Frauenparkplatz

Diskutiere Frauenparkplatz im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Frauenparkplätze sind doch ganz praktisch für'n Jeep! weil, die sind doch breiter! oder warum heißen die so? :wave: Gruß Chriss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Frauenparkplätze sind doch ganz praktisch für'n Jeep!

weil, die sind doch breiter! oder warum heißen die so? :wave:

Gruß Chriss
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Noch ein Nachtrag, falls dann doch mal der Behindertenausweis kommt:

Richtig ist, daß Du das "aG" für "außergewöhnlich gehbehindert" im Ausweis benötigst, das alleine reicht aber noch nicht, um überall auf Behindertenparkplätzen zu parken, wie oft angenommen wird. Dazu brauchst Du immer noch eine Parkberechtigung (die sogenannte blaue Parkkarte), die Dir ebenfalls vom Versorgungsamt ausgestellt wird
Das scheint dann allerdings von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich zu sein, denn bei uns habe ich die Parkberechtigung gegen Vorlage des Behindertenausweises (mit den entsprechenden Merkzeichen) beim Bürgerservice im Rathaus (Stadtverwaltung) bekommen. Ohne jegliches Zicken und nachfragen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@flup
da geht es wohl eher um bedrohung und beleidigung

Frauenparkplätze sind nur empfehlungen, es ist nicht verboten als mann dort zu parken, das gleiche gilt für Mutter und Kindparkplätze.
:angry:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Scheint mal wieder eine typisch deutsche diskussion zu sein, in anderen ländern insbesondere in den von uns geliebten USA würde sich kein mann darauf stellen. Ok da ist es dann auch gleich richtig teuer, wie thorthy schon schrieb, ist wohl auch eine frage der höflichkeit.
Als mann würd ich mich da nicht drauf stellen, so schwuchteltechnisch gesehen :angry:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ein Glück das ich bald Familienparkplätze benutzen darf :angry:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Scheint mal wieder eine typisch deutsche diskussion zu sein, in anderen ländern insbesondere in den von uns geliebten USA würde sich kein mann darauf stellen. Ok da ist es dann auch gleich richtig teuer, wie thorthy schon schrieb, ist wohl auch eine frage der höflichkeit.
Als mann würd ich mich da nicht drauf stellen, so schwuchteltechnisch gesehen :angry:

Erklär mir mal bitte, was Parken mit Homosexualität zu tun hat. :hmmm:

Ich parke NICHT auf Behindertenplätzen !!
und
NICHT weil´s Geld kostet, sondern weil´s Sinn macht. :hmmm:

Alles Andere ist mir Jacke wie Hose. :yes:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Also ich weiß nicht, Thorty.

Ich parke nicht auf Frauenparkplätzen, weil sich gerade dort in verstärktem
Maße diese Sittenstrolche herumtreiben sollen. :hmmm:
.... und genau deswegen sind die in den parkhäusern immer in den hinteren dunklen ecken...


:angry:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die günstig gelegenen Frauenparkplätze frequentierte ich auch öfters, als ich damals kaum krauchen konnte. Außer blöden Gesichtern gab es nix - die haben wohl den grünen Teint erkannt...
Von den Behindertenparkplätzen halte ich mich fern - manchem geht es schlechter.

Gruß,
Matthias
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
also ich park da, wo ich anhalte, egal was da beschildert ist. einzig darauf, niemanden am rein oder rausfahren zu hindern, achte ich.

behindertenparker ist nicht gleich behindertenparker.
so sind die öffentlichen in den innenstaedten sicher zu was nutze (also ihrem eigentlichen sinn), während die behindertenplätze bei supermärkten nur einen einzigen zweck erfüllen.
sie senken die grundsteuer für den eigentümer des platzes ganz erheblich. deshalb werden sie eingerichtet, nicht weil man behinderten etwas verkaufen will.

einen anderen sinn haben die nicht, denn die parkplätze sind in der regel so gross, dass IMMER auch ein behinderter zur not 2 plätze belegen kann. hab deshalb kein verständnis für diese plätze oder deren beachtung, zumal ich selbst, wäre ich behindert, nicht gerade in der rushhour einkaufen würde...

den nörglern, die mich natuerlich manchmal auf meine nicht-behinderung ansprechen, wenn ich auf so einem platz parke, entgegne ich immer "was nicht ist, kann ja noch werden" - bisher konnte da noch kin hilfspolizist die passende antwort drauf geben....wär mir aber auch egal...

im allgemeinen wollen behinderte behandelt werden wie du und ich, und das mach ich auch so.
gleiches gilt für farauen- und fraumitkind parkplätze, ich bin immer froh, wenn andere sich dran halten, dann kann ich da parken!
 

tim1977s

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neuenburg Friesland
Wobei bin als Frau letzte Woche vor einer Disco vom Frauenparkplatz geschickt worden, hab gedacht jetzt spinnen sie, nein war nicht dunkel genug und auf dem bewachten teil waren noch weitere frei.

Mal ehrlich, wer sich das ausgedacht hat, sollte erschlagen werden, demnächst gibt es noch Ü50-Plätze,... sollen sie doch alle parken wie sie wollen und wer angst hat macht einen Selbstverteidigungskurs und kaufe sich was zur Abwehr.

Sch... Psychoweiber :D die nach Emanzipation schreien und dann sowas haben wollen.

So jetzt bin ich das auch hier mal los.

Gruß

Inga :motz:
 
jeepness

jeepness

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Frauenparkplätze, Behindertenparkplätze hin oder her, die geilsten Parkplätze in der Schweiz gibts beim (ohne Schleichwerbung) Schweden IKEA, dort könnt ihr locker 2 Granny pro Parkplatz abstellen, zumindest hier in der Schweiz ist das so.
Also ab zum Schweden :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frauenparkplatz

Oben