Gas im NonHo

Diskutiere Gas im NonHo im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...äähmmm... :rofl: ich...vollgas ist bei 160 schluss...egal ob mit Gas oder Benzin.... Ist eben der Vorteil bei einer Vollsequenziellen... Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hi.

mein nonHo läuft seit über 90000km mit ner Venturi.

Keine Probleme damit. Bei 140km/h ist allerdings Schluss.

Aber wer fährt mit 3" und 31er schon über 140. :inlove:


gruß
wolfgang
...äähmmm... :rofl: ich...vollgas ist bei 160 schluss...egal ob mit Gas oder Benzin.... Ist eben der Vorteil bei einer Vollsequenziellen...

Gruß Maddin
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
komisch...

meinen non-ho packt trotz seine 32er...

180... dann ist bei mir schluß.. der XJ könnte sicher etwas mehr..




ps: auch mit der venturi lpg
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
komisch...

meinen non-ho packt trotz seine 32er...

180... dann ist bei mir schluß.. der XJ könnte sicher etwas mehr..




ps: auch mit der venturi lpg
Ja sicher, nur guck dir mal mein km-Stand an. Motor ist ausgelutscht, bekommt nächstes Jahr ein anderen rein, dann läuft er auch wieder rund....
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
...äähmmm... :newlaugh: ich...vollgas ist bei 160 schluss...egal ob mit Gas oder Benzin.... Ist eben der Vorteil bei einer Vollsequenziellen...

Gruß Maddin
Habe auch ne Venturi von BRC im Non Ho
Also 160 bin ich heute auch aufer Autobahn gefahren.....hat zwar ne halbe Ewigkeit gedauert aber geschafft hat er es......obwohl der Total sch...e anzieht, der 1.Zylinder das Zeitliche gesegnet hat und er auf benzin total beschissen läuft.
Der Verbrauch liegt bei 17,3L gas auf 100km

Und was echt super ist (weis nicht ob das normal ist) wenn ich den Motor starte und aufs gas trete also so bis 2000-2500upm dann schaltet der sofort auf gas um!!!!!!!!!!!! egal ob der Kalt oder warm ist. Somit ist der Benzinverbrauch echt minimal bis vernachlässigbar.
Habe ja in annern Freds was von einer Minute oder sowas bis er auf Gas schaltet gelesen.......nagut wenn ich des nich mache dann dauerts auch ewig bis er umschaltet und manchmal "vergisst" er das auch komplett (naja bis meine Freundin die null ahnung von Autos hat mal sachte das ich halt mal drehn lassen soll das er umschaltet)
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
@ Cherokee88

das hat nichts mit vergessen zu tun. Diese Art von Umschaltung gab es bei vielen Venturianlagen. Bei meiner ist das auch so, der Wagen schaltet auf gas um wenn Du über eine bestimmt Drehzahl kommst. Bei mir sind es ziemlcih genau 2000rpm. Wenn Du nun allerdings mit einem I6 gemütlich durch die Gegend cruist, kann es vorkommen dass Du die 2000rpm nie erreichst. Passierte mir zu anfang auch ab und an.

Gruß, Mark
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
@ Cherokee88

das hat nichts mit vergessen zu tun. Diese Art von Umschaltung gab es bei vielen Venturianlagen. Bei meiner ist das auch so, der Wagen schaltet auf gas um wenn Du über eine bestimmt Drehzahl kommst. Bei mir sind es ziemlcih genau 2000rpm. Wenn Du nun allerdings mit einem I6 gemütlich durch die Gegend cruist, kann es vorkommen dass Du die 2000rpm nie erreichst. Passierte mir zu anfang auch ab und an.

Gruß, Mark

Das heißt das das voll normal ist......auf den Zusammenhang muss man erstmal kommen wenn man davon ausgeht das die automatisch umschaltet

Kann man den an so einer Anlage auch Irgendwas selber einstelln also zB. den Punkt an dem sie Umschaltet? oder geht da garnichts ohne Umrüster?
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Kann man den an so einer Anlage auch Irgendwas selber einstelln also zB. den Punkt an dem sie Umschaltet? oder geht da garnichts ohne Umrüster?
Kann man sofern man die richtige Software und die passenden adapterkabel hat bzw sich besorgt. gibt es günstig in der Bucht.
Aber in der Regel stellt dir der Umrüster das so ein wie du es gerne hättest(vorausgesetzt das es Technisch funktioniert).
ich habe meinen Umrüster gebeten die umschaltdrehzahl zu senken auf 1000 U/min und die einschalttemperatur auf 30° runter er sagte aber ich müßte dann bei den werten mit ruckeln oder so rechnen. Ich mus sagen er hatte recht, wenn mein wagen die 30° erreicht hat und umschaltet dann sollte ich mit dem Kickdown doch noch ein zwei km warten bis er ein wenig wärmer ist. (Ich glaube das sollte man aber auch ohne Gasanlage) :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas im NonHo

Gas im NonHo - Ähnliche Themen

  • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

    4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
  • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

    Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
  • Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO

    Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen : Mein Cherokee XJ 4.0 HO Baujahr 1991 hat wahrscheinlich einen Motorschaden .   Nun kann ich...
  • NonHo Stroker

    NonHo Stroker: Hallo Jeep Fahrer,   ich fahre einen CJ7 dem ich einen 4.0 nonho vom xj verpasst habe, mittlerweile bin ich der Meinung   dass, das Fahrzeug mehr...
  • Krümmer für 4.0 NonHO (Renix)

    Krümmer für 4.0 NonHO (Renix): Hallo :wave:   Der Krümmer an meinem Comanche ist an mehreren Stellen gerissen. Daher brauche ich einen neuen...   Schweißen könnten ich zwar...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

      4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
    • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

      Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
    • Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO

      Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen : Mein Cherokee XJ 4.0 HO Baujahr 1991 hat wahrscheinlich einen Motorschaden .   Nun kann ich...
    • NonHo Stroker

      NonHo Stroker: Hallo Jeep Fahrer,   ich fahre einen CJ7 dem ich einen 4.0 nonho vom xj verpasst habe, mittlerweile bin ich der Meinung   dass, das Fahrzeug mehr...
    • Krümmer für 4.0 NonHO (Renix)

      Krümmer für 4.0 NonHO (Renix): Hallo :wave:   Der Krümmer an meinem Comanche ist an mehreren Stellen gerissen. Daher brauche ich einen neuen...   Schweißen könnten ich zwar...
    Oben