>>> Fotos JL / JLU <<<

Diskutiere >>> Fotos JL / JLU <<< im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nochmal 2 Rumänien Aktion-Bilder von mir ;-)
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76


Letztes Wochenende in Karenz gewesen, endlich mal wieder.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen, möchte unsere Jeep Geschichte hier mal mit euch teilen :)
Grundsätzlich ist das ein Jugendtraum meiner Frau. Und so haben wir in diesem Frühjahr einen neuen JLU Overland gekauft. Und dann stellt man sehr schnell fest, dass so ein Jeep viele Ähnlichkeiten zu einem Motorrad hat. Beim neuen Motorrad ist auch das erste was man verändert, der Kennzeichenhalter. Und beim Jeep Sahara / Overland sind die Dueler-Pellen auch eher eine Zumutung, die gehen doch gar nicht ... Natürlich nur meine Meinung. Die Felgen aus dem Overland Paket sind eigentlich sehr schön, aber wg. Breite 7,5 Zoll nicht wirklich für deutlich größere Reifen geeignet. Und will man größere Räder montieren, muss auch das Fahrwerk höher. Also bin ich im Internet auf die Suche nach einer kompetenten Beratung gegangen und bin dann mit Jens Albrecht vom offroad-network ins Gespräch gekommen. Der erwähnte dann u.a. auch den "Jeep Virus", dazu komme ich noch. Die Details zum Umbau des JLU seht Ihr in meiner Signatur. Nachdem meine Frau immer noch überglücklich in Ihrem JLU einsteigt, wurde mit klar, dass der Trend zum Zweit-Jeep gehen muss (Jeep Virus). Den wollte ich eigentlich nächstes Frühjahr kaufen, aber dann führten zwei Faktoren dazu, den JL doch jetzt schon zu kaufen: Ich wollte die gleiche Vollausstattung wie beim JLU haben, und davon habe ich in der Farbe schwarz genau einen (1) gefunden. Und dann ist da ja auch noch die KFZ-Steuererhöhung im nächsten Jahr, und die wird ja beim Jeep nicht unerheblich ausfallen. Also habe ich den JL im August gekauft, vergangenen Sonntag zum Uli (das ist die Werkstatt, mit der Jens zusammen arbeitet) gebracht, und dann bekam der einen etwas größeren Umbau, auch hier Details siehe Signatur. Am Mittwoch haben wir den dann abgeholt, und ich bin vom Ergebnis total begeistert! Sind danach noch zu Jens Shop gefahren, denn anch gefühlt > 1.000 Mails hatte wir uns ja noch nie persönlich getroffen. Besuch war sehr schön, meine Frau hat dann im Shop noch die schönen Rugged Ridge Haubenschlösser gesehen ... also auch 2x bestellt (Jeep Virus). Warte jetzt noch auf die Rouge Lampenhalter, damit ich noch die Rigid DSS Side Shooter Pro installieren kann. Die Trettbretter sind auch nicht wirklich ein Hingucker. Überlege, ob ich die Rock Rails vom Rubicon montiere, aber einsteigen (und besonders aussteigen) ist dann recht abenteuerlich ... Auch so, Ergebnisse der Höherlegungen + größeren Räder: JLU = + 6,2 cm, JL = + 10,5 cm. Meine Frau hat jetzt auch noch andere Stoßstangen gesehen (kleiner Tipp: nehmt eure Frau nicht mit in solche Umbau Shops :D). Jeep Virus eben, aber immer noch besser als Corona !!! So jetzt mal ein paar Fotos:
IMG_4550.jpeg
IMG_4554.jpeg
IMG_4586.jpeg
IMG_4592.jpeg
IMG_4595.jpeg

IMG_4597.jpeg
IMG_4602.jpeg

Viele Grüße
Uwe
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Der erste Teil der Wunschliste ist seit heute abgehakt... ;)

AEV 2,5" Dualsport mit Bilstein RT5100
einstellbarer Bawarrion HD Panhardstab vorne
285/75 R17 Yokohama Geolandar G015 auf Rubicon-Serienfelge
Spurverbreiterung 25mm/Rad
Versatzkit für Reserverad

Der TÜV war mit allem ohne zusätzliche Verbreiterungen einverstanden und es schleift nichts... :)

Und als fast-50er schäme ich mich auch nicht für die Powerslides ;)

2020-10-15_1.jpeg 2020-10-15_2.jpeg 2020-10-15_3.jpeg 2020-10-15_4.jpeg

Gruß
Todi
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ach so, man sieht hier im Forum auch immer wieder die Buil't Felge am Reserverad unsymmetrisch montiert. Das ist mir auch passiert. Aber wenn Ihr die Felge so anbringt, dass das Ventil auf 1:00 Uhr steht, dann ist das Rad symmetrisch dran, siehe hier:
1603304651618.png
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Jetzt muss ich meinen natürlich auch mal zeigen. Mittwoch abgeholt und mega happy mit dem Geschoss :)

DSCF3877.jpggeholt und mega happy mit dem Geschoss :)
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
❄❄❄


DSCF4425.jpg


DSCF4436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

>>> Fotos JL / JLU <<<

>>> Fotos JL / JLU <<< - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben