Fragen zum Grand Cherokee

Diskutiere Fragen zum Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Sicher ist es etwas ungewöhnlich, dass sich hier eine Frau einloggt :angry: , aber ich habe einfach zu viele Fragen und erhoffe mir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cowgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!

Sicher ist es etwas ungewöhnlich, dass sich hier eine Frau einloggt :angry: , aber ich habe einfach zu viele Fragen
und erhoffe mir in diesem Forum Antworten darauf zu bekommen. :yes:

Schon seit längerem bin ich am überlegen, ob ich mir einen Cherokee kaufen soll, da ich Pferde besitze und
dafür ein kräftiges Zugfahrzeug suche!
Optisch gefällt mir der Cherokee am besten, daher meine Entscheidung ein solches Auto zu kaufen.

Nun habe ich allerdings einige Fragen diesbezüglich:

1. wer kann mir sagen was
- ein DIESEL und
- ein BENZINER an Steuern jährlich kostet?!

2. wer kann mir Schlüsselnummern von
- einem DIESEL und
- von einem BENZINER geben, damit ich bei meiner Versicherung nach den Kosten fragen kann?! :hmmm:

Ich habe dabei an das Modell um die 2000er Baurreihe gedacht, als Grand Cherokee...!

Also, wer kann mir helfen?!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
COWGIRL
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Hallo und willkommen hier, :angry:

Tut mir leid, aber eh Du wartest und nix passiert:
zum Grand wirst du hier eher keine Antworten bekommen da gibts ein extra Grand Cherokee/commander
guggst du hier
http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=30

Grüsse Martin
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ich will um Gottes Willen nicht Frauenfeindlich klingen, aber da es bezüglich der Modellbezeichnung öfters Probleme gibt, wurden hier fast alle Modelle mit Namen und Bild hinterlegt.
Alles weiter kann dann erfragt werden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Cowgirl & :angry:,

auch wenn du für den Grand hier wie schon oben erwähnt hast im falschen Unterforum gelandet bist kann mir dennoch helfen :yes:

Steuertabellen findest du hier:

ADAC
( Suchbegriff Kfz Steuer )

oder auch hier

Kommt halt auf's Modell an, für welches du dich interessierst. ( Grand Cherokee oder Cherokee, Diesel oder Benziner )

Desgleichen bei der Schlüsselnummer,( geht auch ohne Kfz. -Schein ) die kannst du hier nachschauen:

Schlüsselnummernsuche

Gruß

Micha :hmmm:
 

Cowgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
2
Danke
0
Danke für eure Hilfe!

Da war doch schon was dabei, was ich gut brauchen kann :angry: !

Viele liebe Grüße

Cowgirl
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Auch von mir ein herzliches :angry: ..... auch wenn wie schon erwähnt im falschen Unterforum gelandet bist.....


Gruß Robert
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Cowgirl: Bist Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis ADAC-Mitglied? Auf der Webseite des ADAC kannst Du bei den Gebrauchtwagenpreisen auch die ungefähren Unterhaltskosten ersehen. Meine Frau hat es danach dann bevorzugt weiter nur vom Grand zu träumen!

Markus
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
:angry: hier im forum. da hast du schon mal das richtige gefunden wenn es um fragen zu jeeps geht.
einfach mal die suchfunktion benutzen und stöbern. wenn du da nicht fündig wirst, wird dir garantiert schnell geholfen.

cu
cy
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

wenn es ein Grand Cherokee aus BJ. 2000 sein soll, dann lass die Finger vom Diesel.
Es gab zu der Zeit nur den 3,1 Liter VM Diesel.
Dieser Motor ist in Sachen Laufkultur, Unterhalt und Haltbarkeit nur 2.te Wahl.
 

Varytec

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Frankfurt
Moin,

wenn es ein Grand Cherokee aus BJ. 2000 sein soll, dann lass die Finger vom Diesel.
Es gab zu der Zeit nur den 3,1 Liter VM Diesel.
Dieser Motor ist in Sachen Laufkultur, Unterhalt und Haltbarkeit nur 2.te Wahl.
kann ich nur bestätigen.....wenn diesel dann den crd ab bj 2002.

lg
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Cowgirl,

würde dir zum 4,7ltr. ab 2000 raten. Hat Steuereinstufung Euro 3. d.h.wesentlich günstiger als der Diesel. Verbraucht Normalbenzin je nach Fahrweise zwischen 13 und 17 ltr. Wobei 13 über Land oder Autobahn bei gelassener Fahrweise leicht zu erreichen sind. Zudem ist er wesentlich zuverlässiger und bedeutend günstiger im Kaufpreis (gegenüber dem 2,7er CRD). Gib mal bei autobild.de Grand Cherokee in der Suche ein. Da ist ein Testbericht von gebrauchten Grannys zu finden.

Gruß Tim
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Und dann auf LPG umrüsten... steuerbegünstig auf EU Ebene bis 2018! Umbau zw. 2500,- bis 3000,-, hat sich bei 15tsd km/Jahr nach ca. 15 Monaten armotisiert. Tankosten ca: 50,- pro Tankfüllung, Reichweite ca. 400km. Die LPG Umrüster und Tankstellen explodieren regelrecht :angry: Anfang des Jahres ca. 1000, heute schon 1700 bundesweit... In Verbindung mit Steuer, Versicherung und Fahrspaß hat der Diesel dann keine Chance mehr... meine Meinung.... meiner ist übernächste Woche dran...
Gruss Tom
 

kleine hexe

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hy Cowgirl, da ich das selbe Hobby pflege, habe ich einen Granny V8 in der Overland- Ausstattung. Da hat er 40PS mehr, braucht allerdings offiziell Superbenzin (mit viel Kurzstrecke 16 Liter, mit Hänger+Ponys 20-22 Liter), er läuft aber auch mit Normalbenzin, erreicht aber beim TÜV nicht ganz die verlangten Abgaswerte!!
Mein Dicker hat uns schon einige Male mit viel Gepäck nach Andalusien gebracht und ich kenne kein besseres Auto für lange Strecken oder für entspanntes Fahren mit Hänger. Ich hatte mal 2 Friesen hintendran und mußte nach Pullman-City zur Stuteneintragung...bei 130 km/h ist mir aufgegangen, daß ich nicht alleine bin...
Gönn Dir also einen V8, als "Limited" hat er auch Leder/Klima usw und futtert Normalbenzin. Wenn Dir aber ein Overland ab 2001 angeboten wird, ist das auch kein Thema, weil unter dem Kofferraum anstelle des Ersatzrades ein 80l-Gastank reinpasst. Mein Dicker ist auch bald dran.
Die Overlands ab 2001 erkennst Du an den abgedunkelten hinteren Scheiben und dem serienmäßigen Navi.

Mit fröhlichem Wiehern
NINA
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Stimmt nicht ganz kleine hexe , erst ab mj 04 hatte der Overland getönte scheiben und navy.Die älteren hatten weder noch. Man erkennt sie lediglich am grauen leder mit alcantara einsätzen .Und das sie immer Schiebedach hatten .Ich kenne so gar einen Overland dessen besitzerinn zwar den H.O.-Motor wollte und nicht mit dem hellen leder klar kam.Eben wegen dem hobby , Kinder und HottieHüs.Da wurde kurzerhand das leder vom limited eingebaut mit samt den Türverkleidungen.Ich bin der Dame jetzt noch dankbar , ich wollte auch den h.o. nur mit dem leder und alcantara kam ich dank meiner kleinen tochter mit 18 monaten nicht klar.Die ist nämlich der meinung das wenn sie essen muss , auch der kindersitz und die rücksitzbank essen muss.Tja, kinder sind so !
Ciao
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Grand Cherokee

Fragen zum Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

    Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen: Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
    • Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

      Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen: Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
    Oben