cherokee xj
high octane petrolhead
- Mitglied seit
- 16.07.2006
- Beiträge
- 25.292
- Danke
- 8.381
- Standort
- NRW
- Fahrzeug
-
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da kann man sehr stark von ausgehen.
Irgendwo wird ein Riss im Krümmer sein, ist der Klassiker beim Inlinesix.
Dadurch reichert sich das Abgas mit Sauerstoff an und die Lambdasonde
läuft "out of range" > somit keine AU.
Ganz nebenbei geht der Spritverbrauch massiv in ungeahnte Höhen, da es
zu einer Gemischanreicherung durch die Lambdasonde kommt.
( Mehr Sauerstoff im Abgas > mehr Kraftstoffeinsprizung )
Auf Dauer ( und auch aus eigener Erfahrung ) macht die Lambdasonde das
langfristig auch nicht mit.
Oder die Lambdasonde taugt nichts, da evtl. von Crown oder sonstiger China-Müll
aus dem Netz.
Es sollte schon eine von Mopar oder Standart Motor Products sein.
Irgendwo wird ein Riss im Krümmer sein, ist der Klassiker beim Inlinesix.
Dadurch reichert sich das Abgas mit Sauerstoff an und die Lambdasonde
läuft "out of range" > somit keine AU.
Ganz nebenbei geht der Spritverbrauch massiv in ungeahnte Höhen, da es
zu einer Gemischanreicherung durch die Lambdasonde kommt.
( Mehr Sauerstoff im Abgas > mehr Kraftstoffeinsprizung )
Auf Dauer ( und auch aus eigener Erfahrung ) macht die Lambdasonde das
langfristig auch nicht mit.
Oder die Lambdasonde taugt nichts, da evtl. von Crown oder sonstiger China-Müll
aus dem Netz.
Es sollte schon eine von Mopar oder Standart Motor Products sein.