Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht

Diskutiere Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Wer weiss, welche Achse an einem Ford Ranger 2.9 Pickup verbaut ist? Es müsste eine 8.25 Achse sein. Kann das jemand bestätigen? Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,

Wer weiss, welche Achse an einem Ford Ranger 2.9 Pickup verbaut ist?
Es müsste eine 8.25 Achse sein. Kann das jemand bestätigen?

Welche Sperre gibt es dafür? Wer hat was? Soll günstig sein.

Danke :smileJap:

Gruss,

Bob & Pir

Das ist der Ranger, hab leider kein Bild von der Achse:
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Der hat normalerweise eine 8.8er HA. Sperren gibts eigentlich von allen Herstellern, werden aber recht selten in D vertrieben. In ein paar Onlineshops hab ich aber schon mal welche gesehen.

Eine günstige Sperre kann ich aber nicht empfehlen, da der Original Carrier für einen Lunchbox Locker oftmals zu schwach ist, bei großen Reifen.
Ein Fullcase locker wär haltbarer, also Detroit locker oder dergleichen.
Kommt aber drauf an, was das Auto machen soll :smileJap:
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Danke erstmals.

Vieleicht äussert sich ja noch jemand dazu, wleche Acse verbaut sein kann.

Detroit wäre schon ok.
Was das Auto machen soll? Spass bringen.
Siegen muss es nicht, aber halten soll die Sperre schon. Also nur Gelände, Strasse, das war mal. :smileJap:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Sollte ne Ford 8.8" sein, ist ne sehr beliebte Achse für den Swap in den YJ oder XJ, allerdings werden dafür meißt Explorerachsen verwendet (die sind nur minimal schmaler als die Jeep Dana 35,keine ahnung wie breit die Rangerachse ist).

Die 8.8" aus dem Ranger gibt es in 31 und 28 (oder waren es 27) Spline varianten, ob es Scheibenbremsen gab kann ich dir ned sagen, beim Explorer sind diese ab nem gewissen BJ Serie.
:smileJap:
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
:smileJap:
Vielen Dank für die Antworten und Links.
Damit müssten wir jedenfalls bestimmen können, welche Achse wir haben, und können uns auf die Suche nach einer Sperre machen.

Gruss von den Luxemburgern :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht

Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

    Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Turbolader Ford Ranger 2,5 td

    Turbolader Ford Ranger 2,5 td: Hallo Ja ich weiß das ist ein Jeep Forum :blush: aber vieleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen Bei einem Bekannten von mir ist der...
  • Ford Ranger Teile in xj ?

    Ford Ranger Teile in xj ?: Hey, habe einen Ford Ranger Unfallwagen. Wie ich gehört habe passsen verschiedene Teile in den xj. Kann mir jemand sagen was für Teile sich zum...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

      Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • Turbolader Ford Ranger 2,5 td

      Turbolader Ford Ranger 2,5 td: Hallo Ja ich weiß das ist ein Jeep Forum :blush: aber vieleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen Bei einem Bekannten von mir ist der...
    • Ford Ranger Teile in xj ?

      Ford Ranger Teile in xj ?: Hey, habe einen Ford Ranger Unfallwagen. Wie ich gehört habe passsen verschiedene Teile in den xj. Kann mir jemand sagen was für Teile sich zum...
    Oben