Gasanlageneinbau bei unserem WJ

Diskutiere Gasanlageneinbau bei unserem WJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep-Gemeinde, anbei mal ein paar Bilder des Gasanlageneinbaus im WJ meiner Frau. Mich würde einmal interessieren, was Ihr so zu dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo Jeep-Gemeinde,

anbei mal ein paar Bilder des Gasanlageneinbaus im WJ meiner Frau.

Mich würde einmal interessieren, was Ihr so zu dem Einbau im Allgemeinen und speziell zum
Einbauort der ganzen Elektronik (Luftfilterbereich) sagt?
Ich finde das ein wenig irritierent, bin aber auch ein Newbie.

http://fotos.markus-...lage/index.html
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi Markus,
ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei mir ist der Verdampfer hinter dem Luftfilter an der Spritzwand.
Ist allerdings auch der Original Luftfilter drin.
Die Elektronik ist hinter der Batterie Richtung Spritzwand.
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo Herbert,

danke für ein erstes Feedback.
Ist das denn okay mit der Elektronik in diesem Bereich?
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Das wäre super.

Noch was...
Wenn ich das Gefühl habe, dass im Gasbetrieb Leistung fehlt, woran kann das liegen?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Keine Ahnung, ich merke kein Unterschied zu Benzin betrieb.
Werde das am Freitag auch ansprechen.
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo Herbert,

danke Dir! :top:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
War das Autogas Rheinland in Kerpen ? Mein Einbau von denen sieht sehr ähnlich aus. Allerdings etwas anders verteilt, da ZJ und Serienzustand.
Wenn alle Teile auf der Fahrerseite sind, ist doch auch der Vorteil das die Schläuche alle schön kurz bleiben......
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Michael,

nein die waren das nicht. Hatte ich auch mit in Betracht gezogen. War mir dann aber zu weit für den Fall der Fälle.
Ich habe das bei www.autogas-energie.de machen lassen. Die Jungs machen eigentlich alle einen sehr kompetenten Eindruck.
Was mich nur verunsichert hat, ist das die Kable da teilweise, zumindest für mich, "unkontrolliert rumbaumeln" und
ich habe mir letzte Woche einen WK Hemi angeschaut, bei dem ist von dem Umbau so gut wie nichts zu sehen. Ebenfalls eine Prins-Anlage.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Eigentlich siehts doch ordentlich aus.
Nur sagen die Gasprofis man sollte die Injektoren senkrecht einbauen, siehe LPGforum.
Wenn überhaupt, sollte der Leistungsverlust kaum zu spüren sein, wenn nicht Einstellung ändern.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Sodala komme gerade von meinem Umrüster.
Der Ort wo der Verdampfer bzw. Steuergerät sind ist egal, kannst dort lassen.
Was anderes ist der Leistungsverlust, da muss nach gebessert werden.
Es darf kein Leistungsverlust vorhanden sein.
Gruß Herbert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... naja - bei mir sah es ähnlich aus. Ich habe ein ähnliches K&N-System in meinem Cherokee XJ.
Der Verdampfer wurde bei mir sogar direkt über dem Luftfilter montiert und sorgte damit immer
für bestens vorgewärmte Ansaug-Luft. Der Effekt des K&N-Systems ist damit komplett weg!

Mein Gas-Einbauer stellt sich blöd ... es gibt angeblich keinen anderen Platz im Motorraum.
Dabei hatte es beim Besprechen der LPG-Anlage diesen Platz gar nicht gegeben, denn da hatte
ich noch den original LuFi-Kasten verbaut. Damals hatte er noch kein Platzproblem gesehen ... .
-
Jedenfalls hängt der Verdampfer inzwischen auf der anderen Motorseite. Es hat geholfen!
Spätestens wenn man bei 140km/h einen Kickdown durchführt, ist der Unterschied offensichtlich.
Daher wiederspreche ich in diesem Punkt dem Herbert ... ganz allgemein Motortechnisch gesehen.

Zum signifikanten Leistungsverlust ... irgendwas stimmt dann nicht!
Den muss man auch nicht akzeptieren - gibt es inzwischen auch Urteile dazu.
Daher würde ich auf eine entsprechende Nachbesserung bestehen.

:wave:
Bodo
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Zum Leistungsverlust:

Bei meinem WJ hatten die Rails zu kleine Bohrungen und er lief damit immer zu mager und hatte zu wenig Schub. OBD ging dann auch immer an. Mein Gaser in Kiel hat es dann hinbekommen. Nun läuft er tadellos!
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal an alle für das Feedback.


... naja - bei mir sah es ähnlich aus. Ich habe ein ähnliches K&N-System in meinem Cherokee XJ.
Der Verdampfer wurde bei mir sogar direkt über dem Luftfilter montiert und sorgte damit immer
für bestens vorgewärmte Ansaug-Luft. Der Effekt des K&N-Systems ist damit komplett weg!

...
Das macht Sinn für mich.

Dann werde ich wohl nochmal dort hin fahren und wir werden uns dann gemeinsam einen neuen
Ort für den Verdampfer suchen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Herbert wenn Du Deinen Anlagenbauer nochmal sprichst frag ihn doch bitte nochmal ob die "Warmluft" des Verdampfers nicht auch zu dem Leistungsverlust führen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlageneinbau bei unserem WJ

Gasanlageneinbau bei unserem WJ - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Gasanlageneinbau

    Gasanlageneinbau: Moin Moin mit wieviel Euronen muß man für den Einbau einer Gasanlage beim XJ rechnen, gibt es da erfahrungswerte dann her damit. :jester:
  • Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau

    Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau: Hallo Gasgemeinde, nachdem nun die Gasanlage eingebaut ist, und der Gastank etwas größer als die Ersatzradmulde ist, musste ich mir etwas...
  • Gasanlageneinbau

    Gasanlageneinbau: Hallo Leute, suche eine Werkstatt die sich mit Gasanlageneinbau im Cherokee 4,0 ltr. Bj. 92 auskennt. Es sollte eine Venturi verbaut werden...
  • Gasanlageneinbau der Oberhammer !!

    Gasanlageneinbau der Oberhammer !!: Moin so, schönes langes Wochenende dacht ich mir schau ich mir mal alles genau an was mein Umrüster da so zusammengebastelt hat. Habe ja bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Gasanlageneinbau

      Gasanlageneinbau: Moin Moin mit wieviel Euronen muß man für den Einbau einer Gasanlage beim XJ rechnen, gibt es da erfahrungswerte dann her damit. :jester:
    • Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau

      Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau: Hallo Gasgemeinde, nachdem nun die Gasanlage eingebaut ist, und der Gastank etwas größer als die Ersatzradmulde ist, musste ich mir etwas...
    • Gasanlageneinbau

      Gasanlageneinbau: Hallo Leute, suche eine Werkstatt die sich mit Gasanlageneinbau im Cherokee 4,0 ltr. Bj. 92 auskennt. Es sollte eine Venturi verbaut werden...
    • Gasanlageneinbau der Oberhammer !!

      Gasanlageneinbau der Oberhammer !!: Moin so, schönes langes Wochenende dacht ich mir schau ich mir mal alles genau an was mein Umrüster da so zusammengebastelt hat. Habe ja bereits...
    Oben