Flachriemen

Diskutiere Flachriemen im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Leute, habe ne Frage zum Wechsel des Flachriemens. Hatte das Thema schonmal und war im ungecrashten :shocked: Forum auch schon fündig...
  • Ersteller Ersteller tommi1708
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommi1708

Member
Hallo Leute,

habe ne Frage zum Wechsel des Flachriemens. Hatte das Thema schonmal und war im ungecrashten :shocked: Forum auch schon fündig, leider kann ich den Thread aber nicht mehr finden. Da war auch ein Bild dabei usw.

Frage:

Wo spanne ich den Flachriemen ( ich meine irgendwo bei der Servopumpe) und wie hoch ist der Zeitaufwand

Danke.

Grüßle :sleepgo:

Tommi

Wenn Du alles da hast, dauert die ganze Sache 10min. Flachreimen so wieder drauf, wie Du ihn abgenommen hast.

An der Servopumpe sind 2 Schrauben, die muste lösen und dan kannste an der Einstellschaube spannen. Die 2 Schrauben wieder fest und gut ist.

Gruß Laszlo

Dankeeeee... :sleepgo:

Falsch, sind mindestens 3 Schrauben zum Spannen :sleepgo: 2 auf der Rückseite der Servopumpe und 1 Klemmschraube für die Spannschraube. :shocked:

Und falls dir das Malheur passiert, daß du hinter nicht mehr genau weisst wie er drauf war:

152760.jpg

Achja, gemäß Werkstatthandbuch muß die Riemenspannung mit einer Messuhr kontrolliert bzw. eingerichtet werden. Zwei-Finger Methode geht aber auch: Riemen zwischen zwei Finger nehmen und er sollte sich ohne grossen Kraftaufwand um 90° drehen lassen. So war es, als ich es in der Werkstatt mit dieser Messuhr habe prüfen lassen. Seither mach ich immer so-ohne Messuhr.

:sleepgo:

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flachriemen