Frage zur Fernbedienung der ZV

Diskutiere Frage zur Fernbedienung der ZV im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, habe mal eine Frage zur Fernbedienung der ZV. Meine FB bzw. die ZV reagiert nicht mehr, also habe ich gedacht, neue Batterie rein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
Hallo Leute, habe mal eine Frage zur Fernbedienung der ZV. Meine FB bzw. die ZV reagiert nicht mehr, also habe ich gedacht, neue Batterie rein und gut ist.
War aber nicht so - geht immer noch nix. :jester:

Daher meine Frage: Ist im Empfängerteil, da in der Dachreeling, auch eine Batterie, welche man ggf wechseln muss?
Wenn ja - wie kommt man da ran?
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Es gibt keine Batterie in der Dachkonsole. Der Empfaenger wird vom Bortnetz betreiben :jester:

Ist wahrscheinlich ein schlechter Kontakt in der FB selber!

Hatten wir schon mal in neuen Forum for einigen Mnaten :top:
Such doch mal ;)
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ach dass ist noch die IR? :top:
Irgentwie nicht drauf geachtet :jester:

Dann war es wohl nichts mit der Anleitung

;)
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo

Habe auch das gleiche Problem,habe gelesen ZV gegen ein von Ebay austauschen,werde ich probieren.Lass mich überraschen!! :top:


Guss Roland :jester:
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
Reagiert das System auf den 2. Empfänger?...
Ischh abe leidä keine 2. Emfänge :top:
... hat wohl der Vorbesitzer irgendwo angebaut.

Aber eine andere Frage - wie bekomme ich, ohne grossen Schaden anzurichten, diese Dachreeling denn runter? Ich möchte mal da rein sehen, ob vielleicht die Kabel .... :jester:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

vorne an der Dachkonsole ist mittig eine Schraube. Diese einfach rausdrehen und das ganze Ding nach vorne abziehen (ist hinten nur gesteckt).

Tip: Mach nicht lang rum und kauf Dir die Waeco MT 350 für ca. 80 EUR (Top Einbauanleitung auf www.jeepthing.de). Dauert 1 gemütliche Stunde und Du hast eine Funkbedienung mit 2 Sendern und nicht mehr den Rockwell Mist.

Grüße

Alex
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Und ich habe mir aus ebay eine geholt für 25 euro mit klappschlüssel.. ist jetzt ca fast ein jahr lang verbaut und funzt ohne probleme.... Beim Einbau wurde mir hier geholfen mit einem schaltplan.. war ganz easy und das ganze in ca. ner halben stunde erledigt auch mit blinkeransteuerung... zwar nur hinten... weil für dir vordereb Blinker hätte ich noch etwas mehr zerlegen müssen und hatte dazu keinen bock mehr... wird aber noch kommen bei der nächsten Fummelaktion :jester:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
@ Menzi:

kann man bei der Fernbedienung von ebay die ganze Verkabelung der alten FB nutzen,
oder muss man da komplett alles zerlegen?

Bin nämlich auch grad dabei mir ne neue zu suchen, nachdem das Auto ständig offen in der Gegend rumsteht.....

Gruß

André
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo André,Du kannst zum öffnen und schliessen die Originalkabel oben in der Dachkonsole verwenden. Wenn Du aber Licht und Blinker ansteuern willst, dann musst Du unten an den Sicherungskasten.

Grüße,

Alex
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
... kauf Dir die Waeco MT 350 für ca. 80 EUR (Top Einbauanleitung auf www.jeepthing.de)....
Die Idee :jester: hat was - mal sehen, ob ich für meine alte Mühle auch noch ein günstigeres Teil in der Bucht schiessen kann.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
der Vorteil der Waeco ist, dass man den Öffnungsimpuls verstellen kann. Also wenn mal wieder im Winter die Schlösser beschliessen, langsam aufzugehen, bekommen sie von der Waeco 1 oder eben 5 sec. lang Saft.

Grüße

ALex
 

rhino765

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
:top: Hey Norbert, hast Du Dich schon reingesetzt in Deinen Indianer und einige Minuten (ca. 2') lang die Schalter gedrückt, um die Schließanlage zu teachen? Mußt Du glaube ich machen um sie anzulernen nach Batteriewechsel.
Netter Gruß vom Rainer aus dem Wilden Süden :jester:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
bei der ebay funkfernbedienung ist es nicht notwendig die kabel der dachkonsole zu verwenden .. man hätte auch schwierigkeiten den funkempfänger dort unter zu bringen... ich habe den empfanger direkt im rechten fussraum bei den relais plaziert und die relais direkt angesteuert... ist der einfachst weg zudem kann mann dann zum kabelbaum in der nähe des sicherungskasten ganz einfach 3 kabel legen für die blinkeransteuerung.... 1 für die hinteren blinger und 2 für die vorderen... aber wie schon erwähnt.. die hinteren anzuschliesen war kein prob für die vorderen muss ich noch an den stecker unter der lenksäule... wie ich lust und zeit habe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Fernbedienung der ZV

Frage zur Fernbedienung der ZV - Ähnliche Themen

  • frage zu univrsellen fernbedienung

    frage zu univrsellen fernbedienung: hallo, ich habe mir folgenden fred durchgelesen aber bin noch verunsichert...
  • Frage zur Fernbedienung und WFS

    Frage zur Fernbedienung und WFS: Hi,   ich weiss dass dieses Thema hier nicht öffentlich diskutiert wird was ja auch sinnvoll ist, aber ich hoffe dennoch auf eine PN von denen die...
  • Frage zur Elektrik und Fernbedienung

    Frage zur Elektrik und Fernbedienung: ist es normal dass die tacho oder armaturenbeleuchtung sehr schwach ist ,sie ist auf dem max.eigestellt aber kaum sichtbar .kann man da stärkere...
  • Noch mehr Fragen - Thermostat und Fernbedienung

    Noch mehr Fragen - Thermostat und Fernbedienung: Huhu,ich bin's mal wieder! >.< Momentan stehen noch 3 Punkte auf meiner 'Liste',zu denen ich noch Fragen habe: 1.Kennt jemand die Teilenummer für...
  • Frage zur Fernbedienung

    Frage zur Fernbedienung: Hallo Leute, da meine Frau jetzt dank des Winters auch Jeep fahren will, wollte ich für Sie die graue Fernbedienung nutzen. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • frage zu univrsellen fernbedienung

      frage zu univrsellen fernbedienung: hallo, ich habe mir folgenden fred durchgelesen aber bin noch verunsichert...
    • Frage zur Fernbedienung und WFS

      Frage zur Fernbedienung und WFS: Hi,   ich weiss dass dieses Thema hier nicht öffentlich diskutiert wird was ja auch sinnvoll ist, aber ich hoffe dennoch auf eine PN von denen die...
    • Frage zur Elektrik und Fernbedienung

      Frage zur Elektrik und Fernbedienung: ist es normal dass die tacho oder armaturenbeleuchtung sehr schwach ist ,sie ist auf dem max.eigestellt aber kaum sichtbar .kann man da stärkere...
    • Noch mehr Fragen - Thermostat und Fernbedienung

      Noch mehr Fragen - Thermostat und Fernbedienung: Huhu,ich bin's mal wieder! >.< Momentan stehen noch 3 Punkte auf meiner 'Liste',zu denen ich noch Fragen habe: 1.Kennt jemand die Teilenummer für...
    • Frage zur Fernbedienung

      Frage zur Fernbedienung: Hallo Leute, da meine Frau jetzt dank des Winters auch Jeep fahren will, wollte ich für Sie die graue Fernbedienung nutzen. Jetzt habe ich...
    Oben