Freisprechanlage ausbauen ZJ

Diskutiere Freisprechanlage ausbauen ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der schon wieder.. hat den Jeep seit nicht mal einer Woche und eröffnet jeden Tag einen neuen Thread! :blush: Sorry aber ich frage mal hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thefaint

thefaint

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Schweiz
Der schon wieder.. hat den Jeep seit nicht mal einer Woche und eröffnet jeden Tag einen neuen Thread! :blush:
Sorry aber ich frage mal hier zuerst nach, bevor ich in einer Werkstatt gehe:

Mein Vorbesitzer hat eine Ericsson-Freisprechanlage einbauen lassen.
Ich muss sagen, sehr sauber gemacht, trotzdem jetzt uralt und für mich unbrauchbar + hässlich -> deswegen raus damit!

Ich stecke aber schon hier fest: vom Mikrofon geht ein dünner Kabel über die Frontscheibe bis zur rechten A-Säule. Hier verbindet er sich mit einem dickeren Kabel der irgendwo beim Beifahrerfenster einfach ins Dach-Innere verschwindet. Beim ziehen passiert Nichts und ich habe keine Ahnung wo es hingesteckt ist. Das muss doch der Antennen-Kabel sein oder? Nur wo ist die Antenne? Ist es diese kleine schwarze auf dem Dach hinten?

Weil ich das nicht herausfinden konnte habe ich den Rest nicht mehr genauer angeschaut aber diese 2 Kabel gehen dann auf dem unteren Enden von der A-Säule unter dem Handschufach bis zur Mittelkonsole. Von dort kommen dann insgesamt 3 Kabel raus, die in die Halterung gehen...

Am Radio sind ausser den 2 normalen Stecker + Antenne noch den Infinity-Verstärker-Stecker und ein komischer grauer Stecker drin.
Kann das auch von der Sprechanlage sein oder ist es vom CD-Wechsler im Kofferraum?

Uff.. viele Fragen ich weiss, aber ich hoffe jemand kann mir ein Paar Tipps geben. Ansonsten lass ich das halt von einem Profi ausbauen.

Danke! ^_^
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Schneid das weg was dich optisch stört. Das was Du nicht siehst an verkabelung lass einfach da wo es ist bevor Du was mit wech reisst was dann klappert und quitscht.
Bauteil ab *knipps* und kabel unter die Verkleidung gestopft. Ab Radio das gleiche.
 
thefaint

thefaint

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Schweiz
Schneid das weg was dich optisch stört. Das was Du nicht siehst an verkabelung lass einfach da wo es ist bevor Du was mit wech reisst was dann klappert und quitscht.
Bauteil ab *knipps* und kabel unter die Verkleidung gestopft. Ab Radio das gleiche.

Habe jetztz alles entfernt bis eben auf die 2 Kabel, die in der A-Säule verschwinden...
Eines davon ist ziemlich dick: ich vermute das geht an den Lautsprecher, das andere wahrscheinlich an die Antenne auf dem Dach... Auf jedenfall: wenn ich das wirklich ohne Folgen einfach abschneiden kann dann mache ich das!

Gruess usem Bündnerland :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freisprechanlage ausbauen ZJ

Freisprechanlage ausbauen ZJ - Ähnliche Themen

  • Freisprechanlage für CB-Funk

    Freisprechanlage für CB-Funk: Da ja das Mikro nicht mehr in der Hand gehalten werden darf beim Fahren, sollte ich mir eine Freisprecheinrichtung für die CB-Anlage anschaffen...
  • UConnect Freisprechanlage Dialog zur Annahme der Gespräche

    UConnect Freisprechanlage Dialog zur Annahme der Gespräche: Hallo Leute,  ich habe in meinem 18er Wrangler ein UConnect Radio mit Freisprechanlage. Wenn mich jemand anruft, sabbelt die Dame erst mal los...
  • REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander

    REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander: Hallo Ihr Lieben,   also folgendes Problem:   Kann man irgendwie auch einen MP3 Player oder einen USB Anschluss an das System anschließen? Haben...
  • Freisprechanlage nachrüsten

    Freisprechanlage nachrüsten: Hallo zusammen,   in meinem GC ist das werkseitig verbaute Navi/Radio von Jeep (bzw. Alpine) verbaut, in der EU Version.   Dazu gibt es einen sehr...
  • Telefon - Freisprechanlage

    Telefon - Freisprechanlage: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Freisprechanlage im Jeep Cherokee ? In meinem frühren Fahrzeug nutzte ich eine von Parrot. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • Freisprechanlage für CB-Funk

      Freisprechanlage für CB-Funk: Da ja das Mikro nicht mehr in der Hand gehalten werden darf beim Fahren, sollte ich mir eine Freisprecheinrichtung für die CB-Anlage anschaffen...
    • UConnect Freisprechanlage Dialog zur Annahme der Gespräche

      UConnect Freisprechanlage Dialog zur Annahme der Gespräche: Hallo Leute,  ich habe in meinem 18er Wrangler ein UConnect Radio mit Freisprechanlage. Wenn mich jemand anruft, sabbelt die Dame erst mal los...
    • REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander

      REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander: Hallo Ihr Lieben,   also folgendes Problem:   Kann man irgendwie auch einen MP3 Player oder einen USB Anschluss an das System anschließen? Haben...
    • Freisprechanlage nachrüsten

      Freisprechanlage nachrüsten: Hallo zusammen,   in meinem GC ist das werkseitig verbaute Navi/Radio von Jeep (bzw. Alpine) verbaut, in der EU Version.   Dazu gibt es einen sehr...
    • Telefon - Freisprechanlage

      Telefon - Freisprechanlage: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Freisprechanlage im Jeep Cherokee ? In meinem frühren Fahrzeug nutzte ich eine von Parrot. Diese...
    Oben