Frage zum Abschmieren

Diskutiere Frage zum Abschmieren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nach Rückkehr aus Albanien und diversen Wasserdurchfahrten, den Wrangler brav abgeschmiert.   Aber wie zum Teufel soll man vorn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hallo,
 
nach Rückkehr aus Albanien und diversen Wasserdurchfahrten, den Wrangler brav abgeschmiert.
 
Aber wie zum Teufel soll man vorn die unteren Traggelenke abschmieren????
Baue doch nicht ernsthaft die Steckachsen aus um da mit der Presse auf den Schmiernippel zu kommen.
 
Danke schonmal für einen Tipp.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.175
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Die unteren Tg beim TJ haben in der Regel keinen Schmiernippel


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
bagmaster schrieb:
Die unteren Tg beim TJ haben in der Regel keinen Schmiernippel


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Also mein unteres Gelenk hat einen schmiernippel, der zeigt nach oben Richtung Kreuzgelenk der Steckachse und ist dadurch nicht zu erreichen. Möglich das es kein Originalteil mehr ist.
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
hat jemand ne Ahnung welches Gewinde die Schmiernippel haben?
 
Dann könnte man die gegen eines mit 90er Winkel austauschen.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Ich hatte letztens welche von Moog das war M6.
Aber von der Höhe wird das kaum passen. Zwischen KG und OK Balljoint ist ja kaum Platz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Shell Retinax EP2. Bewährt für Trecker, Mähdrescher und andere landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge wie z.B. klassische Geländewagen.
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
ganz ehrlich.... das is wie mit den Motorenölen.
 
Jeder glaubt was anderes.
 
Hauptsache man machts überhaupt regelmäßig...

bagmaster schrieb:
Ich hatte letztens welche von Moog das war M6.
Aber von der Höhe wird das kaum passen. Zwischen KG und OK Balljoint ist ja kaum Platz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also der normale Nippel geht ja auch unter Kreuzgelenk durch.
Der abgewinkelte ist ja auch nicht höher denke ich.
 
Oder man dreht ihn zumindest wenn das Kreuzgelenk günstig steht rein um den Mist abzuschmieren und danach wieder raus.
Fakt ist das ich den Mist nicht auseinanderbaue um da bissl lustig abzuschmieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Abschmieren

Frage zum Abschmieren - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
  • Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron

    Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron: Hallo Leute, hab heute dem schwatten mal ne Fettkur gegönnt. Dabei lustigen Effekt an den Spurstangenköpfen festgestellt: 2-3 mal gepumpt...
  • Reifen frage ....und abschmier frage WJ

    Reifen frage ....und abschmier frage WJ: Nabend.... es kommen bald Diesel Federn in den WJ.... nachdem ich mich a bisserl an der suche abgetan habe....hätte ich da doch noch so ein...
  • 2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?

    2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?: HI! Ich hät da mal 2 fragen.... Ich hab mir vor einiger Zeit längere Schäkel reingebaut. Leider ohne Schmiernippel. beim Einbau hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
    • Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron

      Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron: Hallo Leute, hab heute dem schwatten mal ne Fettkur gegönnt. Dabei lustigen Effekt an den Spurstangenköpfen festgestellt: 2-3 mal gepumpt...
    • Reifen frage ....und abschmier frage WJ

      Reifen frage ....und abschmier frage WJ: Nabend.... es kommen bald Diesel Federn in den WJ.... nachdem ich mich a bisserl an der suche abgetan habe....hätte ich da doch noch so ein...
    • 2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?

      2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?: HI! Ich hät da mal 2 fragen.... Ich hab mir vor einiger Zeit längere Schäkel reingebaut. Leider ohne Schmiernippel. beim Einbau hab ich...
    Oben