Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron

Diskutiere Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, hab heute dem schwatten mal ne Fettkur gegönnt. Dabei lustigen Effekt an den Spurstangenköpfen festgestellt: 2-3 mal gepumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchwatterIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2011
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Leute,

hab heute dem schwatten mal ne Fettkur gegönnt. Dabei lustigen Effekt an den Spurstangenköpfen festgestellt:

2-3 mal gepumpt, drauf gewartet obs Fett irgendwo rausquillt, aber kam nix. Schon gewundert, aber noch 2 mal nachgepumpt. Bis ich dann feststellte (bitte lacht mich jetzt nicht aus), daß die Manschetten der Köpfe noch echt fit sind...die blähten sich nämlich auf wie kleine Ballons, soweit daß sie an der Innenseite der Felgen schliffen :lol: Hab dann mal die Schmiernippel rausgeschraubt und nen Teil wieder rausgelassen. Aber woher zum Teufel soll man nun wissen, wieviel Fett da rein muss...

Dann ist mir, als ich ans VTG & Automatik die Öle wechseln wollte aufgefallen, daß ich von der 4x4 Garage Flaschen mit Beschriftung Dexron II statt III bekommen habe. Is das normal, oder sollte ich am Montag besser mal anrufen?

Viele Grüße,

Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kannst auch reinkippen - früher gab es auch nur Dexron II ;)

Ist jedenfalls kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron

Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo,   nach Rückkehr aus Albanien und diversen Wasserdurchfahrten, den Wrangler brav abgeschmiert.   Aber wie zum Teufel soll man vorn die...
  • Reifen frage ....und abschmier frage WJ

    Reifen frage ....und abschmier frage WJ: Nabend.... es kommen bald Diesel Federn in den WJ.... nachdem ich mich a bisserl an der suche abgetan habe....hätte ich da doch noch so ein...
  • 2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?

    2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?: HI! Ich hät da mal 2 fragen.... Ich hab mir vor einiger Zeit längere Schäkel reingebaut. Leider ohne Schmiernippel. beim Einbau hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo,   nach Rückkehr aus Albanien und diversen Wasserdurchfahrten, den Wrangler brav abgeschmiert.   Aber wie zum Teufel soll man vorn die...
    • Reifen frage ....und abschmier frage WJ

      Reifen frage ....und abschmier frage WJ: Nabend.... es kommen bald Diesel Federn in den WJ.... nachdem ich mich a bisserl an der suche abgetan habe....hätte ich da doch noch so ein...
    • 2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?

      2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?: HI! Ich hät da mal 2 fragen.... Ich hab mir vor einiger Zeit längere Schäkel reingebaut. Leider ohne Schmiernippel. beim Einbau hab ich...
    Oben