Frage: TH400

Diskutiere Frage: TH400 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   folgendes Dilemma tritt bei meinem C101 mit dem TH400 auf. Beim Einlegen des Ganges habe ich einen sehr harten Schaltvorgang, mir "rupft"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hallo,
 
folgendes Dilemma tritt bei meinem C101 mit dem TH400 auf.
Beim Einlegen des Ganges habe ich einen sehr harten Schaltvorgang, mir "rupft" es hier bei kaltem Getriebe auf brutale Weise den Gang rein. Bei Betriebstemperatur ist es ein klein besser.
Ein Schaltvorgang beim Wegfahren ohne auf der Bremse zu stehen, ist absolut unmöglich.
Ich habe jetzt knapp 7.000km auf das überholte TH400 raufgefahren und mittlerweile machts keinen Spass mehr, damit zu fahren.
 
Das TH schaltet im Fahrbetrieb problemlos rauf und runter, Ölstand ist auch ok.
Einzig das Wegfahren - egal ob nach vor oder zurück, bereitet Probleme.
 
Habt ihr irgendeine Idee, was mir da einen Streich spielen könnte?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Öl incl. Filter wechsel könnte vielleicht helfen?
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Claude schrieb:
Öl incl. Filter wechsel könnte vielleicht helfen?
Hallo Herbert, am 04.12.2006 wurde das Thema von Mike_100 schon einmal behandelt. Vielleicht steht ja dort etwas. Fahre TJ mit Schalter und kann selbst nicht groß weiterhelfen. Habe das Thema zufällig in Google durch Eingabe "TH400" gefunden. In den Beiträgen wird ebenfalls, wie von Claude, oft auf das Öl hingewiesen.
Gruß Günter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Du hast recht Herbert, ich dachte vielleicht ..... Schaden kann's ja nicht
 
jeepsterV6 schrieb:
Hallo,
...........
Ich habe jetzt knapp 7.000km auf das überholte TH400 raufgefahren und mittlerweile machts keinen Spass mehr, damit zu fahren.
 
...
 
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Wenn ich gesundheitlich wieder ok bin, werde ich mal nen Ölwechsel machen!
 
Wobei.....selbst in GR bei Temperaturen über 40° knallte es die Gänge nur so rein.
Eigentlich sollte das Öl da schon sehr dünn sein, zumal es von der Küste rauf zu den Meteora-Klöstern fast nur bergauf geht.  
 

DanielT

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
17
Danke
1
Ölwechsel hift da garnichts ! Wenn es hart schaltet liegt es am Modulator (ist es ein aftermarket ?), unterdruck nicht richtig angeschlossen , oder Fliehkraftregler bei der Überh falsch zusammengebaut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage: TH400

Frage: TH400 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    Oben