GC 3.0 CRD oder SRT8 mit Gas

Diskutiere GC 3.0 CRD oder SRT8 mit Gas im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also ich bin ganz zufrieden. klar, vieles wurde etwas einfacher und auch billiger gemacht, aber dafür kamen andere sachen dazu.... als ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
also ich bin ganz zufrieden. klar, vieles wurde etwas einfacher und auch billiger gemacht, aber dafür kamen andere sachen dazu....
als ich am woende das auto innen doch recht zerlegt hatte, um ein bisschen an der elektrik zu basteln, war ich ehrlich gesagt überrascht, wie gut der innen verarbeitet ist, zum vorgänger....
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
also ich bin ganz zufrieden. klar, vieles wurde etwas einfacher und auch billiger gemacht, aber dafür kamen andere sachen dazu....
als ich am woende das auto innen doch recht zerlegt hatte, um ein bisschen an der elektrik zu basteln, war ich ehrlich gesagt überrascht, wie gut der innen verarbeitet ist, zum vorgänger....
@DOLLAR:

Hallo,

freut mich, das Du so zufrieden bist. Hoffen wir, daß es nur lange so bleibt !

Wenn Du aber so am Zerlegen bist, dann schau Dir mal das ATG, die Achsen, den Antriebsstrang an und das fürchterlich dünne Blech(lein) am Tank. Bin mal gespannt, ob Du danach immer noch so begeistert bist...Von dem billigen und hässlichen Hartplastik-Look im Innenraum mal ganz zu schweigen... :top:

Gruß
Christian :rolleyes:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich hab ihn nur innen zerlegt :)

aber ich sage mal, das preis leistungsverhältnis ist erstklassig, x5, m-klasse und volvo (volvo ausstattungsbereinigt) sind ne ganze ecke teurer und taugen im gelände nix, und sowas wie kia kommt mir nicht in die garage. was solls. würde ich hardcore gelände fahren wollen, hätte ich sicher auf ein älteres jeep modell zurückgegriffen. für die mit normalen autos nicht befahrbaren schlammfeldwege in italien, die ich beruflich oft fahren muss (und darf) reicht mir auch das dünne blech unten.

leider habe ich die treads nicht verfolgt, warum du so unzufrieden bist mit deinem.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
freut mich, das Du so zufrieden bist. Hoffen wir, daß es nur lange so bleibt !

Bin mal gespannt, ob Du danach immer noch so begeistert bist...Von dem billigen und hässlichen Hartplastik-Look im Innenraum mal ganz zu schweigen... :smilewinkgrin:

Gruß
Christian
Hallo Christian,

ich habe Verständnis das Du über deinen missglückten Jeep-Kaufs verärgert bist, doch wissen das nun schon Alle im Forum und haben tiefstes Mitleid mit Dir.
Nach deiner jahrelangen Euphorie deines Jeeps die auch jeder im Forum zu spüren bekam, folgt nun ein Klagelied unterschiedlichster Tonlagen und Leider ohne Ende. Setz bitte die Mundharmonika ab und atme mal wieder tief durch... :newlaugh:

Grüßle :biglaugh:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
abgesehen davon find ich ihn innen absolut geil, das interoir paket steht ihm gut. das einzige was mich innen stört ist das verstellteil für die aussenspiegel (aber da mein memory perfekt funktioniert ist mur das wurscht) und die lappigen sonnenblenden, aber das wiegen die anderen features wie verbesserte ablagemöglichkeiten und modernerer look ganz gut wieder auf ich bin glücklich mit dem dicken :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

ich habe Verständnis das Du über deinen missglückten Jeep-Kaufs verärgert bist, doch wissen das nun schon Alle im Forum und haben tiefstes Mitleid mit Dir.
Nach deiner jahrelangen Euphorie deines Jeeps die auch jeder im Forum zu spüren bekam, folgt nun ein Klagelied unterschiedlichster Tonlagen und Leider ohne Ende. Setz bitte die Mundharmonika ab und atme mal wieder tief durch... :newlaugh:

Grüßle :biglaugh:
@Backkönig:

Hallo,

ich will keinerlei Mitleid, weshalb auch ? Kann mir ja sowieso nix für kaufen...Fakt ist, das ich den WH einfach kritisch und mit anderen Augen sehe. Und wenn man da objektiv ist, dann kann man einfach kein Loblied auf diesen Wagen anstimmen....

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

ich habe Verständnis das Du über deinen missglückten Jeep-Kaufs verärgert bist, doch wissen das nun schon Alle im Forum und haben tiefstes Mitleid mit Dir.
Nach deiner jahrelangen Euphorie deines Jeeps die auch jeder im Forum zu spüren bekam, folgt nun ein Klagelied unterschiedlichster Tonlagen und Leider ohne Ende. Setz bitte die Mundharmonika ab und atme mal wieder tief durch... :newlaugh:

Grüßle :biglaugh:
@backkönig:

Hallo Du,

ich brauch' ganz sicherlich kein Mitleid...von niemandem ! Ich bin einfach nur kritisch, wenn ich einen Wagen in dieser Preisklasse kaufe, dann erwarte ich natürlich auch einen gewissen Standard und nicht zuerst permanent Wasser im Fahrzeug und andere Probs und nun ein nahezu permanentes Schlagen und ein wirres Schalten der Automatik.
Ich bin immer noch Jeep-Enthusiast, keine Frage, aber dennoch finde ich den WH CRD mehr als enttäuschend...
Und wenn ich schreibe, dass die alten Modelle diesbezüglich besser, robuster und ausgereifter waren, dann werden mir hier im Forum sicherlich sehr viele zustimmen.
Ich bin - im Gegensatz zu Dir - schon alle Modelle gefahren und kenne den Granny von der ersten Stunde (1992/1993) an und daher weiß ich, von was ich schreibe.
Aber ich will dennoch keinen Glaubenskrieg lostreten, jeder wie er will und kann ! :smilewinkgrin:

Gruß
Christian
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
und daher weiß ich, von was ich schreibe.
Dein Problem liegt ja auch nur darin, daß Du immer was Anderes schreibst!
Gerade so wie dein Wind weht und das macht dich unglaubwürdig.
Wo ich hier ins Forum eingeschlagen bin hat man aus deinen Posts die Spatzen zwitschern hören und seit ein paar Wochen
ist alles Scheiße und Schrott.
Glaub doch was Du willst, aber bring nicht in jedem Thema dein Leid unter... :smilewinkgrin:

Grüßle :biglaugh:

PS: Ob alte Autos besser sind oder waren ist mir Schnuppe, meiner ist Affengeil Tag für Tag immer einer kleiner Orgasmus. :newlaugh:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
@Backkönig:

wenn man da objektiv ist, dann kann man einfach kein Loblied auf diesen Wagen anstimmen....

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
doch, kann man ohne weiteres, ist jetzt auch immerhin mein dritter in Folge, davor noch nen Cherokee. Montagsautos gabs in jeder Baureihe, ich denke, man kann das nicht ganz so verallgemeinern. Hoffe bei Deinen Problemen ist Abhilfe in Sicht...
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
PS: Ob alte Autos besser sind oder waren ist mir Schnuppe, meiner ist Affengeil Tag für Tag immer einer kleiner Orgasmus. <_<
@backkönig:

Hallo Bäcker,

Du vergreifst Dich aber auch permanent in Deiner Wortwahl...Aber das kennen wir von Dir ja !
Den Orgasmus hole ich mir jedenfalls woanders....



















....nicht mit dem Auto.... :newlaugh:

@DOLLAR:

Hallo,

heute bekam ich den Anruf von DC. Die zur Reparatur nötigen Teile seinen derzeit gerade vergriffen...Man hätte sie aber in der kommenden Woche dann endlich da. Ich hoffe, das es diesmal dann was wird. Der WH ist übrigens mein 5.Grand Cherokee...und mein insgesamt 8. Jeep !! :newlaugh:

@All:

Ich will hier keinem den WH madig machen oder sonstwie über den Wagen herziehen. Dennoch darf man bei 12 außerplanmässigen Werkstattaufenthalten in gerade mal 12 Monaten sich schon darüber ärgern, daß dem so ist...
Und wer wäre da nicht sauer ???

Und trotzdem bin ich Jeep-Freak und werde es auch immer bleiben !!! :biglaugh:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Den Orgasmus hole ich mir jedenfalls woanders....
Oahh, ein bissel Wind aus dem Osten und mer sind schon wieder eingeschnappt. Ich hoffe Du rennst nicht gleich wieder aus dem Forum...großer Jeepianer :smilewinkgrin:

Und das Du dir deinen Orgasmus holen musst, tut mir sehr leid für dich. Ich bekomme ihn jeden Tag geliefert :newlaugh:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
so und jetzt klappt die messer mal wieder ein, das thema dieses treads war srt8 oder diesel :smilewinkgrin:

ich bleib beim diesel, falls wieder mal hochwasser kommt........
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Oahh, ein bissel Wind aus dem Osten und mer sind schon wieder eingeschnappt. Ich hoffe Du rennst nicht gleich wieder aus dem Forum...großer Jeepianer :smilewinkgrin:

Und das Du dir deinen Orgasmus holen musst, tut mir sehr leid für dich. Ich bekomme ihn jeden Tag geliefert :newlaugh:
Hallo,

eingeschnappt ? Ich ??? Nicht die Bohne !

Das einzige, was mich an Dir stört ist Deine rüde Ausdrucksweise...Offenbar ist Dein Hirn in die Hose abgerutscht...

Mehr sag' ich dazu nun nicht mehr, ist mir vom geistigen Niveau zu tief !!

Gruß
Christian

P.S.: Ich renne bestimmt nicht aus dem Forum...schon gar nicht wegen Dir !
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Gerade in dieses Unterforum schaue ich gerne rein.























Warum?
Da gibt es immer was zum Lachen! :newlaugh: :biglaugh:
Und ohne jetzt jemand Bestimmten zu meinen, fühle ich mich in meinem (Vor)Urteil bestätigt, daß ein teures Auto meistens nichts über die geistigen Fähigkeiten seines Beitzers aussagen muss... :smilewinkgrin:

Gruß
Hans
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
so und jetzt klappt die messer mal wieder ein, das thema dieses treads war srt8 oder diesel

Zurück zum Thema , bitte

Streitigkeiten per PN oder beim Forumstreffen (wo der Mann sich Aug in Aug mit dem Manne messen kann)


MfG Bratensaft
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

sicherlich ist der SRT 8 der faszinierendere von beiden Jeeps. Wenn ich nicht wirtschaftlich denken müsste, dann wäre der SRT 8 mein Favorit, wenngleich er eben unzweifelhaft die Jeep-typischen Eigenschaften offroad vermissen lässt...
Ob ich dann aber in so einen Wagen Gas reinbauen lassen würde, das würde ich mir wirklich zweimal überlegen !
Einerseits ist mir Gas im Auto noch immer nicht ganz geheuer und ein gewisser Leistungsverlust ist auch noch vorhanden...
Aber im Ernst: Letzten Endes lassen sich beide Autos (CRD und SRT 8) nicht wirklich miteinander vergleichen, dazu sind sie zu unterschiedlich ! :smilewinkgrin:
Wenn Gas und kein Diesel, dann wäre für mich der 5,7er HEMI im WH vorstellbar. Der ist auch offroadtauglich und hat eben alle (positiven) Eigenschaften eines Jeeps, die der 3,0 CRD auch hat !!

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 3.0 CRD oder SRT8 mit Gas

GC 3.0 CRD oder SRT8 mit Gas - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben