Fernlicht geht nicht

Diskutiere Fernlicht geht nicht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wenn ich am Blinkerhebel ziehe, um Fernlicht anzumachen, knackt es nicht, und das Fernlicht geht auch nicht. Wir haben dann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo zusammen,
wenn ich am Blinkerhebel ziehe, um Fernlicht anzumachen, knackt es nicht, und das Fernlicht geht auch nicht. Wir haben dann die Verkleidung abgebaut, und wenn ich den gebogenen Draht ziehe, geht das Fernlicht, also ist der Schalter okay. Aber den gebogenen Draht kriegt man garnicht in den Blinkerhebel hinein, der ist irgendwie zu kurz. Gehört dort noch etwas zwischen, damit ich den Fernlichtschalter wieder an den Blinkerhebel kriege?
Gruss
Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
P.S.:
das Fernlicht ging vor kurzem noch, ich konnte aber im Fussraum nichts finden, z.B. ein abgebrochenes Teil.
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo,
ich brauche echt eure Hilfe, ein Kumpel hat jetzt wieder alles zusammengebaut, damit ich damit wieder fahren kann. Ich fahre meinen YJ als Alltagsauto, und muß damit immer zu meinen Therapien fahren. Hat denn niemand sowas gehabt, dass dieser bebogene Draht irgendwie zu kurz ist, und somit der Blinker/Fernlichthebel nicht mehr knackt? Bei uns ist auch kein Jeep-Händler in der Nähe, und ich kann noch nicht weitere Strecken fahren. Ich brauche wirklich eure Hilfe.
MfG
Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Bob,
das ist ja ein Ansatz mit den Langlöchern, vielen Dank für deine Hilfe. Das wußten wir garnicht, dass da Langlöcher drin sind. Ich dachte wirklich, dass dort etwas rausgefallen sei. Aber ich habe nichts gefunden am Boden, wir gucken mal nach. Nochmals vielen Dank.
Grüsse
Andreas
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bei den alten XJ ohne Airbag ist das genau so montiert!

Fielecht gibts ja eine Montageanleitung bei den Jungs!

Im Forum suchen musst allerdings alleine! ;-)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Fernlicht geht nicht aus

    Fernlicht geht nicht aus: Ich hatte diese Woche das zweite mal das Phenomen, dass das Fernlicht nicht mehr ausging. Beim ersten mal half noch Motor abstellen, 2-3 mal am...
  • Fahr und Fernlicht zusammen ! Geht das ?

    Fahr und Fernlicht zusammen ! Geht das ?: Hallo Jeeper in einer ruhigen Minute möchte ich bei mir die Beleuchtung auf Relais umbauen und dickere Strippen ziehen. Packt es der Reflektor...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

      Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
    • Fernlicht geht nicht aus

      Fernlicht geht nicht aus: Ich hatte diese Woche das zweite mal das Phenomen, dass das Fernlicht nicht mehr ausging. Beim ersten mal half noch Motor abstellen, 2-3 mal am...
    • Fahr und Fernlicht zusammen ! Geht das ?

      Fahr und Fernlicht zusammen ! Geht das ?: Hallo Jeeper in einer ruhigen Minute möchte ich bei mir die Beleuchtung auf Relais umbauen und dickere Strippen ziehen. Packt es der Reflektor...
    Oben