Frank und Thorsten in south

Diskutiere Frank und Thorsten in south im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Der war Gut :hmmm: :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Na ja

die zwei ziehn's durch

Ich find des super

:banghead:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Genialer Bericht - geniale Bilder
Macht weiter so. Ich beneide Euch.

Weiterhin gute Reise und viel Spaß dabei.

Pit
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ohh je, da juckt es einen doch mächtig. Die Piste ruft. Sehr schöner Bericht und ich bin gespannt, wie es weite rgeht. Viel Spaß weiterhin!
 

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
ein paar zeilen aus dem süden marokkos, der oasenstadt zagora und dem hohen atlas bereits wieder auf dem weg rihtung norden..
die natur hat ihre eigenen gestzmäßigkeiten, auf der karte eine linie von 70 km erweist sich als tatsächliche hürde von 6 stunden. das ödland um zagora ist geprägt von einer schroffen felslandschaft, welche durch flussläufe des schmelzwassers des atlasgebirges durschnitten werden.
bereits jetzt anfang märz sind flussbetten ausgetrocknet und man durchquert über grobes geröll die sonst zur schneeschmelze so voller leben wirkenden flußtäler. und genau dieses leben ist für uns, als mitteleuopäer hier nicht vorstellbar. das thermometer erreicht temperaturen von über 30 grad und thorstens `sport jk´ mit soft-top bietet eine wunderbare gelegenheit, die noch in den knochen steckende winterzeit auszuschwitzen.
trotz allem leben hier menschen, unter felsvorsprügen wohnend bestreiten sie den tag mit dem hüten von ziegen, schafen oder kamelen gegen die wiedrigkeiten der natur. die jk´´s schlagen sich angesichts der ´angeschlagenen technik recht tapfer. ein akustischers intermezzo von quitschgeräuschen über sonore nebenvibrationen bis hin zu einem dumpfem trommeln des fahrwerkes ergeben eine symphonie des technischen misstandes.
nun geht es wieder richtung norden über den hohen atlas mit bis zu 3800 höhenmeter, marrakesch, cassablanca und das vorerst zu erreichende ziel europa.

liebe grüße an alle und euch eine gute zeit
von thorsten und frank.














 

SiTho

Member
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Klasse Bilder, und viel erfolg und Glück das Ihr und eure Dicken das alles heil überstehen.

Gruß Thorsten
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
'angeschlagene Technik', 'Symphonie des Mißstands'?

Leute, ihr macht mir Angst! :smileJap:




Ein Grund mehr, Euch für den Rest der Tour und den Heimweg ganz fest die Daumen zu drücken... :heuldoch:


PS. Immer noch tolle Bilder! :heuldoch:
 

eumel

Guest
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo aus Bochum von ORB
coole bilder u doku
aber was ist den mal mit Offroad Bilder oder ist da nicht mal etwas aber gut die Jeeps sollen ja auch wider heil u ohne
Proble nach hause kommen .......
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Klasse Bilder und Reisebericht! :nuts: ;)
War auch schon 2 Mal dort offroad und wenn ich Eure schöne Bilder sehe juckt es wieder richtig! <_<
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Super Bilder und Bericht. Wie lange bleibt Ihr denn noch?
Falls Ihr in Spanien an der Küste zurück fahrt seid
Ihr gerne auf ein <_</Siesta bei uns eingeladen. Wir wohnen
etwa 85km östlich von Malaga, in Almunecar, von Algeciras etwa 2 Stunden mit dem Jeep.
Weiterhin gute Fahrt
Klaus
 

Thorberg

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
97
Danke
0
Hallo ihr zwei echt super Bilder und ein super Reisebericht

:nuts:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr heil wieder ankommt <_<
 

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
auf dem weg richtung norden brachte uns unsere reise durch das atlasgebirge. ein karges land soweit das auge reicht. unsere jeeps fuhren tadellos angesichts der steigungen und auch gefällstrecken von über 10%,. das bekannte esp problem in rechtskurven zwang uns, sicherlich auch zu unsrem schutz, die geschwindikkeit anzupassen und daraus resultierend das grandiose naturschauspiel genießen zu können.




ein tag am meer
unsere reise brachte uns nun weiter richtung norden an den atlantischen ozean. mit voller wucht prallt hier das element wasser auf den kontinent und bietet ein überwältigendes naturschauspiel. wasserfontänen von bis zu 10 meter höhe spiegeln die kraft der elemente und lassen die luft vibrieren. dem konnten wir uns nicht entziehen und mussten das element wasser auf unserer reise ebenfalls erobern. aus unserer europäischen sicht ist marokko zweifellos das mekka der offroad möglichkeiten: keine schilder, keine grenzen bis auf jene anderer menschen. so stürmten wir den strand ca. 50 km hinter casablanca und wurden jäh gebremst. denn sand ist nicht gleich sand und der über ewige zeiten komprimierte, puderzucker-ähnliche wüstensand ist nicht zu vergleichen mit dem weichen, feuchten sandstrand der atlantikküste. die konsistenz ist ebenfalls einmalig: rot durch den hohen eisenanteil gefärbt, wesentlich grobkörniger und in verbindung mit wasser extrem nachgiebig. das magnetfeld wasser hat uns magisch angezogen und nun saßen wir fest. mein 3 tonnen rubi grub sich ein wie ein sandwurm und thorsten hatte das pech, eine durch das meer ausgespülte abrisskannte des sandstrandes zu übersehen und begab sich in eine solch komfortable schräglage, dass ihm beim ausstieg aus dem jeep das wasser in den hintern lief. aber die situation war nicht spaßig, denn es gab weder vor noch zurück, ein wettlauf gegen die zeit, denn flut drohte. thorstens winde hätte uns helfen können, doch durchschnitt er sich bei dem versuch des herausziehens die steuerleitung der winch und so blieb uns nur unseren pioniergeist zu aktivieren, um den wettlauf gegen die natur zu gewinnen. freundliche strandbesucher und eilig herbei geeilte eurojäger halfen uns mit rat und tat. gemeinsam gruben wir die räder frei und nutzten sandbleche und körperkraft, um der drohenden flut zu entkommen. das hohe gewicht und der weiche boden führten beim rubi dazu, dass die sandbleche sich einen halben meter in den boden bohrten und nach dem ausgraben aussahen wie grobes wellblech. thorstens wrangler war nun im fokus aller beteiligten und wurde aus der bedrohlichen schieflage auf den ´festen´ untergrund am wasserrand manovriert. mit vollgas und den einheimischen helfern auf dem beifahrersitz, welche laustark,: `yallah, yallah.. riefen, wurde die nächste erreichbare sanddüne angesteuert, welche unseren zitternden knochen einen vibrationsfreien untergrund bot.
ein tag am meer, so erlebnissreich und so beeindruckend und der rote sand des strandes, welcher die karkassen der reifen blutrot tränkte, sollte uns auf dem rest unserer reise als mahnmal der natur begleiten.

euch allen alles gute von
thorsten und frank













 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das ist ja gerade noch mal gut gegangen.
Würdet ihr nochmal bei Ebbe an den Strand fahren?
Gibt doch schon genug Bilder und Videos von Autos, die der Flut nicht mehr entkamen....
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
guten abend gemeinde.
abenteuer passieren, wenn man aufhört zu planen.
und selbst wenn ich hätte planen wollen, hätte ich nicht gewusst wann ebbe oder flut sind. bin halt ein stadtkind.
<_<
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi,

also ich ahbe ja einige Fragen.... ESP-Problem ind er Rechtskurve? Ist das auf die großen Reifen zurück zu führen? Dann gebe es ja Abhilfe.
Wie lief das mit dem pennen? Mit dem Dachzelt ist mir das klar. Aber das 2. Auto?

Die Sache mit dem Strandabendteuer ist ja wirklich heavy. Die Autos sehen optisch noch imemr topp aus <_<
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
Hi,

also ich ahbe ja einige Fragen.... ESP-Problem ind er Rechtskurve? Ist das auf die großen Reifen zurück zu führen? Dann gebe es ja Abhilfe.
Wie lief das mit dem pennen? Mit dem Dachzelt ist mir das klar. Aber das 2. Auto?

Die Sache mit dem Strandabendteuer ist ja wirklich heavy. Die Autos sehen optisch noch imemr topp aus <_<
aloha,
richtig, ab 35" wird das esp empfindlich. kann man auch so in den us foren nachlesen. leider ist keine abhilfe bekannt.
läßt sich sehr gut auf autobahn auf und abfahrten testen.

das 2te auto, ich denke du meinst meinen grünen, den habe ich nachts immer draussen stehen lassen :nuts:
ich selber habe in dem orangen zelt (auch auf den fotos zu sehen) genächtigt.

danke für die blumen


pulle
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Herzlichen Dank,

das Problem der Übernachtung ist wirklich für mich bisher ungeklährt. Ich hätte gerne wenigstens diue Option, im Auto zu pennen. Dafür waäre der kurze aber etwas zu kurz <_< .

Aber es geht ja offensichtlich auch in Afrika klassisch im Zelt.

Zum ESP: es gibt von AEV glaube ich, jetzt so eine Box, über die man der Elektronik große Reifen verkaufen kann. Muss ich noch mal nachschauen. Jetzt muss ich erst einmal los :nuts: .
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
also ich/wir habe(n) auch zwischendurch im auto gepennt. ist für eine nacht machbar, aber nicht wirklich prickelnd.
warum sollte man in afrika nicht im klassischen zelt pennen können ?
wenn ich die US-kollegen richtig verstehe, ist esp nicht anpassbar an die großen räder.

grüße
pulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frank und Thorsten in south

Frank und Thorsten in south - Ähnliche Themen

  • SandmannOffroad / Frank hat heute Geburtstag

    SandmannOffroad / Frank hat heute Geburtstag: Moin Frank,   :birthday:  :birthday:  :birthday:   alter Sack - alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag.   Bleibe einfach so wie du bist, vor...
  • Frank / SandmannOffroad hat heute Geburtstag

    Frank / SandmannOffroad hat heute Geburtstag: :birthday: :birthday: :birthday:   Mein Freund,   ich wünsche dir alles erdenkliche Gute zum heutigen Ehrentag, vor allem Gesundheit, Glück und...
  • SauerlandCherokee90 / Frank hat heute Geburtstag

    SauerlandCherokee90 / Frank hat heute Geburtstag: :birthday: :birthday: :birthday:   Die besten Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag, Frank.   Auch im Namen unseres NRW-Stammtisches.   Feier...
  • SauerlandCherokee90 / Frank feiert heute

    SauerlandCherokee90 / Frank feiert heute: :birthday: :birthday: :birthday:   Hallo Frank,   die besten Wünsche und Glückwünsche zum heutigen Geburtstag.   Feier schön und mache dir einen...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: :wave: Hi Leute, da ich mir vor gut 3 Wochen nun auch noch mal einen Grand Cherokee zugelegt habe, dachte ich mir, es kann nur clever sein, sich...
  • Ähnliche Themen

    • SandmannOffroad / Frank hat heute Geburtstag

      SandmannOffroad / Frank hat heute Geburtstag: Moin Frank,   :birthday:  :birthday:  :birthday:   alter Sack - alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag.   Bleibe einfach so wie du bist, vor...
    • Frank / SandmannOffroad hat heute Geburtstag

      Frank / SandmannOffroad hat heute Geburtstag: :birthday: :birthday: :birthday:   Mein Freund,   ich wünsche dir alles erdenkliche Gute zum heutigen Ehrentag, vor allem Gesundheit, Glück und...
    • SauerlandCherokee90 / Frank hat heute Geburtstag

      SauerlandCherokee90 / Frank hat heute Geburtstag: :birthday: :birthday: :birthday:   Die besten Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag, Frank.   Auch im Namen unseres NRW-Stammtisches.   Feier...
    • SauerlandCherokee90 / Frank feiert heute

      SauerlandCherokee90 / Frank feiert heute: :birthday: :birthday: :birthday:   Hallo Frank,   die besten Wünsche und Glückwünsche zum heutigen Geburtstag.   Feier schön und mache dir einen...
    • Hallo aus Franken

      Hallo aus Franken: :wave: Hi Leute, da ich mir vor gut 3 Wochen nun auch noch mal einen Grand Cherokee zugelegt habe, dachte ich mir, es kann nur clever sein, sich...
    Oben