Flachriemen

Diskutiere Flachriemen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, habe ne Frage zum Wechsel des Flachriemens. Hatte das Thema schonmal und war im ungecrashten :shocked: Forum auch schon fündig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommi1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Hallo Leute,

habe ne Frage zum Wechsel des Flachriemens. Hatte das Thema schonmal und war im ungecrashten :shocked: Forum auch schon fündig, leider kann ich den Thread aber nicht mehr finden. Da war auch ein Bild dabei usw.

Frage:

Wo spanne ich den Flachriemen ( ich meine irgendwo bei der Servopumpe) und wie hoch ist der Zeitaufwand

Danke.

Grüßle :sleepgo:

Tommi
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn Du alles da hast, dauert die ganze Sache 10min. Flachreimen so wieder drauf, wie Du ihn abgenommen hast.

An der Servopumpe sind 2 Schrauben, die muste lösen und dan kannste an der Einstellschaube spannen. Die 2 Schrauben wieder fest und gut ist.




Gruß Laszlo
 

tommi1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Dankeeeee... :sleepgo:
 

XJoachim

Guest
Falsch, sind mindestens 3 Schrauben zum Spannen :sleepgo: 2 auf der Rückseite der Servopumpe und 1 Klemmschraube für die Spannschraube. :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und falls dir das Malheur passiert, daß du hinter nicht mehr genau weisst wie er drauf war:




Achja, gemäß Werkstatthandbuch muß die Riemenspannung mit einer Messuhr kontrolliert bzw. eingerichtet werden. Zwei-Finger Methode geht aber auch: Riemen zwischen zwei Finger nehmen und er sollte sich ohne grossen Kraftaufwand um 90° drehen lassen. So war es, als ich es in der Werkstatt mit dieser Messuhr habe prüfen lassen. Seither mach ich immer so-ohne Messuhr.

:sleepgo:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flachriemen

Flachriemen - Ähnliche Themen

  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

    Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
  • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

    Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Flachriemen spannen?

    Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

      Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
    • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

      Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Flachriemen spannen?

      Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
    Oben