Gasanlageneinbau der Oberhammer !!

Diskutiere Gasanlageneinbau der Oberhammer !! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke, hier sind 2 Dinge zu unterscheiden: notwendige Veränderungen und schlechte Arbeit. Generell ist die Venturi am 4l nicht schlecht. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich denke, hier sind 2 Dinge zu unterscheiden: notwendige Veränderungen und schlechte Arbeit.

Generell ist die Venturi am 4l nicht schlecht. Wie immer bei solchen Umrüstungen ist viel vom Improvisationsvermögen
und den Fähigkeiten des einbauenden Betriebes abhängig.

Beim Verbau einer Venturi wird der Ansaugkanal vor dem Luftdruck des Fahrtwindes geschützt, da dieser schädlich wäre.

Im hier gezeigten Falle hat sich allerdings die Gewinnmaximierung mit schlechter Realisation gepaart. (Siehe die Aussagen von Heisseluft)

Gruß,
Matthias
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
matthias, ich glaub nicht dran, dass die mit der scheibe vorm fahrtwind schützen wollten, so blöd ist keiner :wave:
dort gehts einzig um die veänderung der strömungsgeschwindigkei, an mehr glaub ich nicht
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
joa, bei sacharius hier, da haben sie die luft sicher reduziert, weil nicht genug gas da ist. drück ihm die daumen, dass das ganze noch in ordnung gebracht wird.

ist halt schade, dass es in dem gas-umrüstgeschäft offenbar noch mehr schwarze schafe gibt, als sowieso schon üblich derzeit.
oder man hört und liest einfach nur mehr davon, weil die technik noch etwas "exotisch" ist.

da wird so viel wind um sicherheit und tüv usw. bei diesen anlagen gemacht, und dann kann jeder, der mal mit lego gespielt hat, solche anlagen besser verbauen , als viele zugelassene werkstätten das tun, was soll man davon nur halten.

ohne internet und gegenseitige ratschläge würde sicher mindestens jede 3. anlage nicht richtig laufen, und auch nie richtig zum laufen kommen.

offenbar sind viele werkstätten heutzutage nicht mehr an kunden-zufiedenheit und damit -bindung interessiert. ich repariere und programmiere im computerbereich, da sind die kunden meist noch ahnungs- und hilfloser, als bei autos. trotzdem würd ich mich schämen, solche arbeiten abzuliefern, und für sachen , die ich nicht hinbekomme, kassiere ich auch nicht. nicht, weil ich nicht geldgierig wäre :wave:, aber ich finde, das gehört sich einfach nicht.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Bitte welcher 5.2er fährt denn echte 215 km/h???? Laut Tacho vielleicht, aber wenn Du das mit einem GPS nachmisst, bist Du bei ca. 180-185 km/h... und das ist eh Gift für den Dicken. Ansonsten sag ich nichts zu dieser Aktion, nur sollte man sich mal fragen, warum die einen für eine Anlage 1500 EUR und die anderen um 3000 EUR bezahlen. Gibts da wohl einen Unterschied??
Also meinen hatte ich laut GPS schon bei 220km/h und da hat er immernoch beschleunigt. Allerdings ist die Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit im roten Bereich. Ich wollt da eigendlich nur ausprobieren ob man mit der Mopar ECU immernoch irgendwann wie gegen ne Wand knallt wenn der Begrenzer kommt.

Aber grunsätzlich ist es ja hier nicht die Endgeschwindigkeit ausschlaggebend sondern das bei der Karre jetzt effektiv ne ganze Portion Leistung fehlt und die schlägt sich nicht nur in der Endgeschwindigkeit nieder.

mfG René
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
gibts eigentlich was neues? ist so still geworden...
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Ja, das stimmt.

Meiner steht auch schon seit Montag des 2. April in der Werkstatt beim Umrüster... eigentlich soll er heute fertig sein.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
:no:-->ZITAT(kristian b @ 12.04.2007, 14:06 ) [snapback]138920[/snapback]
gibts eigentlich was neues? ist so still geworden...[/quote]

Also Sascharius scheint nicht grade begeistert zu sein...

Bei mir siehts auch nicht toll aus....
Aber dazu mehr im anderen Thema:

@Jeepforum

:wave:

Gruß
Chris
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
gibts eigentlich was neues, oder wurde euch ärger angedroht (von welcher seite auch immer), wenn ihr hier weiter schreibt?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also meiner steht jetzt beim Umrüster wieder.
Habe freitag mim Chef telefoniert, er hat zumindest schonmal zugegeben, den Gasgeruch selber auch gerochen zu haben ("Das riecht aber nicht so ganz wie Gas, sicher das da nicht jemand ins Auto geschissen hat?" - "Geruch ist da seit der Wagen bei Ihnen war...")
Habe ihm dann gesagt, er solle den doch dann auch ruhig mal fahren (fährt selber auch nen Granny), wenn ich ihn hole sollte er sich besser sicher sein, dass er auch 100% läuft und dicht ist...

So, nun warte ich...

Gruß
Chris :wave:
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
jau gibt was neues ...seit freitag abend..
nach einigem hin und her löpt meiner wieder wie die sau...auf gas & benzin .. :heuldoch: :top:
ich mußte dem umrüster halt verständlich machen das er das kirmesblech ausbaut ,halt tacheles reden :wub:
er war zwar der meinung das ginge nicht ,habe aber auf den ausbau bestanden ..AUSBAUEN ENDE... ;)
und geht doch! :no: ..der wagen wurde auf gas mit der sporteinstellung 140 steps versehen und der booster wurde hochgedreht (booster=beim beschleunigen wird mehr gas eingeblassen für ein paar msek)er meinte nu wird der wagen aber bestimmt 22-25 liter gas brauchen wird "mir egal eistellen :) " es gibt zwar noch einiges zu ändern denn der mischer muß nicht mitten im ansaugtrackt liegen sondern kann in der teuren variante (so wie das vom hersteller vorgesehen ist ) auch direkt über den drosselklappen sitzen ..er hat halt die für ihn kostengünstige variante gewählt (universalmischer) ..na ja ..aber das wird noch geändert "ich besteh halt drauf und wenn er sich auf den kopf stellt ..da seine variante den ansugtrackt zusätzlich verengt ca1,5cm rundherrum über´s geld sprechen wir noch :wave: )nicht viel aber es muß nicht sein .dann hab ich fast volle leistung ..und so solls sein ..kurzum so wie der dicke im moment löpt bin ich schon zufrieden denn nun bewegen wir uns im rahmen von 20% leistungsverlust was aber durch den anderen mixer noch auf ca 10% zurückgeht ..
chris und rob sind mit ihrem dicken leider noch nicht viel weiter ... hoffe aber das wird bald erledigt..(mal richtig auf den tisch klopfen)
ne und gedroht hat keiner wäre ja auch wohl ein witz gewesen , es waren ja tatsachen die in keiner weise korrekt waren(sind)auch wenns nur ne venturi ist..
ach ja laut TACHO geht meiner nu auf gas 200 und auf benzin 215 vor dem umbau über220 LAUT TACHO !!!!! aber ist mir egal der muß keine 200 laufen ! beschleunigung war mir wichtig .und nochmal an alle ein dickes dankesschöööön für ratschläge & hilfe..
gruß
sascha
ps :das eine is fertig nu gehts mit der klima weiter aaahhhhh...
:banghead: :biglaugh:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
So ein Jeep sorgt eben immer dafür, dass man an ihn denkt. Laß mal hören, o die Gassache insgesamt wirklich
zum erwünschten Ende kam.

Gruß,
Matthias
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
jau mach ich ..werd euch auf dem laufenden halten ..
und mit der primaklima kommt dank david auch wieder fetich.. :wub:
aber wäre ja auch ein unding wenns nichts zu basteln gäbe oder :banghead: :biglaugh:
(frauchen schimpt schon :no: "nur noch ölverschmiert selbst sonntags was muß da immer gemacht werden der is doch grade neu :wave: )
hab meinem heute neue kerzen ,neue zündkabel verpasst und noch ne´n neues endrohr angebraten ..
die nachbarn möchten doch auch was haben :) ;)
so bis denne und guts nächtle
sascha :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlageneinbau der Oberhammer !!

Gasanlageneinbau der Oberhammer !! - Ähnliche Themen

  • Gasanlageneinbau bei unserem WJ

    Gasanlageneinbau bei unserem WJ: Hallo Jeep-Gemeinde, anbei mal ein paar Bilder des Gasanlageneinbaus im WJ meiner Frau. Mich würde einmal interessieren, was Ihr so zu dem...
  • Gasanlageneinbau

    Gasanlageneinbau: Moin Moin mit wieviel Euronen muß man für den Einbau einer Gasanlage beim XJ rechnen, gibt es da erfahrungswerte dann her damit. :jester:
  • Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau

    Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau: Hallo Gasgemeinde, nachdem nun die Gasanlage eingebaut ist, und der Gastank etwas größer als die Ersatzradmulde ist, musste ich mir etwas...
  • Gasanlageneinbau

    Gasanlageneinbau: Hallo Leute, suche eine Werkstatt die sich mit Gasanlageneinbau im Cherokee 4,0 ltr. Bj. 92 auskennt. Es sollte eine Venturi verbaut werden...
  • Ähnliche Themen

    • Gasanlageneinbau bei unserem WJ

      Gasanlageneinbau bei unserem WJ: Hallo Jeep-Gemeinde, anbei mal ein paar Bilder des Gasanlageneinbaus im WJ meiner Frau. Mich würde einmal interessieren, was Ihr so zu dem...
    • Gasanlageneinbau

      Gasanlageneinbau: Moin Moin mit wieviel Euronen muß man für den Einbau einer Gasanlage beim XJ rechnen, gibt es da erfahrungswerte dann her damit. :jester:
    • Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau

      Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau: Hallo Gasgemeinde, nachdem nun die Gasanlage eingebaut ist, und der Gastank etwas größer als die Ersatzradmulde ist, musste ich mir etwas...
    • Gasanlageneinbau

      Gasanlageneinbau: Hallo Leute, suche eine Werkstatt die sich mit Gasanlageneinbau im Cherokee 4,0 ltr. Bj. 92 auskennt. Es sollte eine Venturi verbaut werden...
    Oben