moonmulligan
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Threadstarter
Kurze Vorgeschichte:
habe Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager erneuert, wusste garnicht mehr das ein Jeep sooo leicht kuppeln geht...
Dabei die Tachowelle (völlig ausgefranst) gegen einen gebrauchte getauscht.
Alles lief perfekt bis plötzlich die Tachonadel wie wild das Winken anfing und mit einer müden Bewegung nach links abfiel. und dort blieb sie liegen.
Alles gecheckt, nix.
Kurzerhand eine nigelnagelneue eingebaut. Probefahrt und siehe da, sie geht!
Allerdings spinnt jetzt der Tacho. Geht extrem vor. Geschwindigkeit ca. 50 - Tacho zeigt rd. 80 an!
Hat sich allerdings schon wesentlich gebessert. Warum?
Frage: Spielt sich das wieder ein, oder soll ich sicherheitshalber den Tachoantrieb erneuern? Und wenn dann gleich Simmerring mit erneuern?
Oder auf die Selbtheilungskräfte der guten alten Jeeptechnik vertrauen?
Gruß
Moonmulligan
habe Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager erneuert, wusste garnicht mehr das ein Jeep sooo leicht kuppeln geht...
Dabei die Tachowelle (völlig ausgefranst) gegen einen gebrauchte getauscht.
Alles lief perfekt bis plötzlich die Tachonadel wie wild das Winken anfing und mit einer müden Bewegung nach links abfiel. und dort blieb sie liegen.
Alles gecheckt, nix.
Kurzerhand eine nigelnagelneue eingebaut. Probefahrt und siehe da, sie geht!
Allerdings spinnt jetzt der Tacho. Geht extrem vor. Geschwindigkeit ca. 50 - Tacho zeigt rd. 80 an!
Hat sich allerdings schon wesentlich gebessert. Warum?
Frage: Spielt sich das wieder ein, oder soll ich sicherheitshalber den Tachoantrieb erneuern? Und wenn dann gleich Simmerring mit erneuern?
Oder auf die Selbtheilungskräfte der guten alten Jeeptechnik vertrauen?
Gruß
Moonmulligan