal die im Internet angebotenen Diesel angeschaut und festgestellt, das die um das Bj 2011-2013 recht "günstig"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
633
Danke
132
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
 
ich habe mir mal die im Internet angebotenen Diesel angeschaut und festgestellt, das die um das Bj 2011-2013 recht "günstig" sind.
 
Was mich hier im Forum ein wenig wundert, das es kaum eine Disskusion über das allgegenwährtige Thema Dieselskandal und Euro Einstunfung gibt.
Wie sieht das bei euch aus, macht ihr euch da Gedanken, Sorgen drüber? Der Hintergrund ist, das ich mir einen zulegen will, habe erst im Januar meinen WJ V8 verkauft da er mir für meine Km Leistung doch zu durstig war....
 
bis bald Roland
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schau doch mal in den Treffpunkt. Da gibt es schon 1000 Beiträge zum Thema Diesel
 
  • Like
Reaktionen: Tim
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Habe meinen 2014er GC 3.0 CRD Overland vor drei Monate gegen einen SRT getauscht.
Die Preise die mir da für meinen nahezu neuwertigen Overland angeboten wurden, waren schon unter Schwacke. :angryfire:
Daher ist das sicher ein Thema.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
sunbridge schrieb:
Wie sieht das bei euch aus, macht ihr euch da Gedanken, Sorgen drüber?
 
Ich fahre den GC 2015 Diesel mit Euro-5 privat (Neukauf, kein Leasing) und mache mir wenig Sorgen.  Ist wohl mehr ein Thema für fliegende Händler, Masseure und Friseure mit der Furcht, die letzte Meile zum Kunden laufen zu müssen, sobald Kommunen Fahrverbote aussprechen. 
 
Angst vor Wertverlust muss nur haben, wer sein Fahrzeug als Wertanlage sieht, z.B. bei begrenzter Haltezeit.  
 
Du merkst, jeder hat andere Rahmenbedingungen, die zu sehr unterschiedlichen Einschätzungen der Lage führen.
 
Ist aber eigentlich kein Technik-Thema im Sinne des Forums ...
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
zum einen ist mein JKU 2016 Euro 6 und zum Anderen wohne ich am Hintern der Welt auf´m Dorf,
da juckt mich das Städtische Fahrverbot überhaut gar nicht.
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe gerade einen nagelneuen 2018er GC Diesel gekauft. Der hat Euro 6b. Daher hoffe ich, daß mich etwaige Fahrverbote dann nicht betreffen.
Außerdem werden, wenn überhaupt, diese dem Vernehmen nach wohl auch erst ab Ende 2019 kommen.
Und ich hoffe auch noch, daß bis dahin wieder etwas mehr Vernunft und Rationalität in die öffentliche Diskussion dazu einkehren. Es geht schon etwas los.
Alle paar Tage stehen große Artikel in der Zeitung über die falsche Position der Messstellen in München, daß die gesundheitlichen Auswirkungen nicht so wie von der DUH dargestellt sind etc.
Ich denke, manche Journalisten sehen schon, daß sie sich auch mit Nichteinprügeln auf die Diesel profilieren können.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Die ganze Diesel Diskussion ist genau betrachtet völlig lächerlich. 

- Noch nie war unsere Luft in den letzten 30 Jahren so sauber wie heute. 
- Nachweislich stehen die "Problem-Messstellen" viel zu nah an Verkehrsadern. (Die EU-Komission schreibt 25 Meter Abstand vor, real sind es oft 3-5 Meter)
....

Ich werde den Teufel tun, und meinen Diesel fröhlich weiterfahren. Auch bei Fahrverboten, ist mir egal. Zahl ich halt ab und an mal 25 Euro, eine flächendeckende Prüfung ist realistisch gesehen vollkommen auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.787
Danke
2.244
Standort
Bremen und umzu
Wenn der Deutsche kein schlechtes Gewissen hat, sich nicht Sorgen machen kann um was auch immer ...tja dann fehlt ihm was. Er braucht das einfach und nimmt dafür in Kauf das zur Zeit massiv wieder Werte vernichtet werden in Mrd.Höhe.
Aber lieber ein noch gutes Auto verschrotten und neu kaufen als etwas gesunden Menschenverstand einzusetzen: wieviel Umweltbelastung produziert ein Neuwagen ? Ach ja, In WOB fallen die Autos aus den Bäumen ohne jeglichen Ressourcenverbrauch und ohne Strom aus Kohle hihi.
Und den ganzen überzogenen Aktionismus zahlen direkt/indirekt primär die doofen Nicht-Dienstwagen-Fahrer die den Aussagen der tollen deutschen Autoindustrie und Politikerm geglaubt haben.
Komisch nur das in keinem Nachbarland um uns herum ähnliche Panik veranstaltet wird.
 
Unser nächster wird wohl ein RAM, ja der mit Eff.klasse "G" - schlechter gehts kaum. Geiler aber auch kaum (ok SRT ist eine Ausnahme in unserer Familie FCA). Und wenn der Idiot Trump sich durchsetzt werden die Auto Importzölle evtl. fallen - sogar DER ist also für was gut!
 
T.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Iss mir auch Wurscht. Krieg für meinen alten XJ so wie so nix mehr und da wo man mich nicht hin läßt will ich eh nicht hin. Ist alles ne riesengroße Manipulation und Volksverdummung.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
633
Danke
132
Standort
Walheim
und dann habe ich auch noch von der ganzen Thematik auch noch profitiert und den Granny letzten Dienstag recht günstig gekauft, Bj 2013, Overland 80 tkm....
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
993
Danke
651
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Glücklich der, der nicht in der Großstadt wohnt oder öfter dort hin muss (ich gehöre auch dazu und spekuliere schon auf nen günstigen Range Rover)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.381
Danke
6.148
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... meine Frau wollte eigentlich einen GC als Diesel.
Wir haben uns auch ein/zwei angeschaut, aber irgendwie trauen wir aktuell der Politik nicht.
Das hat mir die Luft gelassen, aktuell was 'Unvernünftiges' anzulachen - RAM.
Unabhängig davon werden wir unsere 'alten' Kisten weiter fahren, bis sich deutlicher abzeichnet,
was unsere Politik zum Diesel entscheidet :confused:   .... der RAM bleibt für die Sonnentage :inlove:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.969
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sonnen- oder Sonntage?
 
:smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.500
Danke
8.914
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach was, der geht auch sehr gut als Daily-Driver. :wub:
 
Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind eben unvernünftig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch?

GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch? - Ähnliche Themen

  • DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??

    DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??: Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :-)   Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren...
  • Euro 6 Diesel Tuning

    Euro 6 Diesel Tuning: Hat jemand schon Erfahrung mit 2,8 Diesel Euro 6 Tuning?? Bei OTC steht " nicht bei Euro 6 Diesel." Habe zwar hier im Forum schon viel darüber...
  • Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ?

    Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ?: Moin Zusammen Nach ein paar Jahren Jeepfreier Zeit bekomme ich einen Rückfall :) Mal im Ernst : Ich kann einen Granny 2,5 TD Bj 97 mit echten...
  • Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6

    Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6: Ich lach' mir gerade einen Ast ab: Die Umweltschützer wollen nur noch saubere Autos in der Stadt sehen und führen ab 2017 die grüne Plakette für...
  • Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel

    Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel: Laut neuem ADAC Test hat der Diesel  mit Abstand die schlechtesten Werte aller gemessenen Fahrzeuge. Schlechter als VW. Siehe  ...
  • Ähnliche Themen

    • DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??

      DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??: Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :-)   Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren...
    • Euro 6 Diesel Tuning

      Euro 6 Diesel Tuning: Hat jemand schon Erfahrung mit 2,8 Diesel Euro 6 Tuning?? Bei OTC steht " nicht bei Euro 6 Diesel." Habe zwar hier im Forum schon viel darüber...
    • Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ?

      Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ?: Moin Zusammen Nach ein paar Jahren Jeepfreier Zeit bekomme ich einen Rückfall :) Mal im Ernst : Ich kann einen Granny 2,5 TD Bj 97 mit echten...
    • Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6

      Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6: Ich lach' mir gerade einen Ast ab: Die Umweltschützer wollen nur noch saubere Autos in der Stadt sehen und führen ab 2017 die grüne Plakette für...
    • Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel

      Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel: Laut neuem ADAC Test hat der Diesel  mit Abstand die schlechtesten Werte aller gemessenen Fahrzeuge. Schlechter als VW. Siehe  ...
    Oben