Fernbedienung - gibts da was Neues?

Diskutiere Fernbedienung - gibts da was Neues? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ Pfupf: Meinst Du JA??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
@ Pfupf:


Meinst Du JA??
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
sorry Austriajeeper

die antwort war an Mad gerichtet und hat sich überschnitten

obs bei dir geht ist mir ncht bekannt ;)
 
Fogg

Fogg

Gelöscht
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Sevelen, CH
Hi Jungs,

nicht ganz das gleiche Thema, aber fast ;) Ich hab beim Kauf meines ZJ keine FB dazubekommen. Ich vermute mal die kann ich nun beim freundlichen für teuer geld nachbestellen, gibt es dazu alternativen?? UniversalFB und programmieren oder sowas??

Danke!
 
Pasta Boy

Pasta Boy

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Österreich
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLO!


Bin gerade fertig!

Das mit der reichweite funktioniert wirklich!!!


Eine ruhige hand und denn punkt sollte man erwischen aber es funktioniert wirklich die reichweite ist jetzt um die 15 meter!


Vielen dank für die bilder und anweisungen!


Ihr seid die besten.... bleibt so!

mfg michael
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@Pasta Boy:
schön dass es bei dir auch geklappt hat!

@all:
Waren die FBs der ZG schon immer so schlecht oder wurden sie das erst mit der Zeit. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Empfänger auf einmal so viel schlechter wird. Scheint ja nur ein 0815 AM-Empfänger zu sein.
Aber wenn es eine Art schleichender Prozess ist, dann ist der Effekt dieser Modifikation natürlich vom Fortschritt des "Verfalles" abhängig.

Interessant ist, dass die FB meines ZJ (US-Version) bis zu 200m(!) weit geht.


Mathias
 
Pasta Boy

Pasta Boy

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Österreich
@MAT

Frage: Wie bist du überhaupt drauf gekommen. Auf diese umbauarbeit?
Bist du elektriker oder woher weisst du das! grosses lob an dich!!


Ich hab mir eine Alarmanlage eingebaut von Scorpion (aus der USA) in meinem Golf4
und das aufsperren und zusperren geht vom keller aus durch dicke wände, von ca 50 meter entfernung und und und

Aber ich weis auch nicht wieso!!!

is halt Amerikanische Power
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@Pasta Boy:
Ja diese Amerikanschen Dinger sind schon der Hammer. Letztens hat meine Tochter bei uns in der Wohung (EG) auf den Panic-Knopf gedrückt und prompt ist die Alarmanlage in der Tiefgarage log gegangen. ;)

Auf die Idee bin ich nicht alleine gekommen. Mein Vater ist Funkspezialist und repariert seit Jahrzehnten Funkgeräte der Feuerwehr, Polizei, etc.
Und dafür, dass es eine Modifikation ist, die wir mal so schnell schnell gemacht haben, läuft es recht gut. Mal sehen, vielleicht gibt es in Zukunft noch eine Optimierung.

Gruss
Mathias
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Mahlzeit... Auch nach 2maligem Lesen hab ich jetzt nicht entdeckt, ob das auch für den WJ gilt?! Gibts zumindest die Mutmaßung, wo der Empfänger/die Antenne sitzt?

Danke und Gruss Tom
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo Tom,

soviel ich weiß ist sie beim WJ/WG auch links in der Beifahrertüre.

Ich werde da auch mal bei Gelegenheit nachsehen.

Gruß. Marc
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hallo Tom,

soviel ich weiß ist sie beim WJ/WG auch links in der Beifahrertüre.

Ich werde da auch mal bei Gelegenheit nachsehen.

Gruß. Marc

Waaa?! Jetzt stiftest Du aber was Verwirren.. die Beifahrerseite ist immer rechts dachte ich?! Ausser man steht vor dem Auto :coolman: aber normalerweise wird doch von oben bezeichnet, oder?! Also Beifahrerseite, richtig...?

Gruss Tom
 

GrannyLev

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
1
Waaa?! Jetzt stiftest Du aber was Verwirren.. die Beifahrerseite ist immer rechts dachte ich?! Ausser man steht vor dem Auto :coolman: aber normalerweise wird doch von oben bezeichnet, oder?! Also Beifahrerseite, richtig...?

Gruss Tom
Vielleicht hat er ja einen Rechtslenker!? Dann ist die Beifahrertüre natürlich links! :heuldoch:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Upps,
:coolman:
hast natürlich recht. Beifahrertüre rechts.

Sorry. :heuldoch:

Gruß. Marc
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hi Leute!!

Gestern habe ich bei meinem 2000er WJ die Fernbedinungsdings gemacht!!
Reichweite +10 Meter !!!
Das Kastl sitzt wie beim ZJ in der Beifahrertüre!!!

Bericht mit Bildern kommt Heute, spätestens Morgen !!!

greets
da Werner
 
Raphael

Raphael

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
ich könnte jetzt langsam losheulen :heuldoch: - ich hab noch infrarot :coolman:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@Rough79:
Dann rüste doch eine Funk-FB nach!
Bei den älteren Modellen mit Infrarot hast du so viel ich weiss keine Wegfahrsperre, etc. So muss nur die ZV gesteuert werden. Und das ist kein Problem.
Also ich hab schon ein paar Autos mit den FBs von Conrad nachgerüstet und die gingen immer recht gut und weit. Ich glaub da stand mal was im Forum, dass man die sogar beim original Infrarot-Empfänger anschliessen kann. Also oben in der Konsole. So hat man alle Kabel und verstaut ist das Ding auch gleich. Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.

Gruss
Mathias
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
JETZT fehlt nur noch Gedöns beim ZJ - sprich: Blinker oder Hupe oder Quick Quick oder sonst was :coolman:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Lass bloß dieses elende Quick Quick... das wird Dir kurz über Lang auf die Nerven gehen. Mein Granny hupt immer einmal, wenn ich ihn schliesse. Und immer drehen sich dann 3 Leute um, und schauen mich blöd an... Kann man das eigentlich irgendwie ausschalten ?
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ Werner

Auja, bitte Bilder!! Dann hab ich am WE schon wieder was zu tun :heuldoch:

@ Matthias

Ja, nur denen wieder ewig hinterher zu laufen... wegen dem Austausch, auf Kulanz, Prüfung... etc.. hab ja gesehen, was das für ein Aufwand bei den Fensterschachtleisten war... da versuch ichs lieber mal selbst :coolman:

Gruss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung - gibts da was Neues?

Fernbedienung - gibts da was Neues? - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung

    Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung: Hallo Leute. Erinnert Ihr Euch noch an den hupenden KK auf einem bestimmten Parkplatz? Nun habe ich aus erster Quelle erfahren, dass tatsächlich...
  • Fernbedienung gibt Rätsel auf

    Fernbedienung gibt Rätsel auf: Hallo Leute.   Fahre seit Januar 2013 einen KK 2,8 CRD ohne Probleme...bis auf eines. In einem bestimmten Bereich der Innenstadt von...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung

      Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung: Hallo Leute. Erinnert Ihr Euch noch an den hupenden KK auf einem bestimmten Parkplatz? Nun habe ich aus erster Quelle erfahren, dass tatsächlich...
    • Fernbedienung gibt Rätsel auf

      Fernbedienung gibt Rätsel auf: Hallo Leute.   Fahre seit Januar 2013 einen KK 2,8 CRD ohne Probleme...bis auf eines. In einem bestimmten Bereich der Innenstadt von...
    Oben