GC 1995, Seit 1 Stunde stolzer Besitzer eines GC mit einigen Fragen an "alte Hasen"

Diskutiere GC 1995, Seit 1 Stunde stolzer Besitzer eines GC mit einigen Fragen an "alte Hasen" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle! Bin seit genau einer Stunde stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Limited. Alleine der Sound ist meines Erachtens das beste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Hallo an alle!
Bin seit genau einer Stunde stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Limited.
Alleine der Sound ist meines Erachtens das beste Potenzmittel der letzten 15 Jahre ;-))) !

Habe hier nur ein paar Fragen an die "alten Hasen", die mir sicher im handumdrehen weiterhelfen können.

1. Mir fehlt die Fernbedienung zur Zentralveriegelung. Muss immer alle Riegel von Hand vorschieben und kann nur über die Beifahrerseite aufschließen, da sonst der Alarm losgeht. Wo gibt es eine Ersatzfernbedienung und wie wird diese programiert?

2. Gibt´s für den GC ein Handbuch (habe nämlich keins). Wofür ist der kleine orangfarbene Schalter direkt links an der Armatur neben dem Spiegelverstellschalter?

3. Bei mir piept in einem fort ein Signalton. Gehe davon aus, dass dies eventuell irgendas mit der Alarmanlage und der Zentralveriegelung zu tun hat und sich evtl. nach Beheben von 1. regelt. Oder auch nicht???

4. Wo bekomme ich anständige Scheinwerfer??? Diese amerikanischen Funzeln sind nicht wirklich die Wucht! Selbst bei Fernlicht wäre es fast einfacher zwei Teelichter auf die Armatur zu stellen!!?

Wäre überaus erfreut, wenn sich jemand die Mühe macht und mich (kleinen GC-Neuling) von meinen (zugegeben kleinen) Problemen erlöst.

Vielen Dank vorab und bitte entschuldigt meine etwas überschwengliche Wortwahl!!! Bin noch voller Endorphine!!! Habe eben vollgetankt! sogar das fand ich (noch) witzig!!!

Herbert! :rolleyes:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
:rolleyes:

1.ersatz gibts-könnte lustig werden,in der tür gibts einen door lock schalter so kannst die riegel sparen

2.handbuch überflüssig aber hast sicher jemand rum liegen,fummel rum wirst schon sehen,orange könnte nebelschlusslicht sein

3.könnte der gurte dich an ton sein,oder eine fehlermeldung im BC

4.versuch erst mal andere birnen oder gewöhne dich drann oder 123meins ob die aber besser sind ?

5. viel spass hier
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo an alle!
Bin seit genau einer Stunde stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Limited.
Alleine der Sound ist meines Erachtens das beste Potenzmittel der letzten 15 Jahre ;-))) !

Habe hier nur ein paar Fragen an die "alten Hasen", die mir sicher im handumdrehen weiterhelfen können.

1. Mir fehlt die Fernbedienung zur Zentralveriegelung. Muss immer alle Riegel von Hand vorschieben und kann nur über die Beifahrerseite aufschließen, da sonst der Alarm losgeht. Wo gibt es eine Ersatzfernbedienung und wie wird diese programiert? Gibts z.B. bei 3.2.1.meins und dann vom Händler programmieren lassen...
2. Gibt´s für den GC ein Handbuch (habe nämlich keins). Wofür ist der kleine orangfarbene Schalter direkt links an der Armatur neben dem Spiegelverstellschalter?
Ist auch ab und an mal in der ebucht zu haben - vielleicht hat aber auch hier einer eine über. Schalter ist nicht original!
3. Bei mir piept in einem fort ein Signalton. Gehe davon aus, dass dies eventuell irgendas mit der Alarmanlage und der Zentralveriegelung zu tun hat und sich evtl. nach Beheben von 1. regelt. Oder auch nicht??? Klingt nach dem Piepsmodul, wenn man nicht angeschnallt ist.
4. Wo bekomme ich anständige Scheinwerfer??? Diese amerikanischen Funzeln sind nicht wirklich die Wucht! Selbst bei Fernlicht wäre es fast einfacher zwei Teelichter auf die Armatur zu stellen!!? Gibbs nicht - nur Zusatzscheinwerfer...
Wäre überaus erfreut, wenn sich jemand die Mühe macht und mich (kleinen GC-Neuling) von meinen (zugegeben kleinen) Problemen erlöst.

Vielen Dank vorab und bitte entschuldigt meine etwas überschwengliche Wortwahl!!! Bin noch voller Endorphine!!! Habe eben vollgetankt! sogar das fand ich (noch) witzig!!!

Herbert! :no:
:rolleyes: :wave:
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Glückwunsch zum Z :eek:

Ist eigendlich ne tolle Sache nen Jeep zu fahren :no:
Achso und Herzlich Willkommen bei den Bekloppten :rolleyes: :nuts: :no:

Gruß
Peter :wave:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
:rolleyes:
Handbuch kriegst du für jedes Baujahr beim freundlichen DC-Händler; Kostenpunkt ca 35 Euro (Ebay auch nicht günstiger).
Viel Spaß mit dem Granny!
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ich hab meine von http://www.keylessride.com/ - die sind auch in ebay USA vertreten; über die Seite kannste die Sendereinheit identifizieren. 95er sollte noch infrarot sein = die kannst Du selbst anpassen. Wie, findet sich hier auch irgendwo, wird aber auch als Erklärung mitgeliefert; Dauer: ca 2 Wochen, bis es bei Dir ist.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Das erinnert mich an was... :no:
jaja, keine Angst, du bist nicht vergessen :rolleyes:
Ich lese noch fleißig, steht schon fast nix mehr drin ...
:wave:
Bis zum Christfest hast du's wieder, großes Indianer-Ehrenwort!
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
jaja, keine Angst, du bist nicht vergessen :rolleyes:
Ich lese noch fleißig, steht schon fast nix mehr drin ...
:wave:
Bis zum Christfest hast du's wieder, großes Indianer-Ehrenwort!
Mann Tom du willst das Ding echt auswendig lernen hää :no:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Apropos Licht: ich hab die Birnen bei mir durch "White Hammer" (Kostenpunkt 4,95 Euro für 2 Stück) ausm Hagebau ersetzt. Machen merklich besseres Licht, nur zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, habs erst seit 2 Wochen drin.
Ansonsten gibts an der Ramme Zusatzscheinwerfer :rolleyes:
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
immer dasselbe: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.... :rolleyes:
Vielleicht will mich ja wer abfragen?
Au ja das machen wir dann bald...unangekündigte Zwischentests :wave: am Lebend-Onlinehandbuch-Orakel....

Orakel Orakel mein Licht brennt nicht? Und das Orakel antwortet leise: "Lege den Lichtschalter um!"



Seimen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 1995, Seit 1 Stunde stolzer Besitzer eines GC mit einigen Fragen an "alte Hasen"

GC 1995, Seit 1 Stunde stolzer Besitzer eines GC mit einigen Fragen an "alte Hasen" - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

    Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

      Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

      Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

      Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
    Oben