Frameless Softtop YJ

Diskutiere Frameless Softtop YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeep Gemeinde... Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen: Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und auch in der Kaufberatung schon...
Thunderbolt

Thunderbolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler YJ, 1993, 2.5
Hi Jeep Gemeinde...

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und auch in der Kaufberatung schon einige Infos von Euch bekomme habe, konnte ich vor einigen Wochen mir endlich den Traum von einem YJ erfüllen. Ist ein 93er Modell mit dem 2.5 l Motor in schwarz. Der Vorbesitzer hat relativ viel investiert, dass ich seit dem Kauf den YJ vor allem für den ein oder anderen Sommerausflug nutzen konnte. Mal schauen, wie lange das so bleibt...

Nun zu meinem Thema:
Bisher bin den YJ offen oder mit Bikini Top gefahren. Grundsätzlich habe ich auch ein Hardtop dabei, dass möchte ich aber eigentlich gar nicht installieren, da der Wagen ein Saisonkennzeichen bis Oktober hat und mir daher der Aufwand für das Hardtop zu groß ist, da es wahrscheinlich nur noch um ein paar Wochen geht, wo man die ein oder andere Ausfahrt machen kann, es aber ganz offen zu kalt oder wegen Regen zu risikoreich wäre.
Von daher war meine Idee ein Frameless Softtop zu kaufen, da schnell zu installieren und das eigentlich eine gute Variante für die letzen Wochen der Saison wäre. Habe jetzt aber festgestellt, dass es da eigentlich kaum noch etwas gibt. Softtopper hat das Produkt eingestellt, Rampage passt nur mit Halbtüren (ich hätte gerne eins für die Vollstalltüren), ...
Kennt Ihr noch einen Hersteller der ein Frameless Softtop in der Kombi mit Vollstahltüren für den YJ anbietet?

Schon mal Danke für Euren Input!

Viele Grüße
Jochen
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
was ist denn ein Frameless softtop link???

herbert
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hab was gefunden alles ok. da gibts auch ein video dazu, allerdings bin ich mir nicht sicher dass ich das kaufen würde, das muss man mal beim fahren sehen,

ich würde allerdings auch die Stahltüren entsorgen. Die Halbtüren aus Stahl sind eine saugeile option und machen das Fahren im Sommer supercool.
Geben tuts die gebraucht immer wieder bei ebay in usa, oder sogar neu bei Jegs.com.

ich hab ein normales Besttop verdeck mit Gestänge, das fährt auch halbwegs passabel, sicher besser als das frameless.

herbert
 
Thunderbolt

Thunderbolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler YJ, 1993, 2.5
Hi…

Aktuell fahre ich auch mit Halbtüren (nicht aus Stahl - Stahl Halbtüren sind halt schwer zu bekommen oder sau teuer…) Düe den Sommer ist das komplett offen oder mit Bikini Top perfekt.
Ich suche eine einfache Option für die letzten Wochen der Saison (bis Oktober). Da ist mir das Hardtop bzw. ein Softtop mit Gestänge eigentlich zu teuer/aufwändig..
Daher die Idee mit dem Frameless Soft Top…

Grüsse Jochen
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Ich hab mir für die Übergangszeit ein Twingo Faltdach besorgt das auf den Einbau ins Hardtop wartet. Hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig.

😁😁😂
Gruß
Mike
 
Thunderbolt

Thunderbolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler YJ, 1993, 2.5
Hi Mike...

Auch eine interessante Variante... ;)
Da bei mir aber die Saison auf Grund des Saisonkennzeichens im Oktober endet, ist auch die Übergangszeit ziemlich kurz. Von daher möchte ich das Hardtop eigentlich gar nicht aufsezten...

Grüße Jochen
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Frameless Top gibt es für den YJ mit Volltüren leider nicht mehr. Wäre auch für mich die 1. Wahl. Halbtüren oder ohne Verdeck kommt bei mir nicht in Frage, wohne in einer Großstadt mit lauter Gesocks. Am coolsten wäre ein Sunrider für den YJ.
 
Muenne

Muenne

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Mittendrin
Frameless Top gibt es für den YJ mit Volltüren leider nicht mehr. Wäre auch für mich die 1. Wahl. Halbtüren oder ohne Verdeck kommt bei mir nicht in Frage, wohne in einer Großstadt mit lauter Gesocks. Am coolsten wäre ein Sunrider für den YJ.
Sehe ich genauso… Sunrider kombiniert Softop, Safaritop und mal eben schnell ganz runter..
Gruss aus Thüringen
 

Anhänge

LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
wie wäre es wenn wir mal softtopper in USA anzuschreiben um zu fragen das es wieder Interesse gibt für eine kleinauflage ... Die Schnittmuster haben sie ja und denke das es mal mehr Interesse danach gibt wenn welche woeder da sind .. ich würde auch eine bestellen
LuxSRT
 
Thunderbolt

Thunderbolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler YJ, 1993, 2.5
Hi…

Da wäre ich definitiv auch dabei!
Gibt es sonst noch Interesse?
Würde im Zweifelsfall mal anfragen…

Grüsse Jochen
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Würde im Zweifelsfall mal anfragen…
Schon gestern angeschrieben, mal schauen ob sie auf die Kontaktanfrage reagieren. Firma hat Sitz (und produziert) in Boulder, Colorado .. das dauert bis die Bits und Bytes angekommen sind.

LuxSRT
 
Thunderbolt

Thunderbolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler YJ, 1993, 2.5
Super! Danke! Bin auf das Feedback gespannt...

Grüße Jochen
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...wenn es preislich passt,
nehme ich auch eins.

Gruß
Markus
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Screenshot 2021-08-27 at 12.55.31.png
Hmm .. vielleicht kommende Mittwoch wenn es regnet bei relativ kalten 29 Grad Celsius ?
denke auch das die dort momentan draussen sind .. (habe noch keine Antwort bekommen)
LuxSRT
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Hallo,

Ich hab ein Supertop Sunrider montiert. So langsam sollte ich mal die Plane wechseln....... und es gibt von Bestop leider keine Replacementplane, nix nada, laut Bestop passt auch nix. Ich soll ein Supertop Basic mit Gestänge kaufen und komplett tauschen........ die sind echt schmerzfrei. Hat jemand noch ne Idee dazu?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Also, ich habe inzwischen mit Softtopper gesprochen und es gibt keine aktuelle Pläne um ein frameless top wieder aufzulegen .. sollte jedoch mehr Nachfrage aus USA kommen, dann werden sie mich kontaktieren
LuxSRT
 
Thunderbolt

Thunderbolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler YJ, 1993, 2.5
Hi...

Schade... aber einen Versuch ware es Wert! Noch mal Danke!

Viele Grüße
Jochen
 
Thema:

Frameless Softtop YJ

Frameless Softtop YJ - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung

    Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung: Hey Folks, hab die Tage auf ein Rahmenloses Top gewechselt, welches auch als Safari Top dient. In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung

      Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung: Hey Folks, hab die Tage auf ein Rahmenloses Top gewechselt, welches auch als Safari Top dient. In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben...
    Oben