Fritz Box Mediaserver. Problem Ordnerstuktur

Diskutiere Fritz Box Mediaserver. Problem Ordnerstuktur im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, hab doch jetzt tatsächlich ein Problem mit meiner Fritzbox, die ich in dem anderen Thread noch gepriesen habe. An meiner FB 7270 hängt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,
hab doch jetzt tatsächlich ein Problem mit meiner Fritzbox, die ich in dem anderen Thread noch gepriesen habe.
An meiner FB 7270 hängt eine 2 TB Festplatte als Sicherung und Mediaserver. Hat bis jetzt auch problemlos funktioniert. Der Fernseher greift über Wlan auf die Festplatte zu, liest die Ordnerstruktur und gibt sie am Bildschirm aus und man wählt den Film/Video/Foto aus.
Wenn die Ordner verändert wurden mussten die Änderungen erst über einen einlesevorgang (Indexierung) neu eingelesen werden.
Soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt habe ich einige Ordner verschoben und andere gelöscht bzw neu angelegt. Platte wurde neu indexiert, aber der Fernseher liest immer noch die alte Struktur (vor den Änderungen). Platte wurde schon abgezogen/neu gestartet. Fritzbox zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
Ich habe z.B. einen Ordner X und einen Ordner X Staffel 1. Jetzt habe ich alles aus dem Ordner X in den Ordner XStaffel 1 kopiert und den Ordner X gelöscht. Der Fernseher weigert sich jetzt aber  beharrlich die Neuanordnung einzulesen. Es wird mir immer noch Ordner X mit 5 Episoden angezeigt und der Ordner X Staffel 1 mit 5 Episoden.
Wenn ich den Mediaserver über den PC (Arbeitsplatz) oder über die Fritzbox Software aufrufe wird die korrekte Ordnerstruktur angezeigt, also Ordner X Staffel 1 mit 10 Episoden. Wieso, verd..... kann ich über den Fernseher nicht die neue Anordnung auslesen?
 
Gruß
Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
TV mal vom Netz genommen ?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Mein Gott bist Du schnell. Ich wollte gerade mal den Wlan Stick vom Fernseher ziehen. Der Fernseher wird abends immer komplett ausgeschaltet
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die meisten Geräte lassen sich aber bekanntlich gar nicht richtig ausschalten > deshalb ziehe mal den Netzstecker vom TV für 5min.
 
Kann sein, daß er dann ein Reboot macht und die Platte neu einliest. ;)
 
Ebenfalls mal den WLAN Stick am TV für ein paar Minuten abstecken.
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
cherokee xj schrieb:
Die meisten Geräte lassen sich aber bekanntlich gar nicht richtig ausschalten > deshalb ziehe mal den Netzstecker vom TV für 5min.
 
Kann sein, daß er dann ein Reboot macht und die Platte neu einliest. ;)
 
Ebenfalls mal den WLAN Stick am TV für ein paar Minuten abstecken.
 
Das komische ist, das alle anderen Änderungen eingelesen wurden. Nur mit diesen beiden Ordner hab ich Probleme
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast du vielleicht die Dateistruktur im Sinne von FAT32 / NTFS in den Ordnern bzw. der HD verändert ?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Nein, Platte wurde mit NTFS formatiert und nicht wieder geändert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay - hat der Reboot nun was gebracht ?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Nein, aber die Namensänderung von "X Staffel 1" auf "X" Entweder hakt es mit der Zeichenanzahl, oder der Bezeichung an sich
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stefan ZG schrieb:
 Entweder hakt es mit der Zeichenanzahl, oder der Bezeichung an sich
 
Das kann natürlich auch sein...was wird denn da vom TV vorgegeben ?
 
Schau mal ins Manual, ob zu diesem Thema da was drin steht.
 
Wie waren die alten Ordner / Dateien vorher ? - schreibgeschützt oder nicht ?
 
Und wie sind die Neuen diesbezüglich ?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Wenn ich im vom Arbeitsplatz die Ordner aufrufe sind sie schreibgeschützt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und, war das vorher auch der Fall ?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ja, ich hab den Ordner gerade wieder umbenannt in "X erste Staffel" wird auch wieder nicht erkannt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stefan, schau am besten mal in die Anleitung von deinem Fernseher - und setzte das Ding auf die Werkseinstellungen zurück - irgendwie bzw. irgendwo speichert der die alten Affinitäten.
 
Dann sollte es wieder funzen :yes:
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Werd ich tun, aber jetzt geh ich ins Bett. Danke erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritz Box Mediaserver. Problem Ordnerstuktur

Fritz Box Mediaserver. Problem Ordnerstuktur - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router

    Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router: ⬛ Im Netz häufen sich derzeit Meldungen über große Mengen fehlgeschlagener Anmeldeversuche auf Fritzbox-Routern. Ein unbekannter Angreifer scheint...
  • AVM Fritz! Boxen gekapert > Wer eine hat, sollte hier im eigenen Interesse mal Lesen...

    AVM Fritz! Boxen gekapert > Wer eine hat, sollte hier im eigenen Interesse mal Lesen...: Sicherheitshinweis: mutmaßlicher Telefonmissbrauch   AVM hat Hinweise auf eine möglicherweise missbräuchliche Telefonnutzung über die FRITZ!Box...
  • Fritz B. Busch

    Fritz B. Busch: Der wohl bekannteste Auto Journalist ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Sein Automuseum.......leider ohne Jeep.
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router

      Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router: ⬛ Im Netz häufen sich derzeit Meldungen über große Mengen fehlgeschlagener Anmeldeversuche auf Fritzbox-Routern. Ein unbekannter Angreifer scheint...
    • AVM Fritz! Boxen gekapert > Wer eine hat, sollte hier im eigenen Interesse mal Lesen...

      AVM Fritz! Boxen gekapert > Wer eine hat, sollte hier im eigenen Interesse mal Lesen...: Sicherheitshinweis: mutmaßlicher Telefonmissbrauch   AVM hat Hinweise auf eine möglicherweise missbräuchliche Telefonnutzung über die FRITZ!Box...
    • Fritz B. Busch

      Fritz B. Busch: Der wohl bekannteste Auto Journalist ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Sein Automuseum.......leider ohne Jeep.
    Oben