Früherer ZJ 5,2 V8 Fahrer

Diskutiere Früherer ZJ 5,2 V8 Fahrer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo.... Ich war lange nicht mehr hier. Ich habe 1997 einen Grand Cherokee V8 gekauft. Diesen habe ich über 15 Jahre gefahren. Da mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Howie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo....
Ich war lange nicht mehr hier. Ich habe 1997 einen Grand Cherokee V8 gekauft. Diesen habe ich über 15 Jahre gefahren. Da mir die Nachfolger vom ZJ nie so wirklich gefallen haben, habe ich halt meinen alten ZJ immer weiter gefahren. 2012 habe ich mich dann von dem "guten ZJ"  getrennt. Nun überdenke ich gerade die Anschaffung des Models 2014 als Jahreswagen b.z.w. das 2015 ner Model.
Grundsätzlich fahre ich lieber das V8 Model. Aus "Vernunftsgründen... :)" , denke ich jedoch schon mal über den Diesel nach. Könnt ihr mir mal was dazu sagen? Gern aus beiden Lagern also V8 und auch die Dieselfahrer. Bei den Dieselfahrern interessiert mich, wie schaut es aus mit den "Dieselpartikelfiltern" man hört immer wieder, das diese sich zusetzen. Wie sieht es da beim JEEP aus???
Ansonsten interessiert mich natürlich, inwieweit der NEUE generell aufgestellt ist. Gibt es Fehler, auf die ich achten sollte, z.b. bei der  Anschaffung eines 2014 ner Models???
 
Danke!!!
 
Gruß Howie
 

wolke66

Guest
Hallo,
 
welcome back (?) - eigentlich warst Du ja nie weg und kannst dann ja nix falsch machen mit dem dicken Flagschiff von Jeep  ;-)
 
Was Deine Fragen anbelangt:
 
a) benutzte bitte die SuFu oder blättere mal durch - eigentlich JEDER Fred wo's um Diesel/Srt/V8/Benziner geht wird Dir helfen, die Vor- und Nachteile aufzulisten.
b) mach einfach eine Probefahrt(en)
 
@alle:
Nein, bitte benutzt diesen Fred nicht schon wieder über das Für und Wider von Benziner/Diesel etc. Jedem das seine.
 
 
 

Howie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
wolke66 schrieb:
Hallo,
 
welcome back (?) - eigentlich warst Du ja nie weg und kannst dann ja nix falsch machen mit dem dicken Flagschiff von Jeep  ;-)
 
Was Deine Fragen anbelangt:
 
a) benutzte bitte die SuFu oder blättere mal durch - eigentlich JEDER Fred wo's um Diesel/Srt/V8/Benziner geht wird Dir helfen, die Vor- und Nachteile aufzulisten.
B) mach einfach eine Probefahrt(en)
 
@alle:
Nein, bitte benutzt diesen Fred nicht schon wieder über das Für und Wider von Benziner/Diesel etc. Jedem das seine.
 
 
 
Ja....hallo, erst mal danke für deine Antwort. Kein Diesel  /  Benzin Krieg....:)   :)   :)
 
Vom Diesel will ich nur wissen...reicht die Leistung...gibt es Ärger mit dem Rußpartikelfilter.....
 
sonst nix...........
 
 
Gruß Howie  :)   :)   :)
 
 

 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Reicht die Leistung?
Naja, genug ist es ja nie :D
Aber sagen wir mal so, wenn man von Deinem alten ZJ V8 ausgeht, fährt der aktuelle Diesel dem in den Fahrleistungen in allen Belangen um die Ohren.

Zum Partikelfilter waren hier noch keine Negativeinträge zu verzeichnen; dafür ist es aber vielleicht auch noch zu früh .
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Find ich cool so lange mit nem ZJ zu fahren! Hab auch vor mir wieder einen als 2. Jeep zuzulegen, den natürlich als V8 :) Beim neuen Modell würde ich für meinen Einsatzbereich und bei der Ö Besteuerung evtl. sogar zum V6 Pentastar greifen. In Zukunft hoffentlich weniger als 20.000km Jahresleistung, fast täglich 2x ca. 15km, 10-15 Minuten Fahrstrecke, sprich regelmäßig quasi Kurzstrecke.
 
Wenn das Geld abgeschafft wäre dann natürlich SRT, aber einen Traum sollte man sich für später immer noch offen halten ;)
 

wolke66

Guest
Howie schrieb:
 
Ja....hallo, erst mal danke für deine Antwort. Kein Diesel  /  Benzin Krieg....:)   :)   :)
 
Vom Diesel will ich nur wissen...reicht die Leistung...gibt es Ärger mit dem Rußpartikelfilter.....
 
sonst nix...........
 
 
Gruß Howie  :)   :)   :)
 
 

 
 
Leistung reicht satt, Beschleunigung auf Landstraße (wegen NM) ist gut.
DPF macht keinerlei Schwierigkeiten.
Schaust Du in meine Signatur: 2. Diesel, also (eigentlich - bis auf Rückrufe etc.) null Probleme. Würde ich wieder kaufen.
 
Aber: bitte, bitte Howie, mach Probefahrten, damit Du's selbst erfährst. Das Tuckern des Diesels, das Blubbern des V8..............
 

 
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Immer dieser deutsche Dämm- und Dieselwahn. Der 3,6 läuft so schön und ruhig und hat auch ausreichend Leistung und ist in der Anschaffung entsprechend günstiger. Selbst bei einer LPG-Umrüstung (Prins ca. 2.500,-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Früherer ZJ 5,2 V8 Fahrer

Früherer ZJ 5,2 V8 Fahrer - Ähnliche Themen

  • Reinigung meines Diesel MAP Sensor bei 57000. Hätte ich früher machen sollen...

    Reinigung meines Diesel MAP Sensor bei 57000. Hätte ich früher machen sollen...: Hi Leute, ich habe mich von diversen youtube videos inspirieren lassen und heute meinen Diesel MAP Sensor ausgebaut und gereinigt. Was soll ich...
  • Bremse umbauen oder früher reagieren?

    Bremse umbauen oder früher reagieren?: Moin, Ich hätte gern etwas mehr Bremsleistung an meinem JKU 2,8 Liter. Hat jemand Erfahrung, was gut und bezahlbar ist? Die Brembo GTR kostet...
  • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

    Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
  • Zündung auf früh?

    Zündung auf früh?: Moin, Ich wechsel gerade den Motorkabelbaum in meinem Z. Dabei fiel mir auf, dass der Zündfunkenübergang auf die Verteilerkappe ziemlich am Rand...
  • Beiträge vom früheren Nickname auf neuen Nickname vereinen?

    Beiträge vom früheren Nickname auf neuen Nickname vereinen?: Ich war 2010 bis 2013 unter dem Nachname "MadMax63" hier aktiv, dann von 2014 bis Ende 2018 "jeeplos" bis zum Erwerb des SRT. Leider konnte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben