Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

Diskutiere Ganzjahresreifen für Wenigfahrer im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich fahre seit Mai den Cooper AT3 4S, der wurde erst 2018 erstmals angeboten, war im Sommer sehr zufrieden, bin gespannt auf den Winter hier im...
bergfex

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ich fahre seit Mai den Cooper AT3 4S, der wurde erst 2018 erstmals angeboten, war im Sommer sehr zufrieden, bin gespannt auf den Winter hier im Ösiland,
 
wenn die tollen Moderatoren hier das Thema offen lassen, könnten auch Langzeiterfahrungen gepostet werden  <_<
 
 
wjrobby

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bergfex schrieb:
ich fahre seit Mai den Cooper AT3 4S, der wurde erst 2018 erstmals angeboten, war im Sommer sehr zufrieden, bin gespannt auf den Winter hier im Ösiland,
 
wenn die tollen Moderatoren hier das Thema offen lassen, könnten auch Langzeiterfahrungen gepostet werden  <_<
 
Sorry; aber da sind unsere Mods komplett unschuldig..
Das Gegenteil ist der Fall..

Wenn ein Thema längere Zeit nicht beschrieben wird, dann schließt es sich automatisch nach ca 1 Monat.

Bei geschlossenen Themen reicht im normalen Fall eine PN an unsere Mods mit der Bitte um Öffnung des selbigen..

Gruß Robert.
 

TheGrandJeep

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bergfex schrieb:
ich fahre seit Mai den Cooper AT3 4S, der wurde erst 2018 erstmals angeboten, war im Sommer sehr zufrieden, bin gespannt auf den Winter hier im Ösiland,
 
wenn die tollen Moderatoren hier das Thema offen lassen, könnten auch Langzeiterfahrungen gepostet werden  <_<
 
 
 
 
Habe den auf dem WK2 seit etwas mehr als einem Jahr und habe dazu auch schon geschrieben, hat sich hier in den Alpen im Rekordschnee top geschlagen.
 
Metropolis

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... den Cooper Discoverer AT3 mit M+S Eignung habe ich seit Oktober 2016 durchgehend montiert.
Ob heiß, kalt, Regen, Matsch, Schnee, Sand, Kies, Asphalt. Ob mit Boot oder ohne Boot, der Reifen ist top, ist für normales Gelände bestens geeignet ,
hat schöne weiße Schriftzüge, hält bei einer Fahrweise von max.140 km/h locker 60t. Kilometer und verhärten tut da gar nix.
Und ist im Preis um einiges billiger als der hier im Forum so favoriserte BF Goodrich, der etwas bulliger rüberkommt.
Meine sind jetzt bald fällig und ich werde genau den gleichen wieder montieren lassen.
Never Change a winning Team und bei einem Preis pro Stück von 105-110 Euro in meiner Reifengröße für mich keine Frage.
Übrigens ist der Unterschied zwischen AT3 und AT3S lediglich auf das Herstellungsland zurückzuführen.
Der erstere kommt aus U.S der zweite aus U.K.
All das geschriebene vermittelt natürlich nur meine subjektive Erfahrung. Jeder hier hat nun mal seinen Favoriten.
Bild von heute mit 61.218 gefahren KM unter oben beschriebenen Bedingungen.
IMG_0721.JPG
 
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ConcreteCharlie

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Übrigens ist der Unterschied zwischen AT3 und AT3S lediglich auf das Herstellungsland zurückzuführen.
Der AT3S hat die Schneeflocke drauf, ist zwar von der Optik gleich (bis auf die Lamellen), Mischung ist aber weicher als beim "normalen" AT3.
 
Metropolis

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Der AT3S hat die Schneeflocke drauf, ist zwar von der Optik gleich (bis auf die Lamellen), Mischung ist aber weicher als beim "normalen" AT3.
.. bist du da ganz sicher wegen der unterschiedlichen Mischung ? Gib mal einen Link durch wo dies steht.
Danke.
BTW: mein A/T3 hat auch eine Schneeflocke drauf, hab grade noch mal geschaut.
 
ninja

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Ist schon ein komplett anderer Reifen.
 

TheGrandJeep

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Sorry, aber viel Quark.

Der normale AT3 hat - zumindest jeder, den ich gesehen habe - keine Schneeflocke.

Der AT34S hat eine weichere Silica-Mischung (New Cooper Discoverer AT34S™ tyre is unveiled at The Tire Cologne 29 May – 1 June 2018) und ist echt ein anderer Reifen, auch wenn er sehr ähnlich aussieht.

Außerdem steht MADE IN U.S.A. an der Flanke, nichts UK.

So nebenbei: Bei neuen Reifen ist im Winter das 3PMSF-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) Pflicht, da kommt sowieso nur der AT34S in Frage.

Viele Grüße
 

ConcreteCharlie

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.. bist du da ganz sicher wegen der unterschiedlichen Mischung ? Gib mal einen Link durch wo dies steht.
Danke.
BTW: mein A/T3 hat auch eine Schneeflocke drauf, hab grade noch mal geschaut.
Ich hatte schon beide in der Hand, also ja. Außerdem hat der 4S die Schneeflocke drauf, das bedingt zum "alten", wo grad mal die M+S Kennung drauf ist (AFAIK) schon eine weichere Mischung.

Also nimm den 4S mal wenn du eh das ganze Jahr damit fährst.
 
Metropolis

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Nö, wie schon gesagt. Never Chance a winning Team. Ich bleib bei dem A/T3 ,im Regen muß ich eh nicht schnell fahren und in allen anderen Belangen, siehe oben.
 

TheGrandJeep

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Ach Dirk, sei doch nicht so. Der 4S macht das selbe nur noch besser. Aber jedem das seine ;)
 
Metropolis

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TheGrandJeep schreibt:
Sorry, aber viel Quark.

Der normale AT3 hat - zumindest jeder, den ich gesehen habe - keine Schneeflocke.
Außerdem steht MADE IN U.S.A. an der Flanke, nichts UK.
________________________________________________________________________________

Lieber Viktor, dein Quark in allen Ehren, eine Schneeflocke war nicht drauf das Zeichen habe ich falsch interpretiert, sorry für die falsche Auskunft.

Wenn bei deinem U.S.A an der Flanke steht ist das fein, aber ruf doch mal in Bezug auf U.K und U.S
bei Cooper an - Tel. 06103 960760 - und lass dich aufklären.

Und danach reden wir noch mal über deinenQuark.
 
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TheGrandJeep

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'14 JKU
Danke für die Info!

Ob US oder UK spielt ja nun keine so große Rolle, aber gut dass sich das mit der Schneeflocke geklärt hat. Übrigens sorry, falls ich pampig rübergekommen bin, hatte einen langen Tag.
 
ninja

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Ich hab mir die Teile jetzt auch mal geordert......mit meine AT2 mit 5mm im Winter ist mir doch zuuuu heiß.
 

vec6

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Er hat mittlerweile den Cooper AT3 4S drauf und ist damit auch sehr zufrieden.
 
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Ich habe mir auch den BF Goodrich KO2 AT gekauft.
Das war der einzigste AT Reifen mit Schneeflocken Symbol.
 
ninja

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Da gibts noch viiiiele andere....
 
bergfex

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Hab den Cooper 4S in 255/65/17 jetzt erstmals bei 15cm Neuschnee am Berg auf Forststraße mitn WH getestet.
In Fahrt kein Unterschied zum Winterreifen erkennbar, fährt wie ein Panzer.
Bin in Steigungen stehengeblieben und angefahren, kein Problem, erst bei extremen Steigungen rutscht die Hinterachse durch die Sperre seitlich weg, da helfen eben nur Ketten. Ein Stück zurückgefahren und dann mit bissl Schwung problemlos alle Steigungen hoch.
Bisher eine klare Winterempfehlung, und er ist noch immer flüsterleise, da sehr weich.
 

ConcreteCharlie

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Wenn die Reifen frisch sind halten die sowieso gut. Mischung weich, scharfe Kanten. Wenn die das ganze Jahr drauf sind merkt man dann nach dem ersten ganzen Sommer wie sie abbauen, im Vergleich zu reinen Winterreifen welche nur im Winter gefahren werden. Aber solange das Profil gut ist werden die sicher nicht schlechter sein als von Haus aus schlechte, reine Winterreifen.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......garantiert wesentlich besser........
Von der Winterperformance sind sie wie die guten alten Discoverer M+S, mit "wesentlich", um etliche Längen besserer Nassperformance.
Onroad ein Genuß, Offroad für 90% aller User mehr als ausreichend.
Da ist denen ein richtig guter Wurf gelungen.
Wie gesagt, ich spreche vom AT3 mit dem 4S als Zusatz.
 
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